PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : office kiste - thinclient/minipc cube oder sowas


franzl
2016-08-22, 07:46:38
hi,

wir suchen für unser office eine kleine arbeitskiste...

anforderungen schauen aus wie folgt

dual monitor support
mind. intel core i5
dedicated gpu ist nicht notwendig
ssd oder ssd/hdd kombination als hauptplatine für ein windows 7/10

viel arbeitsspeicher :) also 8gb aufwärts..

sollte klein sein, am besten lautlos und mindestens was den ram und die hdd angeht noch etwas platz mitbringen...

wir haben bei geizhals schon mal die im threadtitel erwähnten kategorien durchgeschaut - das angebot ist leider unüberschaubar groß..

für einen "kauftipp" wären wir sehr dankbar - vielleicht hat auch jemand woeinen guten testbericht oder vergleich zur hand!

vg

Haarmann
2016-08-22, 08:30:39
franzl

http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/nur-29-cm-duenn-neue-mini-barebones-von-shuttle-mit-broadwell-prozessoren-83380/

Die Teile von Shuttle - weil einfach mehr rein und ran passt. Da lässt sich zB ne kleine Graka nachrüsten.

Chris2907
2016-08-22, 08:49:37
Hi,

wir haben im Unternehmen die NUC von Intel im Einsatz. Sind vielleicht ein wenig größer, als die von Shuttle, aber bieten die aktuellere Plattform.

Den mit i5 gibt es in zwei Varianten:
Nur m2.SSD (PCIe NVMe): http://www.intel.de/content/www/de/de/nuc/nuc-kit-nuc6i5syk.html

2,5" und m2.SSD: http://www.intel.de/content/www/de/de/nuc/nuc-kit-nuc6i5syh.html

Wir haben den ersten mit einer 950 Pro hier am laufen und Windows 10 und das Ding geht wie die Rakete.

Haarmann
2016-08-22, 09:21:35
Chris2907

Windows 7 nur mit Murks ... würde jetzt grad nicht unbedingt Geld in nen neues Windows investieren wollen.

Auch nicht wirklich leise und sogar der Anschaltknopf ist Mist...

Und wenn die Qualität so toll ist wie bei den aktuellen ATOM NUCs - gute Nacht. Da kannst gleich jeden 5en DOA retournieren... und laufen tut nix.

Nach dem i3 Skylake NUC it M2 ist mein Bedarf an der Kiste gegessen - es werden wieder Broadwells gekauft. Sind günstiger...