PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koaxkabel für Kabelbox von Vodafone/Kabel


Chip4000
2016-08-18, 21:52:05
Hallo!
Seit Freitag habe ich endlich Kabel 100.
Nur ist das mitgelieferte Koaxkabel viel zu kurz, weil die Kabelbox bei mir im Zimmer steht und die Anschlussdose im Nebenzimmer ist.
Ich habe derweil 2 Kabel mit einer Kupplung verbunden, daß aber nicht gut aussieht. Darum mal ne Frage.
Wo und welches Koaxkabel kann ich für die Kabelbox verwenden?
Und, was für Stecker?
Denn bei der Kabelbox werden die Koaxkabel nur gesteckt und nicht geschraubt.
Und bevor hier jemand meint, eine Verlängerung würde den Datenfluss beinträchtigen, dem kann ich sagen, daß dem nicht so ist. Habe hier volle 12,3MB/sek. konstant.
Mich stört halt nur, daß 2 Kabel mit ner Kupplung verbunden sind und möchte halt dann ein ganzes komplettes haben, ca. 7-10m.

Berni
2016-08-21, 01:22:52
Soweit ich weiß waren bei Kabel-Internet bisher immer Kabel mit geschraubten F-Steckern in Verwendung, also im Grunde ganz normale SAT-Anschlusskabel (und man braucht wirklich Nichts Besonderes weil die paar Meter Nichts sind gegen die Strecke bis zur Wohnung). Hast du mal ein Bild von dem Steckverbinder? Ist das so ein Kabel wie fürs Kabelfernsehen?

Screemer
2016-08-21, 15:50:25
an meinem koaxkabel ist ein quickstecker dran. das war auch bei meinem kd/vf-kabelmodem dabei:

http://www.durasat.de/media/images/cabelcon_f-sc-56-cx3-51-short-large.png

auf der dosenseite quick auf der anderen seite schraube.

Chip4000
2016-08-28, 09:52:44
an meinem koaxkabel ist ein quickstecker dran. das war auch bei meinem kd/vf-kabelmodem dabei:

http://www.durasat.de/media/images/cabelcon_f-sc-56-cx3-51-short-large.png

auf der dosenseite quick auf der anderen seite schraube.

Genau der Stecker ist es.
Der ist bei mir auf beiden Seiten. Auch auf der Anschluss wird der nur gesteckt.
Wäre dieses Kabel das richtige?
https://www.amazon.de/Kabelmodem-F-Quick-Anschlusskabel-Cabelcon-F-SC-59-3-fach-geschirmt/dp/B00P11ZUK8/ref=nav_signin?ie=UTF8&psc=1&refRID=2P2Z444SGFPW5QJJ2BC7&