PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Android Smartphone ...


Schlammsau
2016-08-23, 07:38:06
Servus beinand,

ich schau mich gerade intensiv nach Alternativen für mein Lumia 650 um. Wichtig ist mir vor allem ein schlankes Design, eine gute Akku-Laufzeit, ein Fingerprint Sensor und eine große Updatesicherheit für mindestens 2 Jahre. Die Größe sollte so 5-5.2" sein.

2 Geräte haben mich schon angelacht, dass Huawei P9 und das Samsung A5 (2016).

Wie sieht es bei den beiden Geräten bezüglich meiner Kriterien aus?
Gibt es noch andere Alternativen?

MartinRiggs
2016-08-23, 07:43:40
Mal Offtopic gefragt, willst du jetzt doch umsteigen auf Android?

2 Kollegen haben die Honor 6 bzw. 7, die sind recht günstig und laufen auch beide schon mit Android 6, ob die aber Android 7 bekommen ist wie halt immer bei Android recht fraglich.

Thoro
2016-08-23, 08:07:50
P9 sollte als Flaggschiff Android 7 und 8 schon bekommen, darüber hinaus ist das wie immer bei Android schon sehr viel Kaffesudlesen. Samsung habe ich keine Idee, verfolge und kaufe ich persönlich nicht (mehr).

Ansonsten ist das Nexus 6P aktuell auch preislich gerade im Verfall begriffen, hat die höchste Update-Sicherheit und erfüllt auch die anderen genannten Kriterien.

hesTeR-
2016-08-23, 08:17:10
guvk dir doch mal das one plus 3 an, finde ich momentan super :)

Schlammsau
2016-08-23, 08:37:11
@MartinRiggs
ich will nen Fingerprintsensor und das sehe ich bezahlbar in absehbarer Zeit überhaupt nicht bei MS.

Is die Updatesicherheit (System, Sicherheitspatches) immer noch so ein Drama wie vor x Jahren? Reines Glückspiel ob was kommt oder nicht? Mal das Nexus ausgenommen ....

4Fighting
2016-08-23, 08:41:32
Is die Updatesicherheit (System, Sicherheitspatches) immer noch so ein Drama wie vor x Jahren? Reines Glückspiel ob was kommt oder nicht? Mal das Nexus ausgenommen ....


Ja. Daher würde ich Dir auch erstmal ein 5x empfehlen aufgrund der Update-Situation. Zudem erfüllt es alle die genannten Kriterien.

James Ryan
2016-08-23, 09:11:11
Ich würde für den Android-Einstieg ein Nexus 5X 32 GB für kleines Geld nehmen (gibts für ~220€).
Updates gibts direkt, Kamera ist ok, Perfomance mit den neuesten Updates auch in Ordnung.

MfG :cool:

Daredevil
2016-08-23, 09:13:30
Ist evtl. das Honor 8 was für dich?
Das ist im Grunde das P9, nur ein wenig mehr in Budget getrimmt. :)

( Und noch nicht erhältlich. )

Sven77
2016-08-23, 09:13:52
Nexus 5X

Schlammsau
2016-08-23, 09:27:02
Das Nexus hat keinen SD-Karten Slot oder?

Thoro
2016-08-23, 09:27:53
Das 5X ist von der Akkulaufzeit her aber sicher nicht im oberen Bereich anzusiedeln (Standby ist sehr gut dank Doze, aber sobald man was damit macht, geht es oft rasant). Da wäre man mit dem 6P schon besser beraten.

€: nope, kein SD-Slot @Nexus.

Sven77
2016-08-23, 09:29:19
Bei mir hat es sich eingependelt, Akkulaufzeit ist gut bis sehr gut. In der Größe hast du eben keinen 3500mAh Akku drin.
Es hat alles was der TS möchte und die Update Sicherheit ist dank Community auch über 2 Jahre gesichert

Schlammsau
2016-08-23, 09:29:36
Ja. Daher würde ich Dir auch erstmal ein 5x empfehlen aufgrund der Update-Situation. Zudem erfüllt es alle die genannten Kriterien.
Ich würde für den Android-Einstieg ein Nexus 5X 32 GB für kleines Geld nehmen (gibts für ~220€).
Updates gibts direkt, Kamera ist ok, Perfomance mit den neuesten Updates auch in Ordnung.

