PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - In Chrome befindet sich eine Zecke,wie Chrome jetzt und in Zukunf vor Befall schützn


demklon
2016-08-21, 20:01:53
Hallo Forum,
Ich kriege die Krätze, diese scheiss schummelt sich immer in den Vordergrund,
es werden die kleinsten Lücken im Code ausgenutzt.
https://abload.de/img/win10nervawl9sxtx7v.jpg[/IMG]
Ich weiß nicht was tun, soll ich auf den Microsoft Browser
EDGE umsteigen?


Es ist unglaublich, dachte Chrome wäre super sicher, aber weit gefehlt,
wie ich jetzt leidvoll erfahren musste.

Was muss ich nach Chrome Neuinstallation für Sicherheitstools installieren?
Das ist die wichtigste Frage überhaupt.

Was habe ich für Einstellungen zu tätigen?


Danke Forum


Tut mir leid, das ist schon ein Wunder dass ich es auf die Reihe bringe, also sry, wegen des Formates.



klon

Lurtz
2016-08-21, 20:11:54
Vielleicht aufhören ohne Adblocker auf to-Seiten zu surfen.

Rooter
2016-08-21, 20:24:33
ADWCleaner runterladen (https://toolslib.net/downloads/finish/1/), im Programm erst auf "Suchlauf", dann auf Löschen" klicken.

MfG
Rooter

demklon
2016-08-21, 20:29:13
Vielleicht aufhören ohne Adblocker auf to-Seiten zu surfen.


Lurtz, ich habe natürlich Adblock installier.
Eines der ersten, was ich an Erweiterungen installiere.

und trotzdem





Ist doch scheisse, was auch beweist, Adblock ist nicht Gott.





mfg


klon =)

demklon
2016-08-21, 21:23:05
ADWCleaner runterladen (https://toolslib.net/downloads/finish/1/), im Programm erst auf "Suchlauf", dann auf Löschen" klicken.

MfG
Rooter

Dank Dir Rooter, aber das ist ja Nachsorge, wie muss ich Chrome einstellen, damit ein solcher Befall nicht erst stattfinden kann?

Danke nochmal, aber ADW Cleaner macht nicht Browser sauber,
wenn befallen.oder doch?


Muss ich mich umsehen, wie ich Chrome absichere, oder taugt der Edge als
Browser, oder geht dann die Ganze persönliche Datenscheibe an Microsoft?


mfg


klon

qiller
2016-08-21, 22:35:00
Dank Dir Rooter, aber das ist ja Nachsorge, wie muss ich Chrome einstellen, damit ein solcher Befall nicht erst stattfinden kann?


Allein die Erwartungshaltung, die hinter dieser Frage steckt, zeigt schon das Problem des TE.

Wenn du denkst, mit irgendeiner Einstellung, Addon oder sonstigen "Tuning"- oder "Sicherheits"-Programmen den No-Brain-User-Modus aktivieren zu können, dann hast du dich mächtig geschnitten.

dk4ever
2016-08-21, 22:58:43
Es gibt noch Leute die adblock benutzen und empfehlen? Ich dachte ublock wäre der bessere adblocker?

Rooter
2016-08-21, 23:29:23
Dank Dir Rooter, aber das ist ja Nachsorge, wie muss ich Chrome einstellen, damit ein solcher Befall nicht erst stattfinden kann?

Danke nochmal, aber ADW Cleaner macht nicht Browser sauber,
wenn befallen.oder doch?Bevor du dich darum kümmern kannst, diese Probleme künftig zu verhindern, musst du diesen Mist jetzt erst mal sauber machen. Und genau das macht ADWCleaner, auch in den Browsern.
Also: Runterladen --> "Suchlauf" --> "Löschen" --> PC neu starten

MfG
Rooter

Gast
2016-08-21, 23:29:43
Und offenbar gibt es immer mehr Leute die nicht wissen, wie man ein Topic schreibt und/oder eine Frage stellt.

d2kx
2016-08-22, 01:52:56
Geübte Augen erkennen an dem Screenshot oben, dass er wohl keine Windows Updates installiert oder zumindest hinterherhinkt. Bei seiner Posthistorie sind Verweise auf AntiSpy-Tools, die erstere oftmals verhindern.

Ich bin raus.

Gast
2016-08-22, 02:33:22
Der Screenshot ist vom 10. August. Das ist schon etwas seltsam.

demklon
2016-08-22, 12:02:39
Hey Gast,

so lange plagt mich dieses Sch... Problem schon. immer mal wieder. :freak:
was ein Stress.

