PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AMD Treiber verlängert die Anmeldung


Rubber Duck
2016-08-13, 17:59:58
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den neuen Treibern. Speziell den 16.7.3 und 16.8.2
Es kommt zu einer Verzögerung bei der Anmeldung. Es lädt noch ein paar Sekunden bevor ich mich anmelden kann.
Mit dem 16.3 Treiber habe ich diese Probleme nicht. Da ist der Bildschirm für die Passworteingabe sofort bereit.

Wie kann ich das mit den neuen Treiber beheben?
An was liegt das?:confused:

EdRu$h
2016-08-15, 08:14:11
Der Willkommensbildschrim?
Ich dachte noch ich werd verrück, dauert jetzt locker über 20 Sekunden länger bis ich auf dem Desktop bin, was is da los ?

Kartenlehrling
2016-08-15, 08:37:08
Ich habe erst gestern Win10-1511 und 16.8.2 aufgespielt um Forza apex zu testen.
Es war sofort da, schneller als bei Win8.1, das muss bei euch am neuen Win10-1607 liegen.

A small number of Windows 10 Anniversary Edition systems may experience install issues with secure boot enabled

Im Mainboard Bios, erstmal security boot abschalten.

EdRu$h
2016-08-15, 08:45:59
Benutze hier noch WIndows 7.

Rubber Duck
2016-08-15, 10:02:58
Ich benutze auch Win 7. Auch wenn man nur das nötigste installiert bleibt das.

EdRu$h
2016-08-15, 17:36:37
Sehr komisch hat den niemand sonst außer uns beiden das Problem?

Gast
2016-08-15, 18:27:39
Hab das auch. Bin gewechselt vor 2 Wochen von nvidia zur rx470 und mit den Treibern 16.7.3, 16.8.1 und 16.8.2 sieht man den Win7 Willkommensbildschirm knapp 5 Sekunden. Mit nvidia Treiber sah man den vielleicht eine halbe Sekunde.

I.C.Wiener
2016-08-15, 18:57:10
doppelter Beitrag

Rubber Duck
2016-08-15, 22:38:43
Sehr komisch hat den niemand sonst außer uns beiden das Problem?
Sieht so aus. Oder den anderen ist es egal. Die sind vielleicht froh das es überhaupt läuft. :tongue::freak:
Hab das auch. Bin gewechselt vor 2 Wochen von nvidia zur rx470 und mit den Treibern 16.7.3, 16.8.1 und 16.8.2 sieht man den Win7 Willkommensbildschirm knapp 5 Sekunden. Mit nvidia Treiber sah man den vielleicht eine halbe Sekunde.
Wie geschrieben mit dem 16.3 gar nicht. Da kann ich mich sofort anmelden.

Achill
2016-08-15, 23:18:18
Bei mir geht alles ganz normal, Win10 1607, Crim. v16.8.2 ... kann nicht helf/keine Idee. Nur Feedback das ich es gelesen habe und ihr nicht alleine seit ... ;)

---
Edit, das könnte interessant sein: http://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/use-windows-7-event-viewer-to-track-down-issues-that-cause-slower-boot-times/

Ansonsten habe ich den "Fast-Startup" Mode von Windows deaktiviert, k.a. ob es den schon unter Win7 gab: http://www.howtogeek.com/243901/the-pros-and-cons-of-windows-10s-fast-startup-mode/

I.C.Wiener
2016-08-16, 08:51:44
In meinem Fall ist der "AMD External Events Utility" Dienst schuld. In der Windows Ereignisanzeige konnte man sehen, dass zum vorherigen Event 6 Sekunden Abstand waren. In der Zeit muss alles andere scheinbar warten. Nach der Deaktivierung ist der "Bitte warten" und "Willkommensbildschirm" nicht mehr störend lange zu sehen.

Weiß jemand was der "AMD External Events Utility" Dienst macht? Ist der nur für hotkeys?

Rubber Duck
2016-08-20, 13:18:54
Ja bei mir war es der gleiche Dienst. Habe von automatisch auf manuell gestellt und der Anmeldebildschirm ist sofort da.
Aber für was der Dienst genau ist kann ich dir nicht sagen. So wie es aussieht brauche ich ihn auch nicht.

Screemer
2016-08-20, 15:11:11
was der dienst machen soll:
This module controls the dynamic switching between the Intel video and the AMD video, so essentially the AMD card is not functioning at all... at least that's what I have read this module controls...

Tyrann
2016-08-20, 15:17:45
Sehr komisch hat den niemand sonst außer uns beiden das Problem?

hatte das Problem auch, die Deaktivierung des Dienstes hat geholfen

EdRu$h
2016-09-01, 17:40:31
Den Dienst deaktivieren hat bei mir nicht geholfen aber ein Wechsel auf 16.8.3 und das Problem war weg.