PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsjahreszeit?


Rubber Duck
2016-08-12, 17:41:44
Welche Jahreszeit gefällt euch am besten?

Mosher
2016-08-12, 17:43:15
[x] Winter!

Godmode
2016-08-12, 17:44:56
[x] alle! :eek:

Lyka
2016-08-12, 17:46:31
eigentlich total Herbst :)

Rubber Duck
2016-08-12, 17:46:38
[x] alle! :eek:
Für eine musst du dich entscheiden. Eine muss dir ein bischen besser gefallen. :biggrin:

Ich selbst kann mich nicht entscheiden zwischen Frühling und Herbst. Eigentlich schon einweing gegensätzlich. :freak:

Voodoo6000
2016-08-12, 17:46:39
Winter mit Schnee(falls es so etwas hier im Norden noch mal gibt)

n00b
2016-08-12, 17:48:38
Herbst. Ich mag die warmen Farben und die klare Luft :up:

Dr.Doom
2016-08-12, 17:52:31
Winter >>> Herbst >>> Frühling >>> ... >>> Sommer >>> Karneval

Knobina
2016-08-12, 17:53:03
[x] alle! :eek:
So geht es mir i.d.R. auch. Ich genieße jede Jahreszeit. Wobei mir der Winter doch ein bisschen mehr gefällt, als die anderen drei.

Kann damit zusammenhängen das ich im Februar geboren wurde, aber warum das so ist weiß ich mit Genauigkeit nicht.

Gibt nichts schöneres als abends einen Glühwein trinken und vom Balkon den Schneeflocken zuzusehen, wie sie im gelben Laternenlicht ihren Tanz aufführen. Und dann diese gedämpfte Stille, die sich über die Welt legt. Herrlich!:biggrin:

https://abload.de/img/20130225_063603_hdrd9uq1.jpg

Korfox
2016-08-12, 17:57:02
Frühjahr und Herbst... deckt man immerhin rund 9 Monate mit ab :D (ich mag es nicht zu kalt und nicht zu warm... Nass oder so ist mir egal).

Rubber Duck
2016-08-12, 17:58:53
So geht es mir i.d.R. auch. Ich genieße jede Jahreszeit. Wobei mir der Winter doch ein bisschen mehr gefällt, als die anderen drei.

Kann damit zusammenhängen das ich im Februar geboren wurde, aber warum das so ist weiß ich mit Genauigkeit nicht.

Gibt nichts schöneres als abends einen Glühwein trinken und vom Balkon den Schneeflocken zuzusehen, wie sie im gelben Laternenlicht ihren Tanz aufführen. Und dann diese gedämpfte Stille, die sich über die Welt legt. Herrlich!:biggrin:

https://abload.de/img/20130225_063603_hdrd9uq1.jpg
Das liegt daran das dich deine Eltern in der Sommerzeit,(genauer im Juli) gezeugt haben. :wink:;D

Knobina
2016-08-12, 18:04:42
Das liegt daran das dich deine Eltern in der Sommerzeit,(genauer im Juli) gezeugt haben. :wink:;D
Muss dann mal fragen ob ich aufm Küchentisch oder im Urlaub gezeugt wurde. Sollte man evtl. auch wissen.:freak:

rmdd53
2016-08-12, 18:16:21
Muss dann mal fragen ob ich aufm Küchentisch oder im Urlaub gezeugt wurde. Sollte man evtl. auch wissen.:freak:

Interessant Frage :D
ich zB. weiß wo

auf einer Wiese :freak:

macht eine Umfrage daraus ...

schoppi
2016-08-12, 18:27:40
Frühling...alles wird wieder grün...Vorfreude auf das warme Halbjahr und den Sommerurlaub.

MadManniMan
2016-08-12, 18:40:29
Sommer. Mit großem Abstand.

Langlay
2016-08-12, 19:27:34
Ich meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, weil dann is der Winter vorbei.

Wobei ich mittlerweile ja am Niederrhein wohne hier ist der Winter ja erträglich.

