PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Z deaktiviert sich ständig automatisch...


Megamember
2016-08-21, 15:08:20
.....wenn sich mein HD Audio meiner Graka aktiviert. Dadurch habe ich dann keinen Sound. Es nützt auch nichts den Audiocontroller zu deinstallieren oder deaktivieren weil er sich irgendwann immer wieder selbst aktiviert und installiert. Ich muss dann jedesmal in die Systemsteuerung und den AMD HD Audio Sound deaktivieren und neustarten :mad:
Das ist auch erst seit dem Windowsupdate so mein ich. Wie kann ich diese innige Liebe zwischen Windows und meinem AMD HD Audio verhindern?

Gast
2016-08-21, 16:08:25
Vielleicht ist es ein Wackelkontakt.

kleinpega
2016-08-21, 18:42:11
versuch mal das: in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicken, dann Wiedergabegerät wählen, da deine SB Z auswählen und unten "Als Standart" auswählen.

Megamember
2016-08-21, 19:40:20
versuch mal das: in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicken, dann Wiedergabegerät wählen, da deine SB Z auswählen und unten "Als Standart" auswählen.

Ist als Standard ausgewählt. Im Moment wird sie korrekt erkannt, werds mal weiter beobachten.

AYAlf
2016-08-21, 22:36:44
Ich schätze du hast auch eine nVidia Grafikkarte. Seit ein paar Treiber Versionen aktiviert nVidia immer HDMI bzw. DSP Sound und schaltet die Creative Karte als "nicht Standard."

Ich muss auch nach jeder Treiber Installation von nVidia den Standard für die Sound Ausgabe neu setzen.