PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Windows 10 noch umsonst


versus01091976
2016-08-18, 05:32:34
Hi

kann man jetzt noch kostenlos auf Windows 10 upgraden
Meine gehört zu haben das es angeblich noch gehen würde.
Habe das Media Creation Tool geladen und gestartet.
Dann will er aber einen Produktkey von Windows 10.

Bitte um Ratschläge.

James Ryan
2016-08-18, 06:08:33
Über den Weg einer Neuinstallation benötigst du immer einen Key, wenn du vorher kein Upgrade von Win7,8,8.1 auf 10 gemacht hast, und die Hardware nicht geändert hast.

Versuche mal einen Win7 Key einzugeben und schau ob das noch akzeptiert wird.

MfG

Gast
2016-08-18, 08:23:12
Ja, es geht noch für Anwender von Hilfstechnologien (https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade) wie Bildschirmlesern oder Braillezeilen. Allerdings prüft MS momentan nicht, ob man dazu gehört.

Eco
2016-08-18, 08:51:04
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiter erhältlich - auf kleinen Umwegen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kostenloses-Upgrade-auf-Windows-10-weiter-erhaeltlich-auf-kleinen-Umwegen-3282531.html)

kleinpega
2016-08-18, 08:52:31
Es gibt einen Weg, aber dieser ist eigentliche nicht für "normale" Personen gedacht und ich finde es unter aller Kanone, wenn man als nicht "körperlich/geistig benachteiligte" Person diesen Weg nutzt.
Es war ein Jahr Zeit das Upgrade zu machen und so die Berechtigung zu sichern. Dabei war es nicht mal nötig, Windows 10 dauerhaft weiter zu nutzen.

Versuch es mit den Key, ansonsten wirst du wohl für 50Euro ne Lizenz kaufen müssen!

versus01091976
2016-08-18, 09:33:14
Ok

sowas mache ich auch nicht.
Probiere mal den normalen Weg

Tyrann
2016-08-18, 09:43:29
wenn Microsoft die Möglichkeit jetzt noch Umzusteigen anbietet: warum soll man das nicht nutzen und für Win10 Geld ausgeben?

kruemelmonster
2016-08-18, 09:54:09
Es gibt einen Weg, aber dieser ist eigentliche nicht für "normale" Personen gedacht und ich finde es unter aller Kanone, wenn man als nicht "körperlich/geistig benachteiligte" Person diesen Weg nutzt.

Es geht hier um ein digitales, unendlich verfügbares Gut. Niemand steht hier mit seinem SUV auf dem Behindertenparkplatz.

Und wenn MS nicht mehr möchte dass dieser Weg genutzt wird, dann wird MS diesen Weg auch dichtmachen. Solange es geht ist es auch gewollt.

qiller
2016-08-18, 14:58:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=575180

versus01091976
2016-08-18, 20:42:29
Upgrade hat anstandlos funktioniert und war aktiviert.
Leider veträgt sich das Acer 5220 nicht mit windows 10. Immer Freezes, Blackscreens usw.
Wieder zurück zu 7

kruemelmonster
2016-08-19, 11:49:05
Standardfrage bei Notebooks: vor dem Upgrade Bios Update gemacht? Jedes NB dass ich bisher verarzten durfte hatte ein mehrere Jahre altes Bios das dann noch auf XP/Vista/7 angepasst war und nicht zwangsläufig mit neueren OS klarkommt (Stichwort ACPI Tabellen).
Auch würde ich eine saubere Neuinstallation machen, die Aktivierung hast du ja bereits.

sei laut
2016-08-19, 12:01:36
Auch würde ich eine saubere Neuinstallation machen, die Aktivierung hast du ja bereits.
Die nicht gültig ist für eine Neuinstallation ohne Upgrade.

HOT
2016-08-19, 12:05:51
Dann gibst halt den Key bei der Neuinstallation mit ein. Ist dieser im BIOS hinterlegt ist das eh kein Problem. Und das ist Blödsinn, natürlich ist auch die Neuinstallation ohne Upgrade möglich.
Man kann wie vorher sich den alten Key raussuchen, USB-Stick mit MediaCreationTool erstellen, mit Key installieren und es ist ganz normal aktiviert.

kruemelmonster
2016-08-19, 12:30:38
Die nicht gültig ist für eine Neuinstallation ohne Upgrade.

Upgrade hat anstandlos funktioniert und war aktiviert.

@sei laut: :confused: natürlich kannst du auf einem einmal aktiviertem System jederzeit frisch neu installieren.

Haarmann
2016-08-19, 12:38:51
@sei laut: :confused: natürlich kannst du auf einem einmal aktiviertem System jederzeit frisch neu installieren.

Ich hab gerade Heute nen Intel i3 Skylake NUC mit M2 installiert... erst mein mit USB3 Support frisiertes Win 7 aktiviert.
Dann den 1511 USB Stick genommen. Ticket geholt... 1511 installiert und Ticket genutzt - aktiviert.

Von Legacy auf UEFI Boot umgeschaltet - 1607 neu installiert - besten Dank.

P.S. Nutze WDS - bin faul

HOT
2016-08-19, 13:03:22
Es hätte gereicht, das 1607 mit Win7 Key zu installieren :freak:...

PHuV
2016-08-19, 13:31:32
Es gibt einen Weg, aber dieser ist eigentliche nicht für "normale" Personen gedacht und ich finde es unter aller Kanone, wenn man als nicht "körperlich/geistig benachteiligte" Person diesen Weg nutzt.
Es war ein Jahr Zeit das Upgrade zu machen und so die Berechtigung zu sichern. Dabei war es nicht mal nötig, Windows 10 dauerhaft weiter zu nutzen.
Blödsinn. Ist doch vollkommen egal hier, es wird ja niemanden etwas weggenommen. :rolleyes: Ob da ein paar Updates weniger oder mehr durchgehen, ist für MS doch irrelevant.

Bei mir liefen auf einem Notenbook einige Tage vor dem Ablauf die Win7 Updates nicht mehr durch, und das Windows 10 Update hing dauernd. Es hat mich doch etwas Zeit bis nach dem Ablauf gekostet, bis ich den Patch gefunden hatte, der diesen Fehler behebt. Sorry, da habe ich Null schlechtes Gewissen, dann diese Updatemöglichkeit nachträglich zu nutzen.

Haarmann
2016-08-19, 16:07:46
kleinpega

Und drei Tage nach dem Update am letzten Tage durfte man weitere 3 GB runterladen... das ist jetzt auch nicht grad genial...

Abgesehen davon geht mein Weg nach wie vor - ohne dieses Tool. Das heisst nebenher auch, dass man gar nie hätte ein Update machen müssen, sondern nur das Ticket lösen und speichern...

Es gibt viele Mitbürger mit Software, die nicht zwingend mehr funktioniert unter W10. Die durften nach dem Update das letzte W7 Backup einspielen ... nicht das, was beim Update gemacht wurde, denn das lief auch gleich nimmer.

versus01091976
2016-08-19, 16:10:32
kruemmelmonster

alles versucht. neustes Bios war drauf.
Auch clean ging nicht.
Schon beim hochfahren passt was nicht.

Schnäppchenjäger
2016-08-20, 19:13:46
Was ist, wenn man Win10 ganz normal über das kostenlose Update geholt hat letztes Jahr mit seinem WIn7 Key und jetzt neu installieren möchte, ohne Hardwarewechsel? Geht das immern och reibungslos ohne Umwege?

exzentrik
2016-08-20, 19:19:08
Was ist, wenn man Win10 ganz normal über das kostenlose Update geholt hat letztes Jahr mit seinem WIn7 Key und jetzt neu installieren möchte, ohne Hardwarewechsel? Geht das immern och reibungslos ohne Umwege?

Jo, das geht problemlos.