PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher (4k SmartTV 46Zoll)


Floyd22
2016-08-22, 19:30:28
Moin :) Meine Eltern suchen einen neuen Fernseher

https://www.amazon.de/Hisense-H49MEC3050-Fernseher-Triple-schwarz/dp/B01DO8MPPM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1471886793&sr=8-2&keywords=hisense+4k

Habe den als Angebot gefunden. Fand den Preis eig recht fair. Momentan wird ein 37 zoll Sony Fernseher benutzt, welcher 2007 oder 2008 gekauft wurde und auch schon ein paar macken hat. Zudem würde meine Mutter gerne Smart TV haben.

Bedingungen sind also:

4k
Smart TV
Ab 46 Zoll und nicht über 55 Zoll.

4,4 Sterne Bewertungen scheinen eigentlich ziemlich gut zu sein. Lese fast nur Positives über den Fernseher.

Obergrenze sind 600€.


MFG

EDIT:
Bevorzugterweise verfügbar aus Amazon, Otto, oder in Typischen Elektrofachmärkten(Saturn,MM,Berlet)

Wombel
2016-08-22, 19:49:06
Kann ihn nur empfehlen. Hab den Fernseher nun knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden.

kevsti
2016-08-22, 20:13:33
Ich würde eher ein gutes FullHD Display bevorzugen, als ein billigen UHD.
Vor mir steht (als Monitor) ein UHD mit 40" und ich erkenne kaum ein Unterschied zwischen FullHD und UHD Filme. Vor einem Fernseher sitzt man noch viel weiter weg und erkennt so den Unterschied wohl noch weniger.

Aber klar, UHD sind mittlerweile gut verbreitet und wenn man schon was neues kauft... Die Frage ist aber, ob man überhaupt jemals in UHD schauen wird? Bisher gibts noch nicht so viele UHD Blurays und man benötigt auch einen Player dafür. Im Fernsehprogramm wird UHD noch Ewigkeiten brauchen. Bleibt also noch Internetcontent, der aber durch die Komprimierung idR auch wieder alles versaut oder so heftig buffert, das man freiwillig wieder runter geht... Muss aber zugeben, dass ich mich mit Amazon Video, Netflix & co. kaum auskenne, evt. schaffen die wirklich UHD in 4K - das wäre dann aber der einzige Anwendungsfalls der mir einfällt.

Worauf ich hinaus will: Ist UHD ein Kriterium nur weils gerade aktuell ist oder weils auch wirklich genutzt werden würde? Wenn 99% des Inhalts eh nur FHD ist, würde ich daher eher ein guten FHD fürs gleiche Geld nehmen, statt einen "mittelmäßigen" UHD.

Floyd22
2016-08-22, 20:34:27
Eher deswegen, weil Mein Vater >2 vom Fernseher in seinem "Fußballsessel" sitzt und ich bei 48-49 Zoll Full HD da etwas zu wenig finde, da ich hörte, dass durch Upscaling auch HD Inhlate besser aussehen.

In was sendet Sky denn die Bundesliga spiele aus? HD Ready oder FULL HD?

Screemer
2016-08-22, 20:39:14
Soweit ich weiß 720p
War 1080i (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sky_Sport_(Deutschland))

Floyd22
2016-08-22, 21:00:42
Hab einfach mal bestellt. Mal schauen wir er wird :)

PacmanX100
2016-08-22, 23:00:02
Der Fernseher soll sehr gut sein. Lass dich nicht von Usermeinungen durcheinander bringen.
Die versuchen hier in Europa Fuß zu fassen weswegen der Preis meist viel besser ist. Das hat an der Qualität nur wenig zu sagen. Einige sagen sogar das sie damit zufriedener sind als mit ihrem vorherigen Samsung.

Auf jeden Fall hat er alles was er braucht, HDMI2.0 (2 Stück) plus HDMI1.4 (2 Stück), SCART, WLAN und Tuner für alle gängigen Formate. Dazu den Internetzugang und die bekannten Apps. Spricht nicht viel dagegen... es wird sogar mit HDR angegeben wobei ich nicht genau weiß, wie es aktuell mit den Updates dafür aussieht. Das soll per Firmware möglich werden.

Wombel
2016-08-22, 23:19:10
Hdr geht im Moment nur über den integrierten Media Player. Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser als bei meinem alten FHD LG und der war teurer. BluRays sehen besser aus und das Bild meines Sky Receivers ist auch klarer. Kann natürlich daran liegen das der Hisense besser ausgeleuchtet ist und so gut wie kein Banding hat im Gegenteil zum alten LG

PacmanX100
2016-08-22, 23:55:41
Wo bekommt man die Firmwareupdates? Auf der Webseite ist der Fernseher teilweise nichtmal zu finden. Geht das direkt über onlineupdates?

Floyd22
2016-08-23, 00:11:27
Sind Firmwareupdates mitlerweile so wichtig?

PacmanX100
2016-08-23, 00:17:00
Laufen tut er auch so ohne Internet. Es ging nur um die HDR Funktion die bereitgestellt werden sollte. Dafür wird sicherlich ein Update nötig sein.

Für alles andere reicht in der Regel das Internet aus, die Apps werden bei Bedarf aktualisiert, wobei ich denke das die noch lange machen müssen da ja auch neuere Fernseher deren Store nutzen.

Wombel
2016-08-23, 12:14:41
Gibt's online. Oder vom Support per Mail

Jasch
2016-08-23, 12:35:34
Also ich (meine Meinung) finde das Bild der Hisense Teile schrecklich(zumindest die, die ich bisher gesehen habe), besonders den Upscaler, die Kanten sehen so dermassen überzeichnet aus....(lies sich bei den Geräten auch nicht wirklich abschalten, das Menü war eher "dünn").

