PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Galaxy SII auf Galaxy A5 übertragen


Bubba2k3
2016-08-13, 11:31:30
Ich möchte den Inhalt von einem Galaxy SII auf ein Galaxy A5 übertragen, beide Geräte haben keine SD-Karte.
Am Wichtigsten sind die Fotos, Kontakte und WhatsApp Daten. Ich habe neulich für meinen Vater sein neues iPhone SE eingerichtet, indem ich mit iTunes ein Backup von seinem alten iPhone 4S gemacht habe und dieses dann auf das neue iPhone eingespielt habe. Danach waren alle Daten, Einstellungen usw. auf dem neuen iPhone.
Am liebsten wäre mir also, wenn das hier bei den Samsungs auch gehen könnte.

Also, welche Möglichkeiten habe dafür?

Tyrann
2016-08-13, 11:38:39
die photos kannst du per usb-kabel erst auf den REchner kopieren, dann zurück

die Kontakte am besten per myphone-explorer

Whatsapp ?

Bubba2k3
2016-08-13, 11:52:43
Ok, das mit den Fotos ist ja die einfachste Sache, copy and paste und fertig.

Läuft das mit Myphone als App über die Handys oder auch über den PC?

Gibt es keine Komplettlösung so wie bei iTunes?

Virtuo
2016-08-13, 12:35:29
Samsung hat da ein Programm für.

http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/#view_mobile

Bubba2k3
2016-08-13, 12:45:07
Samsung hat da ein Programm für.

http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/#view_mobile


Ok, und was ist sicherer/schneller/bequemer/einfacher, über die App auf beiden Geräten oder über die Software am PC?

Leonidas
2016-08-13, 14:14:55
Die Samsung-App macht das 1a. Mehrfach genutzt, hat immer funktioniert.

Bubba2k3
2016-08-13, 20:25:22
Die Samsung-App macht das 1a. Mehrfach genutzt, hat immer funktioniert.


Ok, ich habe das jetzt mit der Samsung-App gemacht. Hat auch soweit gut geklappt, das einzige was mir aufgefallen ist, es wurden die WA-Chats nicht auf das neue Galaxy A5 kopiert/übertragen.

Leonidas
2016-08-15, 07:03:53
Könnte sein, das die bei WhatsApp selber gespeichert sind und daher nach Anlegen des Accounts auf dem neuen Telefon automatisch dort auftauchen. Nur eine Vermutung. Ist bei Skype so. WhatsApp kenne ich nicht ;)

James Ryan
2016-08-15, 08:01:18
Ok, ich habe das jetzt mit der Samsung-App gemacht. Hat auch soweit gut geklappt, das einzige was mir aufgefallen ist, es wurden die WA-Chats nicht auf das neue Galaxy A5 kopiert/übertragen.

AFAIK hat WhatsApp eine eigene Sicherung (jedenfalls bei iOS via iCloud), die man nach dem erstmaligen Anmelden am neuen Telefon zurück spielen kann.

MfG

Rooter
2016-08-15, 10:51:32
Könnte sein, das die bei WhatsApp selber gespeichert sind und daher nach Anlegen des Accounts auf dem neuen Telefon automatisch dort auftauchen. Nur eine Vermutung. Ist bei Skype so. WhatsApp kenne ich nicht ;)Nein, das wird alles auf dem Telefon gespeichert. Gibt dafür iirc sogar eine automatische Sicherung in einen Backup-Ordner.

@ Bubba:
Schau mal bei YouTube, da gibt es Anleitungen um WhatsApp auf ein neues Telefon zu übertragen.

MfG
Rooter

Ati75
2016-08-15, 11:17:31
Whatsapp kann auch auf den eigenen Google Drive Speicher sichern. Auf dem neuen Telefon wird dann bei der Einrichtung das Backup gefunden, und es wird alles wiederhergestellt.

Bubba2k3
2016-08-15, 18:10:59
Nein, das wird alles auf dem Telefon gespeichert. Gibt dafür iirc sogar eine automatische Sicherung in einen Backup-Ordner.

@ Bubba:
Schau mal bei YouTube, da gibt es Anleitungen um WhatsApp auf ein neues Telefon zu übertragen.

MfG
Rooter


Alles klar, werde ich mal schauen, danke für den Tipp.

Virtuo
2016-08-15, 20:34:53
Wir haben hier heute ein Vernee Thor neu eingerichtet und nach Eingabe des Google-Accounts und Installation der WhatsApp-App wurde der Chatverlauf und die Kontakte automatisch wieder hergestellt.