PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG II Vorschuss möglich Raum Köln


Gast
2016-08-21, 17:05:01
Mir ist das Thema ein wenig unangenehm und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und bekomme seither Harzt 4
Mein Problem ist jetzt das mir das Geld komplett ausgegangen ist, hab alles mögliche was ich nicht brauche verkauft damit ich ein wenig über die runden komme. Für den rest des Monats hab ich kein einzigen Cent

Frage kann mir das Jobcenter einen Vorschuss (ca.20-30€) geben damit ich bis zum ende des Monats über die runden komme?

Hab von einigen Leuten auch im Netz mitbekommen das die Bearbeitungsdauer ca.4 Wochen beträgt.

Wenn ich jetzt nicht an paar Euros komme sieht es bei mir sehr sehr schlecht aus. Freunde will ich nicht fragen die haben mich eh im stich gelassen und sehr sehr enttäuscht.

Wenn jemand ein Tipp hat, wie ich bis morgen oder übermorgen an Geld kommen kann über den JC wäre ich Ihm sehr dankbar.

Bin aus dem Raum Köln (also falls jemand mit dem dortigen Jobcenter Erfahrung hat)

DANKE

NiCoSt
2016-08-22, 18:36:53
Kenne mich nicht aus, aber soweit ich weiß haben sozialämter immer eine Notfallstelle, bei der man sich melden kann.

Tyrann
2016-08-22, 18:48:30
gibts bei der Tafel nicht kostenlos Essen?

Florida Man
2016-08-22, 21:44:52
Hast Du hier einen bekannten Account?

Langlay
2016-08-22, 21:45:04
Geh irgendwo Blutspenden wo es dafür Geld gibt. Wenn du nur 20€ brauchst sollte das machbar sein.

Hab ich früher zu Studienzeiten auch öfters gemacht wenn am Ende vom Geld noch Monat übrig war.

Showers
2016-08-22, 22:06:39
Einen Abend lang Pfandflaschen sammeln bringt dir das benötigte Geld. Man muss sich halt der Situation anpassen und aktiv werden.

@Topic

Frag nicht die Leute im Netz ob dir das Jobcenter Geld geben kann, sondern geh morgen hin und frage dort. Dann weißt du sicher Bescheid! Geh aber nicht erst um 12:30 nach dem Frühstück hin, sondern stell dir einen Wecker auf 07:00 und sei 10min vor der Eröffnung da, dann wird dir auch i.d.R. schnell geholfen.

QUERSCHLÄGER
2016-08-22, 22:10:51
gibts bei der Tafel nicht kostenlos Essen?

Ja, gibt es. Aus meiner Sicht leider, aber die Denkweise muß man auch nicht teilen.