Ich habe zuwenig Planung von der Materie, und mag Abhilfe schaffen.
Taugt der Edge von Microsoft, der schon in 10 Integrierte Browser?




mfg


klon :)

demklon
2016-08-22, 12:03:43
noch viel länger als 10.8. ... , nur der Ss war eben von damals.
Was ist das bitte?

lumines
2016-08-22, 12:04:24
Ich habe zuwenig Planung von der Materie, und mag Abhilfe schaffen.
Taugt der Edge von Microsoft, der schon in 10 Integrierte Browser?

Wird dein Problem nicht lösen. Deine Windows Updates sind deaktiviert und du hast zwielichtige Software auf deinem Rechner.

derpinguin
2016-08-22, 12:08:01
Das was du hier hast ist weder ein Problem von chrome noch von Windows. Es ist schlicht dein Nutzungsverhalten. Eine Maschine ohne aktuellen patchstand mit irgendwelchen "tools" wird immer mit solchen Problemen kämpfen.

sakul
2016-08-22, 16:00:51
Da muss ich ja schon ein bisschen Schmunzeln im Hinblick auf mein Topic hier im Forum und sehe meine Aussagen dort voll bestätigt da es sich hier ja um ein W10 handelt!

@demklon
Meiner Erfahrung nach reicht es heute nicht mehr nur aus einen adblocker zu nutzen man benötigt auch so etwas wie Noscript. Diese dinge musst du dann auch noch sorgfältig konfigurieren wofür es aber genügend Anleitungen im Netz gibt. Du wirst also nicht drum herum kommen dich mit der Thematik etwas genauer zu befassen.
Du solltest auch dein Nutzungsverhalten dahingehend ändern nicht blind zu glauben das dein neues Windows 10 und der Chrome, dich wie mit einem God-Mode im Netz vor allen gefahren schützen werden.

Btw. daran würde auch ein voll aktualisiertes Windows 10 nicht viel ändern!

kemedi
2016-08-22, 16:06:46
Typische Adware-Seuche. -> Eigenes Verhalten überdenken und nicht blind auf irgendwelche Settings und / oder AV-Programme verlassen. Außerdem führt nicht jeder Download-Button zu dem, was du WILLST (!).

Zu 100% (unbewusst) selbst runtergeladen, nix Sicherheitslücke o.Ä...

Downloadquellen überdenken. Chip, Computer Bild etc sind mittlerweile Malware-Seuchen, wenn man nicht aufpasst.

Fliwatut
2016-08-22, 16:24:39
Und auch mal einen Scan mit einem Anti-Malware-Stick machen: https://support.kaspersky.com/de/8092

Wird da richtige Malware (also nicht sowas wie auf dem Bild)gefunden, dann direkt Win 10 neu installieren.

Gast
2016-08-22, 17:21:25
Was bei dir eher zum Ziel führen könnte ist dieser Weg:

-Win10 neu installieren
-O&O ShutUp10 nutzen
-Den Rest zum deaktivieren fix per google suchen, oder hier mal anfragen
-Firefox/Chrome oder irgendwas je nach Bedarf installieren
-uBlock Origin und NoScript installieren
-Kontrollieren das alle Updates drauf sind und Wiederherstellungspunkte angelegt sind.
-Finger weg von irgendwelchen Seiten die nicht ganz sauber sind
-Ebenfalls Finger weg von irgendwelchen Seiten und Software die dir mal fix irgendwelche Werbeverseuchten Taskbars, Malware oder der gleichen drauf hauen.
Siehe oben, hast gerne mal überall, egal ob Flash, Bild, ect. Die drehen dir gerne mal irgend welche Werbemistkacke an.
Bzw vor dem Download mal das in google rein hämmern, wenn du Glück hast gibt es genug Beiträge wo User sich aus kotzen das Bild mal wieder irgend einen Mist durch seinen Installer auf den Rechner gedonnert hat.
Gleich was anderes Suchen.

demklon
2016-08-23, 00:26:25
Ich danke Dir tausendmal Gast, werde diese sehr ausführliche Anleitung Schritt für Schritt befolgen.

Jetzt liege ich schon flach, aber morgen ist wieder ein Tag, an dem ich es nach der Anleitung abarbeiten werde.


Bist eben doch der Beste Gast.

Edit:
Nötiges hole ich bei "Heiße.de",
denke die Seite ist i. O.
Und Updates werde ich garantiert machen, sofern schon welche für 10 verfügbar sind.

Habe schon mal gesucht , da gab es noch keine.



Mfg


klon ;)

demklon
2016-08-26, 23:18:23
uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert

Was nen scheiss, war nur auf Spiegel.
Sind diese Erweiterungen noch nicht voll ausgereift?


Betaphase, und wir sind die Betagtester??

Hatte nun schon ein paar solche Vorkommnisse.