MfG :cool:
Also das ist doch echt ein schlechter Scherz aber anscheinend kommt Google damit durch. Aber egal, ich wird jetzt wohl erstmal mit der Masse schwimmen. :freak:

Das Nexus hat keinen SD-Karten Slot oder? Und wo bekommt man das Ding neu für 220€? Geizhals sagt ab 265,- für die 32GB Variante .....

jorge42
2016-08-23, 09:31:05
das Android Handy Thema kann lange diskutiert werden, weil es im Gegensatz zu iPhones einfach viel mehr Optionen gibt. Die Preisspanne von 100 bis 800 EUR kannst du leicht abdecken.

ich Liste mal ein paar Punkte auf, die für mich wichtig waren auch wenn sie lächerlich allgemein sind
- Preis
- Größe (von 4" bis 6")
- Speicher (Ram und Speicherplatz)
- Sensoren (Kompass, Acc, Fingerprint)
- Erweiterbarkeit (SD Card Slot)
- Dual Sim Option
- neuestes Android auch in Zukunft (max 2 Jahre?)
- Akkugröße bzw. Laufzeit

Leider schließen sich viele Optionen untereinander aus, wenn man nicht unendlich viel Geld ausgeben möchte. Günstige Smartphones haben oft jetzt schon ein veraltetes Android (5) und gerade ist Android 7 heraus gekommen. Aber neuestes Android bekommst du nur bei Smartphones mit den Stock Android oder den Nexus Geräten. Gerade letztere haben aber meist keinen zusätzlichen SD karten Slot für erweiterungen oder Dual Sim (Option günstige Verträge zu kombinieren).

Also viel Spaß beim Suchen, ich habe mir gerade das Honor 7 Premium in einer Aktion geholt.

Deshalb mein Tipp; geh regelmäßig auf Seiten wie mydealz und schnapp dir ein passendes handy wenn es im Angebot ist, man darf sich aber nicht auf EIN Gerät festlegen wenn Geld ein wichtiger Faktor ist.

Sven77
2016-08-23, 09:37:27
Also das ist doch echt ein schlechter Scherz aber anscheinend kommt Google damit durch. Aber egal, ich wird jetzt wohl erstmal mit der Masse schwimmen. :freak:

Das Nexus hat keinen SD-Karten Slot oder? Und wo bekommt man das Ding neu für 220€? Geizhals sagt ab 265,- für die 32GB Variante .....

220€ ist unrealistisch, so um die 250 ist okay. Ich hab gestern Abend übrigens Nougat aufgespielt ;)

Thoro
2016-08-23, 09:41:36
Bei mir hat es sich eingependelt, Akkulaufzeit ist gut bis sehr gut. In der Größe hast du eben keinen 3500mAh Akku drin.
Es hat alles was der TS möchte und die Update Sicherheit ist dank Community auch über 2 Jahre gesichert

Er schreibt halt explizit "gute Akkulaufzeit", das muss man bei einer 5X-Empfehlung dann schon herausstreichen, dass diese nicht gerade überragend ist. Ich persönlich hab auch kein Problem damit, vor allem weil das Teil auch sehr schnell lädt. Aber bei moderater Nutzung kommt man halt grade mal einen Tag aus - muss man sich dann überlegen, ob das reicht.

Sven77
2016-08-23, 09:48:09
4h Display Zeit finde ich absolut okay. Wie gesagt man darf das nicht mit den 6" Geräten vergleichen die auch dicke Akkus verbaut haben. Die Konkurrenz dürfte da nicht viel besser sein.

Thoro
2016-08-23, 10:00:53
Also wenn ich mir das Xperia Z1 Compact von meiner Freundin ansehe, das hält um einiges länger durch. Klar, hat nur 720p, das macht schon einiges aus, aber alle Test die ich kenne, siedeln das 5X ziemlich weit unten an, was Laufzeit betrifft.

4Fighting
2016-08-23, 10:08:10
Jeder will immer super Akku-Laufzeit, die beste Kamera, SD-Card Slot, wechselbaren Akku, Updatesicherheit für kleines Geld.

Das 5x ist mittlerweile schon P/L-technisch sehr weit vorne. Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht...

Sven77
2016-08-23, 10:15:37
Nexus 5X ist momentan bei Amazon für 243€ lieferbar.

Niall
2016-08-23, 10:17:43
Die Sony Xperia Z5 Serie und nachfolgend haben einen Fringerprintsensor, potente Hardware, SD Slot und das GUI ist einigermaßen "Stock".
Habe selbst das Z5 Compact und bin trotz 720p Display durchweg zufrieden.

Zusätzlich interessant ist die Wasser- und Staubfestigkeit. ;)

Schlammsau
2016-08-23, 10:39:39
Ich brauch kein High-End Gerät, Mittelklasse tut´s durchaus. Auch brauch ich keine Super duper Kamera und extrem viel Speicher muss auch nicht unbedingt sein.

Wichtig ist mir nur das ich gut über den Tag komme (Laufzeit), Fingerprint, SD-Card, ein ansehnliches Design und halt Updatesicherheit für gut 2 Jahre. Ich will kein Gerät was nach einem Jahr Softwaretechnisch schon veraltet ist. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein - Apple und MS bekommen das ja auch irgendwie hin. Letzterer ja auch bei bezahlbaren Geräten.

Sven77
2016-08-23, 10:43:05
Ah, ich sehe.. das ist gar kein Kaufberatungsthread sondern ein subtiler Flamethread des letzten Windows Mobile Verfechters..

Schlammsau
2016-08-23, 10:45:13
Den Kommentar hättest du dir sparen können.

