PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger! BR Player gesucht - wichtig; Kompatibilität mit aktuellen BR


jorge42
2016-08-15, 11:30:56
moin,
ich suche einen günstigen! BR Player. Ich habe zwar einen bisher guten Sony BD390 oder so, aber der ist in die Jahre gekommen und entweder ist der Inkompatibel zu aktuellen BRs oder er verstaubt innerlich und hat ein Problem bei lesen. Es kommt immer wieder vir, dass BR gar nicht abgespielt werden können oder mittendrin immer wieder stocken. Gefühlt dann, wenn die Datenrate die 29 Mbit/s erreicht. Früher passierte das nicht, aber Sony hat auch schon lange keine Updates mehr für den Player raus gebracht.

Also der neue Player soll deutlich unter 100 EUR kosten und soll wirklich nur zuverlässig BR und DVD abspielen. Alles andere ist unwichtig oder gar unerwünscht. Also irgendwelche Smart Dings Bums Funtkionen, ich habe einen Chromecast und einen FireTV Stick, also passt das alles. Selbst einen Audio Ausgang benötige ich nicht mehr, da ich Musik nicht von CD abspiele, es reicht also HDMI.

Tja warum zuverlässig? Weil ich noch ein Amazon Lovefilm Konto habe und ich immer wieder BR zurück schicken muss, die ich nicht abspielen konnte (ohne sichtbare Defekte auf der Scheibe)

Tigershark
2016-08-15, 15:39:39
Also günstig und problemlos - da kann ich dir zB den Samsung BD-J5500 empfehlen. Roundabout 60,- € ( https://www.amazon.de/gp/product/B00U2XMYRW/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 ) und keinerlei unnötigen Firlefanz. "Smart" isser zwar trotzdem, aber ansonsten echt minimalistisch und zuverlässig (hat nichtmal ein Display). Einzig dass er nicht einmal eine Status LED hat, verwirrt mich manchmal und ich mache ihn wieder aus, weil ich nicht sicher bin ob er überhaupt an ist... :-D

jorge42
2016-08-15, 16:09:42
den hatte ich schon alleine wegen des Preises im Auge. Ich frage mich nur ob "mein" Problem damit beseitigt wäre.

mein Sony hatte das früher nicht, das Problem tritt bei jeder dritten bis vierten BR auf, alles Neuerscheinungen, gestern wieder bei "the revenant", letztens bei "mace runner" usw. Da "stürzt" der so ab, dass man nicht mal mehr dieBR auswerfen kann und den Stecker ziehen muss. Bei the revenant musste ich alle fünf Minuten pause und play drücken, damit die Darstellung wieder flüssig wurde. Deutet auf ein SW Problem hin und nicht defekte HW...

Tigershark
2016-08-15, 17:29:17
den hatte ich schon alleine wegen des Preises im Auge. Ich frage mich nur ob "mein" Problem damit beseitigt wäre.

mein Sony hatte das früher nicht, das Problem tritt bei jeder dritten bis vierten BR auf, alles Neuerscheinungen, gestern wieder bei "the revenant", letztens bei "mace runner" usw. Da "stürzt" der so ab, dass man nicht mal mehr dieBR auswerfen kann und den Stecker ziehen muss. Bei the revenant musste ich alle fünf Minuten pause und play drücken, damit die Darstellung wieder flüssig wurde. Deutet auf ein SW Problem hin und nicht defekte HW...

Also ich habe zwar von Deinem Fehlerbild in dieser Form noch nichts gehört, aber ich kann Dir sagen dass ich aus meinen ~ 800 Filmen, von denen etwa 500 BluRays sind, bisher noch keinen hatte, der Abspielprobleme auf dem Player hat. Mit dem Vorgänger im Hause (LG 420) hingegen hatte ich zB einige Discs (Wolverine zB) die erst gar nicht eingelesen wurden. Der Samsung hingegen hat bisher alles gefressen, was ich ihm reingeschoben habe. Billig und gut :freak: