Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Videoschnitt und Gaming
derpinguin
2016-08-19, 18:33:46
Ein Bekannter sucht ein neues Notebook. Das Teil wird für Videoschnitt/-bearbeitung genutzt, hin und wieder soll auch gespielt werden, aktuell wäre Witcher 3 von Interesse.
Budget bis 1000€, sonst keine Einschränkungen/Wünsche
Das hier wären mein Favorit. (http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-17isk-80q0002dge-a1355762.html?hloc=de) Viel CPU-Leistung für Video-Bearbeitung und eine leistungsstarke GPU für Witcher. Das ganze mit einem 17" FullHD Display (matt).
Die SSD und der Arbeitsspeicher ist nur etwas knapp bemessen. Für den Anfang reicht es, aber mit der Zeit würde ich die beiden Punkte noch aufrüsten.
Haarmann
2016-08-20, 07:56:51
derpinguin
HP Omen ist uU noch knapp drin im Budget.
Warum der Lenovo nicht ideal ist?
Ganz einfach - er saugt die Luft Unten an und ich nutze die Kiste auch aufm Sofa - es scheisst mit der Dauer an immer 2 Duplo Klötze der Tochter unterlegen zu müssen ;).
Zafi
Gibts bei uns auch gleich ohne HDD, aber mit 500GB SSD und i7. Würde ich bvorzugen und läge hier im Budget knapp noch drin.
Ich besitze hier das ältere Y70 - hab ich für rund 1000€ gekauft. 250GB SSD, 16 GB und die gleiche Grafik mit weniger Takt - dafür den 4710 i7 und den spiegelnden 17.3 mit Touch.
Und wenn ich Videos bearbeiten möchte, dann nur mit Touch.
Ergo würde ich den Vorgänger auch jetzt noch bevorzugen.
Plausible
2016-08-20, 17:59:55
Falls du zufällig in Berlin wohnst: das hier (http://www.mydealz.de/deals/lokal-conrad-berlin-medion-erazer-x7833-md99119-notebook-i7-4710mq-gtx970m-3gb-32gb-807597)
Ich glaube es ist momentan ein ungünstiger Zeitpunkt um überhaupt Hardware zu kaufen. Keine Ahnung woran es liegt, aber seit Ende-Juli ist ein deutlicher Preisanstieg quer durch alle Bereiche spürbar. Zuerst ist es mir bei SSDs aufgefallen, dann bei Monitoren und Festplatten und jetzt wirken auch Notebooks teurer. Selbst gebrauchte Notebooks ziehen an. Ist irgendwie der Euro abgestürzt und ich habe es nicht mitbekommen? Oder sind dies irgendwelche Brexit-Auswirkungen?
@Haarmann
Der TS hat keine Zeitmaschine, also muss er wohl oder übel ein Notebook wählen, dass jetzt zu kaufen ist. Und da sehe ich kein besseres zu dem Preis. Wenn er jetzt eins mit Touchscreen haben will, dann muss er woanders Abstriche machen und mehr Geld hinlegen (Y70 mit Touch für 1100 Euro und nur mit Dual-Core statt Quad). ;((no)
Außerdem wird Touchscreen bei Notebooks überschätzt. Meine Finger sind normal dimensioniert und ich tu mich schwer bei einer 1920x1080 Auflösung auf einem 14" zu arbeiten. Auf einem 17" dürfte es nicht wirklich besser laufen. Ja klar kann ich an der DPI schrauben, aber ich hol mir doch keine 1920x1080, wenn ich das vor habe.
Es ist eine nette Spielerrei, aber zum Arbeiten und Spielen brauche ich eine Maus. Und wenn ich eine habe, dann brauche ich kein Touch. Außerdem, arbeite mal eine halbe Stunde lang mit einem Touchscreen. Tolles Armtraining! Nein danke. Auf Dauer ist das nix. Da bleib ich lieber bei Steuerungen wo ich meine Handballen abstützen kann.
derpinguin
2016-08-20, 23:03:04
Der gute braucht keine Spielereien, keine Gebrauchtgeräte oder sonstwas. Es ist ein Arbeitsgerät, muss neu sein und die 1000 sind fest. Danke euch schonmal für die Vorschläge.
Haarmann
2016-08-21, 08:14:37
Zafi
Bekanner von mir hat zB einen Zugang zum HP Store mit den Sales. Dort gibts dann ab und an auch mal Schnäppchen zu holen. Ich warte dort eigentlich nur drauf, dass die älteren Omen mit 50% erscheinen...
zZ wird gerade ausverkauft in dem Bereich, das sich die Balken biegen. Die 28nm Chips wollen wohl noch entsorgt werden im Mobilbereich. Der Distri hier jedenfalls hat alle diese Geräte in den Ausverkauf gestellt.
Omen, Nitro, ROG und wie die denn jeweils alle heissen mögen.
Da könnte sich imo auch noch ein 1000€ Schnäppchen ergeben
derpinguin
https://geizhals.de/asus-rog-gl752vw-t4015-90nb0a42-m06100-a1493506.html?hloc=de
Ist halt etwas eigenwillig im Design...
http://geizhals.eu/acer-aspire-v17-nitro-be-vn7-792g-74jf-nh-g6tev-004-a1406446.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Wenn mn bei Acer nicht gleich davonrennt...
IPS Display in matt ist sicher auch für Viele ein Pluspunkt.
Bekanner von mir hat zB einen Zugang zum HP Store mit den Sales. Dort gibts dann ab und an auch mal Schnäppchen zu holen. Ich warte dort eigentlich nur drauf, dass die älteren Omen mit 50% erscheinen...
Da würde ich mich aber freuen, wenn du mir eine PN schreibst, falls mal da ein Angebot reintrudelt, dass du nicht in Anspruchen nehmen willst. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.