Allerdings bin ich da wohl auch verwöhnt, mit vt50 und axw804@Htpc madvr.
Das ist auch viel Gewohnheit, meine Eltern lieben ihre bunten bonbonfarben auch, und wenn ich von clouding rede schauen die aus dem Fenster:freak:.
Ich bekomm jedesmal Augenkrebs bei den meisten meiner Bekannten.

Ob 4k in der Preisklasse wirklich sinvoll ist ka.

kevsti
2016-08-24, 20:24:13
Ich halte von Hisense auch nichts, habe das genannte Modell aber nie gesehen - daher wollte ich dazu nichts sagen.

Aber bei PacmanX100 sein Kommentar schlägt mir dann doch die Hand gegens Gesicht... Hisense hat seine Daseinsberechtigung - keine Frage. Aber den Preis darauf zu beziehen, dass sie in Europa Fuß fassen wollen... Hisense gibts schon ne halbe Ewigkeit hier... Und sicherlich halten die ihre Gewinnmarge auch etwas niedriger als Samsung und produzieren vermutlich auch billiger (und fragwürdiger).
Allerdings bekommt man bei Hisense auch das wofür man bezahlt. Und das ist im Schnitt nicht besser als billige Einsteigergeräte (die dann 50€ mehr kosten) der "namenhaften" Hersteller wie z. B. Samsung. Man kann so ein aktuellen Hisense auch nicht mit einem 5 Jahre (oder noch älteren) Samsung vergleichen.
Der Hisense den ich hatte, hatte jedenfalls extreme Blickwinkelprobleme (Glitzer) und das HDMI2.0 war nichts Wert, da nur halbherzig implementiert. Ansonsten war er ok - aber auch nicht mehr. Der Samsung den ich nun habe (eben 50€ mehr) macht das wesentlich bessere Bild, ist absolut Blickwinkelstabil und hat HDMI2.0 auch korrekt(-er) implementiert.

Mag sein, dass der Hisense hier wirklich ne Preisbombe ist, das glaube ich gerne - aber generell deswegen Hisense als das Nonplusultra für schmales Geld hinzustellen, halte ich für übertrieben. Auch die kochen nur mit Wasser und versuchen möglichst an jeder Ecke zu sparen.

edit://Was das upscalling anbelangt, bei Spielen und Desktop ist die Hochskalierung bei meinem Samsung grauenhaft, viel schlechter als 40" bei nativen FullHD. Wie es bei Filmen/Fussball bei 2+ Meter aussieht, weiß ich allerdings nicht.

PacmanX100
2016-08-24, 20:36:00
Du scheinst aber auch alles über einen Kamm zu scheren... die neuesten Modelle von Hisense sind eben richtig gut geworden und günstiger als die Konkurrenz. Das sagen Testberichte und Usererfahrungen zu genüge. Hier im Forum gibt's auch einige die das Gerät haben und super zufrieden sind!
Was kann man denn an HDMI2.0 nicht korrekt implemtieren? Sicher das dein gerät nicht einen defekt hatte?

Zumal, das Gerät ist teils für 471€ für 49 Zoll lieferbar.. da schaut die Konkurrenz blöd, ein Samsung geht erst bei 590€ wieder los... und LGs haben weniger Anschlüsse.

Vento
2016-08-24, 21:16:36
edit://Was das upscalling anbelangt, bei Spielen und Desktop ist die Hochskalierung bei meinem Samsung grauenhaft, viel schlechter als 40" bei nativen FullHD. Wie es bei Filmen/Fussball bei 2+ Meter aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Das ist halt der Punkt, wo bei Low Budget Lösungen gespart wird.
Mit Toplösungen beim Upscaling geht da schon einiges, wenn das Ausgangsmaterial entsprechend ist, nur sind die nicht in TV's dieser Preiskategorie wie z.B. bei Hisense verbaut.
Einer der Einsparungsfaktoren sind dort eben sub-par scaler Lösungen, wirklich hochwertige Lösungen kosten da eben auch richtig Geld.

http://www.cnet.com/news/can-4k-tvs-make-1080p-look-better/

Cubitus
2016-08-24, 21:28:50
Hisense = Vestel..

Hab auch nen Vestel aka Telefunken.
Die Panels und deren Verabeitung sind sehr gut bis okay.. Was schnell kaputt gehen könnte das Netzteil..
Es gibt aber viele Ersatzteile welche man zur Not auch selbst wechseln könnte.

Ich würde dennoch eine Zusatz Versicherung bei Amazon abschließen.
2 Jahre extra Garantie..

Vestel Marken:

Acoustic Solutions
Akai
Alba
Anderson
Atec
Blaupunk
Bush
Celcus
Cello
Daewoo
Digihome
Digilogik
Dual
Durabrand
Electra
Emerson
Feguson
Finlux
Goodmans
Graetz
Grundig
Hisense
Hitachi
Horizon
Isis
Jmb
Jvc
Kendo
lexsis
Linsar
Lodos
Logik
Luxor
Matsui
Medion
Mikomi
Mitsubishi
Murphy
Onn
Orion
Pacific
Panasonic --> billig Serie
Pentis
Proton
Phillips --> billig Serie
Polaroid
Proline
Qiivive
Regal
Sanyo
Seg
Seiki
Selectline
Servis
Sharp
Strong
Teac
Technika
Technonsinic
Techwood
Teco
Telefuncen
Teletech
Telsa
Tevion
Thomson
Tiny
Toshiba --> billig Serie
Universum
Vestel
Vestfrost
Videoton
Voxson
Walker
Waltham
Watson
Westwood
Wharfdale
Xenius