PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antutu saugt den Akku leer


=Floi=
2016-08-16, 05:36:39
Hallo
hat das noch jemand, dass ein installiertes nicht im hintergrund laufendes antutu den akku leer saugt? Der prozessor geht dann nicht mehr schlafen und taktet die ganze zeit mit der höchsten stufe. das system hakt und ruckelt auch teilweise.
wie kann ein nicht laufendes programm sich als dienst anmelden? das dürfte es doch eigentlich gar nicht geben, und warum braucht das programm dann so viel power?

ich hoffe ich kann noch jemandem helfen, weil es eine echt blöde sache ist.

Ailuros
2016-08-16, 09:01:13
Ich bin jetzt um ehrlich zu sein zu faul das Zeug herunterzuladen und es ausprobieren, aber die paar Mal wo ich Antutu benutzt habe auf diversen Geraeten ist mir nichts aehnliches vorgekommen. Heisst aber wiederrum nichts denn es koennte eine neueste Revision von Antutu problematisch sein.

Auf jeden Fall unter Android bleibt irgendwann mal schon irgend eine Applikation stecken die dann die Batterie unnoetig im Hintergrund leer saugt. Ob da nur die Applikation daran schuld ist oder auch die jeweilige sw Platform jegliches Geraets kann ich Dir nicht sagen. In einfachen Faellen schmeiss ich die Applikation einfach raus (es gibt ja meistens eine Vielfalt von divesen Apps fuer die gleichen Aufgaben unter Android um Alternativen zu finden) oder wenn das nicht hilft als letzte Notloesung ein factory reset.

Sonst wenn Du einen CPU synthetischen benchmark brauchen solltest geekbench und fuer GPUs GFXbench; Antutu war schon immer ein nutzloser Brei ala "jack of all trades, master of none".

Dorn
2016-08-16, 10:25:30
Ist dein Kernel überhaupt für Antutu kompatibel?! Falls der modifizierte Kernel keine Taksteigerungen oder Spannungsanpassungen zulässt kann es zu solchen Fehlern kommen.

Sowas muss der Kernel können:

Kernel features:

Ein Auszug von meinem Kernel

CPU overclock (1.2Ghz - 1.6Ghz)
CPU voltage control
CPU temperature readings
GPU overclock (400Mhz)

g2422125
2016-08-16, 10:34:11
Antutu will immer laufen, hat was von Facebook

https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=autostart&fdid=com.elsdoerfer.android.autostarts
https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.disableservice

Morpheus2200
2016-08-16, 10:39:08
Habe bei meinem Xperia z3 compact das gleiche Phänomen, saugt permanent am Akku.
Schmeiß den quatsch runter, wie oft willst du den Test den machen?

Christopher_Blair
2016-08-20, 11:49:13
Habe mit meinem Nexus 5 das gleiche Problem, ruck-zuck der Akku leer.
Direkt wieder gelöscht.

=Floi=
2016-08-20, 11:58:33
ich finde es hald schon ein wenig erschreckend, dass ein dienst im hintergrund machen kann was er will.
Das wirft auch wieder ein ganz schlechtes licht auf google und auf die produkte selbst. mein shield tablet hat einen von der rückrufaktion eingeschlossenen akku und da dachte ich schon der gibt jetzt ganz den geist auf. war auch von android enttäuscht, weil das system ruckelte und immer wiedee kurz hängte. (6.0.1) nun passt wieder alls super!
Andere nehmen so etwas hin oder tauschen das gerät aus.

hey, das kann es doch nicht sein, dass ein nur installiertes programm das system einbremst. bei windows läuft ein nicht gestartetes programm ja auch nicht im hintergrund. (dienste ausgeschlossen)
ich sah darin auch kein problem antutu installiert zu lassen. warum auch? speicherplatz habe ich ausreichend und nach einer neuen android version teste ich gerne mal ob sich auch etwas an der performance getan hat...


hätte dem entwickler eine mail geschrieben, aber das war wohl sinnlos.

Rooter
2016-08-21, 14:17:32
Ich finde Google sollte Programme, die sowas tun, aus dem Playstore werfen.

MfG
Rooter