In YouTube gibt es immer wieder recht nervige Schilder mit so nem "X" an der Seite, oder oben, unten rechts und links, das wenn man mit der Maus draufgehen will verschwindet, total nervig.

Gibt es keine Möglichkeit, da herum zukommen?

Anderen Browser nutzen?


Und dann welchen fragt sich?









mfg Forum





klon :)

lumines
2016-08-26, 23:39:02
Was nen scheiss, war nur auf Spiegel.
Sind diese Erweiterungen noch nicht voll ausgereift?

Tut genau was es soll. Wahrscheinlich hast du auf irgendeinen Werbelink auf Spiegel.de geklickt und uBlock Origin teilt dir mit, dass die Seite dich tracken will. Was bedeutet, dass die Seite deine Privatsphäre nicht beachtet.

Du warst übrigens nicht nur auf Spiegel.de. Sah für dich vielleicht so aus, aber in Wirklichkeit baust du auch dutzende Verbindungen zu Servern auf, die Werbung ausliefern. Die haben mit Spiegel.de nichts am Hut.

Matrix316
2016-08-26, 23:48:43
Bei Malware kann der Tipp helfen:

Macht oder habt einen zweiten Account ohne Adminrechte und installiert darunter Malwarebytes und lasst das System scannen. Oft infizieren solche bösen Programme nur das eigene Profil und wenn da z.B. die Antivirensoftware kaputt gemacht wird, kanns helfen sich einfach mit einem anderen User anzumelden.

d2kx
2016-08-26, 23:53:08
Bei Malware kann der Tipp helfen:

Macht oder habt einen zweiten Account ohne Adminrechte und installiert darunter Malwarebytes und lasst das System scannen. Oft infizieren solche bösen Programme nur das eigene Profil und wenn da z.B. die Antivirensoftware kaputt gemacht wird, kanns helfen sich einfach mit einem anderen User anzumelden.

Aus diesem Grund bietet Windows Defender seit Windows 10 Version 1607 einen Offline-Modus, der das System in eine Art abgesicherten Modus neu startet und garantiert ohne Behinderungen scannt.

Zu finden unter Systemeinstellungen > Update und Sicherheit > Windows Defender > Offline überprüfen.

aufkrawall
2016-08-27, 00:20:53
Bietet bestimmt bald jeder Malware-Baukasten per Checkbox an, das zu sabotieren.
Wer garantiert unbehindert scannen will, muss das per Live-OS von externem Datenträger machen.

demklon
2016-08-27, 00:21:14
Danke euch, ich sagte ja, das Win 10 neu draufmachen,
Morgen ist schon verplant.

Sonntag dann, nach den Ganzen Anleitungen, die ich hier gesammelt habe.

Danke. ;)




klon

Matrix316
2016-08-27, 00:36:51
Bietet bestimmt bald jeder Malware-Baukasten per Checkbox an, das zu sabotieren.
Wer garantiert unbehindert scannen will, muss das per Live-OS von externem Datenträger machen.
Wir hatten die Woche einen Rechner im Büro der mit Kaspersky Live CD gescannt wurde und nach dem die Schadsoftware gefunden und angeblich beseitigt wurde hat Malwarebytes danach trotzdem noch ca. 2000 schädliche Dateien gefunden. =):freak:

aufkrawall
2016-08-27, 01:06:12
1. Live-OS Scanner sind trotzdem prinzipbedingt am zuverlässigsten. Nur so ist sicherzustellen, dass keinerlei Code oder sonstige Sabotageschritte des verseuchten Systems aktiv sind.
2. Schilderst du einen Einzelfall.
3. Malwarebytes kann sicher nicht mit den Code-Analysten von Kaspersky mithalten (auch, wenn meistens nur noch Automatiken am Werk sind).
4. Findet kein Scanner alles.
5. Kann Malwarebytes auch jede Menge harmlose Dateien oder harmlose Überbleibsel als Malware eingestuft haben (oder auch nur harmlose Reg-Keys oder Tracking Cookies etc.).
6. Würde ich persönlich weder etwas von Schaumschlägern wie Malwarebytes einsetzen, noch eine "Sicherheitssoftware" aus Putin-Land (schon gar nicht in der Industrie etc.).

demklon
2016-08-27, 01:29:14
na super, ich bin völlig planlos, und muss mir ein Live OS mit integriertem Scanner suchen.

Könnt Ihr mir zu irgendeinem OS Raten?

Gibt es das auch auf Linux Basis, wie Knoppixx o.ä, oder hat das keinerlei Relevanz, beim Scannen?



Und sie sollte dann auch recht aktuell sein.

