PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 20./21. August 2016


Leonidas
2016-08-22, 13:08:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2021-august-2016

Gast
2016-08-22, 21:07:00
Die PC Games Hardware bietet die ersten Grafikkarten-Benchmarks zum am Dienstag erscheinenden Deus Ex: Mankind Divided – auf allerdings noch nicht der finalen Version des Spiels und natürlich noch keinerlei angepassten Grafikkarten-Treibern.


PCGH hat den GeForce 372.54 WHQL benutzt, das Changelog des Treibers sagt folgendes:

- Provides the optimal experience for No Man's Sky, Deus Ex: Mankind Divided, Obduction, F1 2016, and the Open Beta for Paragon

'Optimal' klingt zwar etwas großspurig von Nvidia, könnte aber tatsächlich schon stark optimiert sein. Jedenfalls passt "keinerlei angepassten" hier dann wirklich nicht.

Gast
2016-08-22, 22:42:51
Heise berichten über eine Variante, mittels welcher die Entwickler von Doom VR die "Simulator-Krankheit" unter VR-Bedingungen regelrecht umgangen haben. Unter Doom VR bewegt sich der Spieler nicht mehr in eine Richtung, sondern dreht sich maximal noch um die eigene Achse – die Vorwärtsbewegung wird dann per Teleportation erledigt.

Ähm, diese tolle "neue Erfindung" wird in fast jedem Spiel mit Room-Scale-VR verwendet.

RLZ
2016-08-23, 13:39:52
Ähm, diese tolle "neue Erfindung" wird in fast jedem Spiel mit Room-Scale-VR verwendet.
Ist halt mal wieder ein Beweis, dass Leo keinerlei Interesse an VR hat. :)

Budget Cuts hat in den ersten Trailern schon gezeigt, dass man sich in relativ hoher Geschwindigkeit durch eine Umgebung teleportieren kann. In Vanishing Realms dachte ich dann schon "da fehlt nur noch etwas Feintuning". Schon hier ging das so gut von der Hand, dass es quasi keinen Einfluss mehr mehr auf die Immersion hat.
Wenn sie das Feintuning nun in DoomVR gemacht haben, sollte das sehr, sehr gut funktionieren.

Dummerweise dürfte jenes Fortbewegungssystem wohl nur unter Spezialfällen wie eben Doom VR sinnvoll nutzbar sein, ein wirklich breitflächiger Spiele-Einsatz erscheint als eher unwahrscheinlich.
Dazu fehlt mir noch eine Begründung. Es funktioniert schließlich jetzt schon breitflächig....

Gast
2016-08-23, 16:01:32
Ist halt mal wieder ein Beweis, dass Leo keinerlei Interesse an VR hat. :)

Budget Cuts hat in den ersten Trailern schon gezeigt, dass man sich in relativ hoher Geschwindigkeit durch eine Umgebung teleportieren kann. In Vanishing Realms dachte ich dann schon "da fehlt nur noch etwas Feintuning". Schon hier ging das so gut von der Hand, dass es quasi keinen Einfluss mehr mehr auf die Immersion hat.


In RAW Data beamst du dich auch auf die gleiche Art durch die Levels, bei Bedarf auch mit einem ziemlich hohem Tempo.

Gast
2016-08-23, 21:28:54
Zwei von fünf Absätzen zu einem Test, dem man selbst nicht traut, ist Verschwendung.

Was genau bringt mir ein grob hingerechneter Nachweis, wie viel effizienter GCN4 sein mag?

U.a. c't hat schon vor Monaten über diesen "Trick" gegen VR-Sickness berichtet.