PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Betriebssystem für Vaio VGN-Z21mn?


Gast
2016-08-15, 20:39:28
Guten Abend,
eine Frage hier in die Runde
Wer von euch hat einen Sony Vaio VGN-Z21mn?
Wenn es einer von euch hat, welches Betriebssystem habt ihr drauf ?
Habe hier noch XP, Windows 7, 8.1 und Windows 10 Lizenzen rumliegen

Also wenn einer von euch das besagte Notebook hat, welches BS habt ihr drauf und in welcher Treiber Reihenfolge habt ihr es installiert?

Bin echt am verzweifeln mit diesem Vaio und bin für jeden Tipp sehr dankbar

P.S. Sehe gerade unter dem NB das ich noch ein Vista Aufkleber hab


Liebe Mods: Falls das Thema nicht im richtigen Bereich ist, wäre es sehr sehr nett von euch, wenn ihr es in den entsprechen Thread verschieben würdet DANKE

Rooter
2016-08-15, 23:06:05
Das Ding war doch damals ne absolute HighEnd-Kiste! Bei 4GB RAM stellen Win 7, 8, 9, 10 leistungsmäßig kein Problem dar.
Nur die Treiber könnten ein Problem sein. Ich würde mal testweise Win10 ohne Key installieren und schauen was geht.

MfG
Rooter

Berni
2016-08-16, 00:47:50
Ich würde auch Win10 probieren. Für das Meiste sollten die Standardtreiber, die Microsoft mitliefert, ausreichen. Sollte dann noch was abgehen oder nicht funktionieren muss man bissel suchen. Insbesondere bei Intel gibts da oft durchaus etwas.

Ansonsten: Offiziell wird wohl Windows 7 unterstützt, zumindest bietet Sony dafür Treiber und auch ein BIOS-Update an. Das dürfte damit wohl auf jeden Fall laufen. Win 8 gibts dort zwar auch als Sektion aber da sind keine Treiber da...woran das nun genau liegt (weil nicht nötig oder nicht kompatibel) ist ne andere Frage.