Gibt es solche LiveDVDs von Anti Virenscannerherstellern ?


n8

aufkrawall
2016-08-27, 01:41:55
Kaspersky Rescue Disk wurd hier schon verlinkt.

demklon
2016-08-27, 01:43:20
Klickt
(https://www.heise.de/download/products/sicherheit/virenschutz/#?cat=sicherheit%2Fvirenschutz)

Welches Produkt hat eure Empfehlung?



Dank euch




klon

aufkrawall
2016-08-27, 02:10:43
Da wirst du mehr unterschiedliche Empfehlungen bekommen als es hier User hat. Keines ist das Beste. Der beste Virenschutz ist alles aktuell zu halten, keine unsichere Software sowie Einstellungen zu verwenden sowie bei Dateien, die neu ins System gelangen (Downloads, von USB-Sticks etc...), erstmal misstrauisch zu sein (digitale Signatur checken, ggf. auf Virustutal hochladen).
Wenn man solche Grundregeln nicht beachtet, wird die Kiste trotz AV irgendwann wieder verseucht sein.
Also erstmal die Basics abhaken, dann ist der AV zweitrangig.

demklon
2016-08-27, 12:27:30
:) ja danke Dir, werde mich morgen ans Format machen, und neu installieren.

Botcruscher
2016-08-27, 14:50:10
Welches Produkt hat eure Empfehlung?


Keinen. Schlangenöl hat jenseits von Risikoumgebungen(Umgang mit DAUs) keine Berechtigung. System einmal die Woche mit LiveCD scannen und gut ist.

T'hul-Nok Razna
2016-08-27, 22:43:11
Was nen scheiss, war nur auf Spiegel.
Sind diese Erweiterungen noch nicht voll ausgereift?


Betaphase, und wir sind die Betagtester??

Hatte nun schon ein paar solche Vorkommnisse.


In YouTube gibt es immer wieder recht nervige Schilder mit so nem "X" an der Seite, oder oben, unten rechts und links, das wenn man mit der Maus draufgehen will verschwindet, total nervig.

Gibt es keine Möglichkeit, da herum zukommen?

Anderen Browser nutzen?



Win10 schon neu aufgesetzt oder immer noch dein verseuchter Rechner?
Hab jetzt mal eben mit Chrome und Firefox versucht auf werbeverseuchten Seiten rum zu geistern.
Geht ohne Probleme und alles wird angezeigt.

Wie gesagt, erst mal in aller Ruhe und fokusiert Win10 neu installieren.
Tee aufstellen, trinken.
Alle Updates für das Betriebssystem installieren.
Browser deiner Wahl installieren
uBlock Origin installieren
Virenscanner deiner Wahl drauf hauen

Erst ab diesen Zeitpunkt nach und nach Programme, Tools und Apps die du gerne nutzt oder nutzen möchtest installieren.
Irgendwie schon Zucker das man sich schon bei Flash, Java, usw direkt vom Hersteller sich so lustige Taskbars, Leisten, Werbebanner einfangen kann wenn man die Häkchen nicht weg macht bei der Installation, bzw beim Update.

demklon
2016-08-28, 12:53:55
;( , verdammt, kein Bock alles frisch aufzusetzen. Scheisse.

Ich habe Chrome frisch daraufgemacht, und ansonsten habe ich im Betrieb keine Probleme.

Nur wegen Online Banking hab ich ein wenig Para.
Habe auch keine Leisten etc, noch nie gehabt.

Megamember
2016-08-28, 13:12:17
HAtte letztens ein ähnliches Problem was ich mir durch ein befallenes classic shell eingefangen habe und das eizige Programm was wirkungsvoll diverse Malware entdeckt hat und beseitigen konnte war SpyHunter 4. Die Vollversion mit der man entfernen kann ist aber normal kostenpflichtig, die freeware kann dir aber schonmal zeigen was alles befallen ist.
ANsonsten kannste immernoch Progs wie SPyware search and destroy,malwarebytes oder ad aware im safemode durchlaufen lassen und gucken ob die was finden.

Ansonsten mal task manager und gucken ob da irgendwelche verdächtigen Programme bei autostart stehen. Diese löschen.

demklon
2016-08-28, 14:48:28
Tschakka, kein Virus gefunden, nur Sachen wie RAdmin, VNC.

muahahahaha, dann war die Zecke nur im Browser.
Wie cool, ich weiß warum ich mein System ohne AV Programm fahre.

Frisst doch nur Leistung ohne ende. Jetzt bin ich wieder glücklich. :D
Yeah, und ich hatte schon Jahre keine Browser Toolbar oder Ähnliches mehr.


ts, voll der Gulp.




mfg Forum




klon

demklon
2016-08-28, 16:42:07
Argh, ich habe das Software entfernen Tool für Chrome aus versehen gelöscht, kann mir jemand bitte einen Link posten?


Weiß nimmer wie es hieß. ;(




Danke Forum