PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Steamgames auf WQHD Auflösung zocken


Stanger
2016-08-15, 16:58:45
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder zu doof google zu bedienen...
Und zwar habe ich ein paar alte Spiele welche von Haus aus leider keine WQHD Auflösung unterstützen.
Webseiten wie widescreengaming kenne ich, leider hilft die Seite nix wenn die dort angegebenen Dateien nicht zu finden sind bzw. die Ordnerstruktur nicht vorhanden ist.

Gibt es evtl. ein Tool für Steam damit man alte Perlen wie F.E.A.R samt Addons und Sequels auf WQHD Auflösung zocken zu können ?

mfg
Stanger

yardi
2016-08-15, 17:01:38
Mal versucht einfach nach den im WSGF angegebenen Dateien/Ordnern im Explorer zu suchen?

Kartenlehrling
2016-08-15, 17:01:43
http://www.flawlesswidescreen.org/
sehe gerade Fear ist nicht in der liste drin.


Aber laut google ist doch mit patch 1.8 native 1920x1080 16:9 drin,
das ist doch für ein 2005 Spiel viel :)

http://www.widescreengaming.net/wiki/F.E.A.R.

Bukowski
2016-08-15, 17:09:21
Suchst du die settings.cfg? Im wsgf Forum sind halt Ordnerstrukturen des standalone Spiels angegeben. Wenn du das Game über Steam spielst, musst du in den entsprechenden Steam Verzeichnissen suchen.

Stanger
2016-08-15, 17:38:54
Mal versucht einfach nach den im WSGF angegebenen Dateien/Ordnern im Explorer zu suchen?

Ja, leider ohne Erfolg.

Edit: Für F.E.A.R. Extraction Point bin ich fündig geworden, leider bewirkt die geänderte .cfg nix und das Game startet dann auf 640x480.

mfg
Stanger

Disconnected
2016-08-15, 18:18:06
http://www.widescreengaming.net/wiki/F.E.A.R.
Link ist veraltet.

http://www.wsgf.org/dr/fear

Bukowski
2016-08-15, 18:26:21
Ja, leider ohne Erfolg.

Edit: Für F.E.A.R. Extraction Point bin ich fündig geworden, leider bewirkt die geänderte .cfg nix und das Game startet dann auf 640x480.

mfg
Stanger

Probier mal die cfg schreibgeschützt zu machen nach der Änderung. Lt Diskussion im wsgf soll man nach dem Start auch nicht ins Display Menü. (Note: Do not go into the Display section of the Options menu. Doing so will reset the resolution to 640x480.)

Stanger
2016-08-15, 19:29:29
Danke für die Tipps, scheint so als habe es sich vorerst erledigt.
Habe Extraction Point schon durch, Perseus Mandate unterstützt WHQD von Haus aus,

Wäre nur schön wenn man jetzt noch G-Sync hätte bzw. einschalten könnte -> siehe Nvidia-Treiberpanel :rolleyes:

Danke nochmal an alle.
mfg
Stanger

HisN
2016-08-15, 19:57:11
Hmm.. wer weiß was Steam da für ein Süppchen kocht.
Die GOG-Version jedenfalls hat kein Problem mit hohen Auflösungen :-(
Und zwar ohne das ich nachhelfen musste.

Ich weiß, hilft nicht viel.


http://abload.de/thumb/fear_2016_08_15_19_50ifupf.jpg (http://abload.de/image.php?img=fear_2016_08_15_19_50ifupf.jpg) http://abload.de/thumb/fear_2016_08_15_19_56edurd.jpg (http://abload.de/image.php?img=fear_2016_08_15_19_56edurd.jpg)

Stanger
2016-08-15, 20:53:57
Ja, das ist ein bischen ärgerlich mit dem Steam-Client aber gut wie oft zockt man noch alte gGames.
Vll. alle 5 Jahre mal und da muß man das halt leider in Kauf nehmen.
Retail Schachteln kann ich leider aus Platzgründen nicht anschaffen, deshalb kommen mir die digitale Bibliotheken von Steam und Co. recht entgegen.

Stanger

HisN
2016-08-15, 21:09:06
Genau deshalb ja GOG.
Meistens "aufgepeppte" Versionen.
FEAR bekommst im normalen Steamstore ja gar nicht mehr so alt ist das (oder bei uns indiziert, kann ja auch sein)..

DSR mit 8K .... goil. Danke für den Anstoß.

https://abload.de/thumb/f.e.a.r.15.08.201620_t4usl.jpg (http://abload.de/image.php?img=f.e.a.r.15.08.201620_t4usl.jpg)

Stanger
2016-08-15, 22:22:26
Wurde durch Gosers Schnäppchen Link (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11127260#post11127260) drauf aufmerksam und konnte nicht widerstehen ;)

Stanger