Aber aber als ich noch drüben in Dunkeldeutschland gewohnt hab fand ich die Winter schrecklich. Es war immer arschkalt und dunkel. Das heisst der Schnee blieb auch ewig liegen und nach na Weile liegt dann überall dieses graue Scheisszeug rum.

kroko
2016-08-13, 01:04:53
Sommer mit riesen Abstand, danach kommt die 5.Jahreszeit

Asaraki
2016-08-13, 01:14:40
Sommer, aber der erste Frühlingstag ist der beste Tag im Jahr

Vento
2016-08-13, 01:23:18
Die Übergangszeiten in und aus dem Sommer sind mir am liebsten, Frühsommer, Spätsommer.
Winter rangiert alleine schon wegen der wenigen Tageslichtstunden ganz hinten bei mir.

esqe
2016-08-13, 01:28:56
Sommer, aber der erste Frühlingstag ist der beste Tag im Jahr

+1

Unioner86
2016-08-13, 09:49:47
Frühling, mag die anderen aber auch! :-)

Godmode
2016-08-13, 09:57:35
Für eine musst du dich entscheiden. Eine muss dir ein bischen besser gefallen. :biggrin:

Ich selbst kann mich nicht entscheiden zwischen Frühling und Herbst. Eigentlich schon einweing gegensätzlich. :freak:

Das Problem ist einfach, dass ich an jeder Jahreszeit Dinge sehr schätze aber es auch Dinge gibt, die nicht mag. Ich müsste jetzt eine Pro/Contra Liste erstellen und dann entscheiden. :wink:

Der_Korken
2016-08-13, 10:33:54
Ganz klar Sommer. Ich mag das lange Tageslicht, die milden Nächte, die leichte Kleidung - es wirkt alles deutlich unbeschwerter. An zweiter Stelle der Frühling. Da ist es zwar meist noch recht kühl, aber dafür kann man sich auf den bevorstehenden Sommer freuen und auf die immer länger werdenden Tage. Winter und Herbst sind mir ein Graus, die machen mich nur depressiv.

jay.gee
2016-08-13, 10:48:16
[x] Ich mag auch alle Jahreszeiten.

Ist bei mir wirklich so, alle Jahreszeiten haben für mich viele Dinge die ich mag, weshalb mir die Übergänge nicht so sonderlich schwer fallen. Als Hundebesitzer gehe ich zb. mit unserem Labi ganzjährig in der Natur spazieren und geniesse dabei alle Jahreszeiten. Selbst wenn ich mit Gummistiefel im Herbstwind bei strömenden Regen spazieren gehe, empfinde ich das als etwas wirklich schönes. Anschliessend nach Hause, einen warmen Tee, heisse Wanne, Morgenmantel usw. :) Das hat für mich den gleichen Charme, als wenn wir im sommerlichen Sonnenuntergang unterwegs sind.

Als aktiver Schwimmer gehe ich auch ganzjährig schwimmen, überwiegend in einem beheiztem Aussenbecken. Ich liebe es, wenn die Aussentemperaturen eiskalt sind, die Wassertemperatur trotzdem angenehm ist, am besten kombiniert mit Schnee und einem dicken Nebelschleier über dem Becken, der die Sicht trübt. Was solche Dinge angeht bin ich eh ein Wellness-Mensch, der immer versucht die positiven Dinge aufzusaugen. Im Sommer sind die Menschen aktiver, ich liebe es in lauwarmen Sommernächten ein Fläschen Rotwein zu plätten, während meine Umgebung um mich herum in der Nachbarschaft noch lebt. Im Sommer gibt es einfach auch mehr belebendes Licht.

Aber ich freue mich auch jetzt schon auf die frühen kalten Herbst- und Winterabende, weil ich in meinem Heim sehr gerne auch mit atmosphärischer Beleuchtung, Kerzen usw. experimentiere. Das Leben ist schön und so.... ;)

mdf/markus
2016-08-13, 13:51:31
Ich mag den Herbst sehr gerne.
Die Farben, die Stimmung, nicht mehr so hohe Temperaturen. Fußball, Basketball & Football starten in die neue Saison. Für mich eine sehr gemütliche Jahreszeit.

Rooter
2016-08-13, 14:18:35
Sommer. Mit großem Abstand.
Sommer mit riesen Abstand+1, auch von mir ein fettes [X] für den Sommer! =)
Ich hab's gerne warm und hell, dazu noch die leichte Kleidung an mir und den Damen der Schöpfung... :biggrin:

MfG
Rooter

Rincewind
2016-08-15, 15:26:27
Ich mag den Herbst sehr gerne.
Die Farben, die Stimmung, nicht mehr so hohe Temperaturen. Fußball, Basketball & Football starten in die neue Saison. Für mich eine sehr gemütliche Jahreszeit.

Das kann ich so unterschreiben, der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit.

Ectoplasma
2016-08-15, 15:39:28
[x] Herbst

Ganz eindeutig der Herbst. Schöneres Licht, schönere Farben und angenehm Kühle Luft. Vorallem der schräge Lichteinfallswinkel hier oben im Norden ist für mich besonders angenehm. Der Sommer ist mir zu grell und zu warm, auch wenn dieser in diesem Jahr ins Wasser gefallen ist.

Cherry79
2016-08-15, 16:07:00
Winter :biggrin: