PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router: regelbasierte Route zum VPN Target


ollix
2016-08-18, 16:03:03
Hi. Ich habe einen Internet Anbieter und nutze einen VPN Dienst. Ich würde den Router gerne so einsetzen, dass ich bestimmte Dienste und bestimmte Hosts nach regeln über VPN oder VDSL Route. Der Router soll in zwei unterschiedliche Fremdnetze routen und dies über das webinterface konfigurierbar machen.

Kann das ein Gerät? Meine fritzbox 7490 kann das glaube ich nicht. :) Wie sieht es mit den ganzen Firewall distros (pfSense, IPFire) aus?
Danke

Rechner-Tester
2016-08-18, 22:16:35
OpenWRT und OPNsense nicht zu vergessen ^^ Die genannten Firewalldistributionen sollten das alle können.
Ich hab in letzter Zeit einige Dinge mit OPNsense gemacht (siehe <https://opnsense.org/> oder <https://de.wikipedia.org/wiki/OPNsense>) und würde das auch jederzeit wieder einsetzen. Ob dir das auch zusagt weiß ich natürlich nicht. Ich würde daher an deiner Stelle einfach die 2-3 Systeme die dir in der Theorie am meisten zusagen in eine VM installieren und mit dem Webinterface herumspielen. Danach sollte dir eine Entscheidung leicht fallen.

Falls du noch keine passende Hardware hast, sieh dir mal die APU2-Boards an: http://pcengines.ch/apu2.htm