PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerbank liefert zu wenig Strom


MasterMaxx
2016-08-16, 13:51:53
Hallo,

habe mir vor kurzen eine Powerbank von Microsoft gekauft.
(https://www.amazon.de/Microsoft-Externer-Portable-DC-34-12000mAh/dp/B011SG1Q9I/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1471347800&sr=8-1-spell&keywords=microsoft+powerband)

Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich mein Handy anstecke bricht das Aufladen irgendwann ohne erkennbaren Grund ab?

Kann es sein, dass die Powerbank zu wenig Strom liefert und das Handy denkt es ist keine Stromquelle mehr angesteckt und bricht den Ladevorgang ab?
Kenn mich leider in der Elektronik nicht aus.
Laut technischen Spezifikationen liefert die Powerbank einen Output von 2.1A
Mein Handy ist ein Redmi Note 4G welches normalerweise mit einem Samsung Netzteil 5V 2.0A geladen wird.

Der Powerbank war zum Testzeitpunkt vollständig geladen.

RaumKraehe
2016-08-16, 13:53:36
Ich tippe einfach auf eine defekte Powerbank.

MasterMaxx
2016-08-16, 13:59:05
Ich tippe einfach auf eine defekte Powerbank.

Powerbank wurde vor zwei Wochen bei Amazon gekauft.
Mir kommt gerade in den Sinn, dass das Ladekabel eventuell nicht mit der Powerbank kompatibel ist?!

RaumKraehe
2016-08-16, 14:21:01
Powerbank wurde vor zwei Wochen bei Amazon gekauft.
Mir kommt gerade in den Sinn, dass das Ladekabel eventuell nicht mit der Powerbank kompatibel ist?!

Ob die Powerbank gestern oder vor 3 Monaten gekauft wurde hat schlicht keine Relevanz. Trotzdem kann sie defekt sein.
Die Elektronik in den Teilen ist teilweise unterirdisch billig. Von 5 Powerbänken die ich bis her hatte sind 4 defekt, nach nicht mal 2-3 Monaten.

Ist das Kabel kein stink normales USB Kabel? Aber selbst dann würde es möglicherweise nicht mit 2 Ampere laden aber mit 500 mA sollte es trotzdem passen. .

MasterMaxx
2016-08-16, 14:22:56
Ob die Powerbank gestern oder vor 3 Monaten gekauft wurde hat schlicht keine Relevanz. Trotzdem kann sie defekt sein.