PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeignetes Trolley Set


Ph03n!X
2016-08-15, 11:31:47
Aufgrund einer Beförderung muss Ich nun in Zukunft öfters im Monat innerhalb von Deutschland , Österreich und Schweiz zu Kunden reisen.
Daher bin ich momentan dabei ein wenig schlau zu machen über ein geeignetes Trolley Set für Reisen.
Ich finde die von Samsonite sehr schön aber leider auch sehr teuer.
Und Ich denke auch das es für den Anfang zu "oversized" ist.
Was könnt Ihr aus euren Erfahrungen empfehlen?
Ggf. auch mal eine Empfehlung für einen Urlaubstrolley aussprechen.
Hardshell aka Hardcase oder eher Stoff?

https://www.amazon.de/dp/B00M35TMJU?smid=A7PSR1THI87SH&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B00M35TMJU&childASIN=B00M35TMJU

Danke

schleiftier
2016-08-15, 13:46:12
Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Gilt auch für Trolleys, insbesondere wenn man vor hat sie regelmäßig zu nutzen.

Gerade bei den billigen Textil-Dingern reißt zum Beispiel gerne mal der Tragegriff aus. Besonders angenehm, wenn das auf der Hinreise passiert und man den Koffer noch ordentlich durch die Gegend schleifen muss. Oder die Rollen gehen kaputt und man hat Spaß, wenn man im Flughafen von einem Terminal zum anderen hetzen muss...

Hab mir selber nach mehreren Jahren Bahn-Pendeln einen Hardshell-Trolley von Samsonite (S'Cure Spinner) gekauft und hatte seitdem keine Probleme mehr.

google
2016-08-15, 18:44:18
Da hat schleiftier völlig recht. Persönlich würde ich auf vier einzelne 360°-Rollen (am besten doppelt bereift) achten. Beim kleinen vielleicht noch ohne zu verkraften, beim großen jedoch richtig großer Luxus. Ob Hardshell oder ohne hängt dann vom Geldbeutel und Geschmack ab. Ein Koffer ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Der kriegt in jedem Fall Kratzer / Dreck ab.
Würde mir für die Kabine wohl Stoff kaufen und für lange Reisen (>5 Tage) einen Hardshell-Koffer. Ein Riss bei Stoff kommt bei den Preisen eher selten vor - viel eher der Reisverschluss.
Hab bei einem 15 Jahre alten Samsonite dieses Jahr eine neue Hauptschnalle als Ersatzteil gekauft für 17€. Das geht bei anderen billigen Koffern nicht.

Ph03n!X
2016-08-16, 09:56:37
Die Samsonite machen einen vernünftigen Eindruck. Kann man das als Arbeitsmaterial absetzen?

Haarmann
2016-08-16, 20:00:01
Die Samsonite machen einen vernünftigen Eindruck. Kann man das als Arbeitsmaterial absetzen?

Kauf was mit guten Rollen...

Egal welche Farbe - egal wie was wo - rollen muss es doch - oder nicht?

Florida Man
2016-08-16, 21:19:42
Ich habe mir für meine USA Reisen Koffer mit vier Rollen und Ausziehgriff (aka Trolley) von American Tourister gekauft (Modell "Bon Air" (http://www.americantourister.de/bon-air/collection-de.htm?or=6365022465)) gekauft. Zuvor habe ich mir viele Koffer im Einzel/fach)handel angesehen. Die guten Koffer waren mir zu teuer, die günstigen waren mir zu schlecht. Der American Tourister lag aber genau in der goldenen Mitte und die erste Reise nach Miami (Miami International gilt als Kofferfolterkammer Nr1) hat der Koffer klaglos überstanden.

Was mir gefällt:

Sehr Leicht
Robuster Eindruck
Rollen leichtgängig
Sinnvolles Innenraumkonzept
Integriertes TSA-Schloss
Dicht anliegende Griffe
Knallige Farbe auf Kofferband schnell zu finden


Dieses Jahr fliege ich erneut nach Miami und habe mir dafür noch die s-Variante als Kabinenkoffer gekauft. Erste Dienstreise nach Hildesheim hat der auch schon erlebt :)

Ph03n!X
2016-08-20, 17:10:16
Sind 3 Samsonite Spinner S'Cure mit Hartschale geworden