PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robustes Smartphone


Cherry79
2016-08-20, 17:05:54
Mein Schwager arbeitet auf dem Bau, das bisher verwendete normale Mobiltelefon hat sein Lebensende erreicht und soll gegen was neues getauscht werden. Cheffe hat wohl 150,- freigegeben.
Können muß es nicht viel, ordentliche Fotos (ich vermute, wenn auf der Baustelle mal was dokumentiert werden muß), WhatsApp, telefonieren.
Meine erste Idee war ein MotoG3 8GB, das paßt vom Preis, die Kamera ist wohl nicht so schlecht, und es ist (eine Weile) wasserdicht.
Hat jemand bessere Vorschläge? Gerne auch bißchen über den 150, ich denke etwas Spielraum ist da, wenn das Gerät dafür deutlichen Mehrwert bietet.
Gebrauchtkauf ist keine Option, die klassischen "China-Handys" vermutlich eher auch nicht, da dort doch oftmals etwas Experimentier-Freude notwendig ist.

lumines
2016-08-20, 17:19:03
Die Kamera vom Moto G3 ist ziemlich gut. Mit Android 6 kann man den Speicher über SD-Karten auch transparent erweitern.

Ich würde noch über eine Otterbox nachdenken: http://www.otterbox.com/en-us/moto-g3-cases

Wombel
2016-08-20, 21:11:06
Schwachpunkt beim G3 ist leider die "Abdeckung" von Mikrofon bzw. Lautsprecher die nur aus dünner Folie ist. Mir hat auf der Arbeit ein Span in der Hosentasche die Folie aufgerissen so das sich die Wasser und Staubdichtigkeit erledigt hatte.
Ich würde das Gerät auch mit Otterbox und vielleicht noch einem Glas versehen das Telefon aber nur allein in der Tasche transportieren und auf spitze Fremdkörper in der selbigen achten.

4Fighting
2016-08-20, 21:27:11
Das XCover 3 scheint mir da eher ein "Baustellen" Handy zu sein...

http://geizhals.de/samsung-galaxy-xcover-3-value-edition-g389f-silber-a1440431.html

Ist halt ein Samsung Gerät. D.h. ein Update auf Nougat würde ich bei dem Preis nicht erwarten

Cherry79
2016-08-21, 06:39:16
Das XCover 3 scheint mir da eher ein "Baustellen" Handy zu sein...
http://geizhals.de/samsung-galaxy-xcover-3-value-edition-g389f-silber-a1440431.html
Ist halt ein Samsung Gerät. D.h. ein Update auf Nougat würde ich bei dem Preis nicht erwarten
Na danke, das hatte ich z.B. gar nicht mehr auf dem Schirm. Ob da jetzt noch ein Nougat-Update kommt ist glaub ich hier weniger relevant, die "Value Edition" gibt's immerhin mit Marshmallow. Samsung hat er soweit ich weiß auch privat, von daher würde das passen.
Ich reich den Tip mal weiter.