James Ryan
2016-08-23, 10:49:18
Warum auf eine (lahme) SD-Karte verharren und nicht einfach auf ein Gerät mit mehr internen und schnellen Speicher setzen? :confused:
Man schränkt sich selber unnötig ein.

Gerade als Umsteiger von Windows 10 Mobile oder iOS ist ein Nexus als Android-Einstieg IMO "alternativlos".
Ein besseres Gesamtpaket als ein Nexus gibts für den Preis einfach nicht.

MfG :cool:

dildo4u
2016-08-23, 10:49:48
Kauf das 5X oder warte auf den Nachfolger der zum Anfang aber deutlich teurer sein wird.Mit dem 5x kannste schon Heute auf Android 7 Updaten.

Schlammsau
2016-08-23, 10:51:37
Die 32GB Version vom X5 ist mir aber fast zu teuer. Sind knapp 270€ .....

Sonst noch Alternativen? :)

4Fighting
2016-08-23, 10:53:32
Die 32GB Version vom X5 ist mir aber fast zu teuer. Sind knapp 270€ .....

Sonst noch Alternativen? :)

Das A5 und P9 sind also billiger?;):freak:

Dann schreib bitte rein, dass Du max. 150 EUR ausgeben willst (o.ä.)

Schlammsau
2016-08-23, 10:55:58
Das A5 und P9 sind also billiger?;):freak:

Dann schreib bitte rein, dass Du max. 150 EUR ausgeben willst (o.ä.)
Guter Punkt, hatte ich vergessen. Mein Limit wäre bei um die 250€.

Gandharva
2016-08-23, 10:57:28
Mein Limit wäre bei um die 250€.
Nexus 5X.

Daredevil
2016-08-23, 10:59:39
Jetzt hol dir schon das Nexus :D

konkretor
2016-08-23, 11:03:53
Wie wäre es mit dem xiaomi mi5 leider etwas über Budget, wenn du nur 250 ausgeben willst

Gandharva
2016-08-23, 11:04:21
Man kann sich auch ein andres Gerät holen und dann hinterher rumjammern warum das Gerät keine Updates bekommt. Wer auf aktuelle, sichere und ausgereifte Software Wert legt muss im Prinzip ein Nexus Gerät kaufen.

Sven77
2016-08-23, 11:07:52
Man kann sich auch ein andres Gerät holen und dann hinterher rumjammern warum das Gerät keine Updates bekommt. Wer auf aktuelle, sichere und ausgereifte Software Wert legt muss im Prinzip ein Nexus Gerät kaufen.

Vor allem in dem Preisbereich gibt es hier keine Alternative.. deswegen verstehe ich die Intention des TS nicht, es ist schon alles gesagt. Neues Android in dem Preisbereich mit aktuellen Updates -> 5X sonst nix

Schlammsau
2016-08-23, 11:49:51
Jetzt hängt euch nicht vollkommen an der Updatesicherheit auf. Wenn ich nur danach gehen würde, kann ich gar kein Gerät nehmen weil in dem Preisbereich das Nexus kein SD-Karten Slot hat. Und das ist mir eben auch wichtig.

Geizhals schlägt mir zb nach meinen Kriterien diese Geräte vor:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android+6~152_5~158_microSD-Slot~2392_5.2~2639_6~3285_2500~4540_Fingerabdrucksensor&asuch=&bpmax=200-260&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p

- Huawei P9 Lite
- Honor 7 Lite
- Huawei GT3

Welches Gerät wäre denn davon zu empfehlen, ich kenne die Marken nicht.

4Fighting
2016-08-23, 11:55:33
Jetzt hängt euch nicht vollkommen an der Updatesicherheit auf. Wenn ich nur danach gehen würde, kann ich gar kein Gerät nehmen weil in dem Preisbereich das Nexus kein SD-Karten Slot hat. Und das ist mir eben auch wichtig.

Geizhals schlägt mir zb nach meinen Kriterien diese Geräte vor:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android+6~152_5~158_microSD-Slot~2392_5.2~2639_6~3285_2500~4540_Fingerabdrucksensor&asuch=&bpmax=200-260&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p

- Huawei P9 Lite
- Honor 7 Lite
- Huawei GT3

Welches Gerät wäre denn davon zu empfehlen, ich kenne die Marken nicht.

Was willst Du hören? Das man den Geräten auch telefonieren/Internet nutzen kann?

Alles sind brauchbare Geräte, aber das 5x hat das bessere P/L-Verhältnis.

dildo4u
2016-08-23, 11:56:26
Gearde bei Low End Geräten würde ich nur Nexus oder Motorola kaufen,die skins dieser China Phones machen die Dinger nur noch langsamer.

Das Moto G4 kommt z.b mit Vanilla Android und soll irgendwann 7.0 bekommen.

Hat SD Karten Slot,Fingerabdruck Scanner etc.

http://geizhals.de/motorola-moto-g4-plus-16gb-schwarz-a1444301.html?hloc=at&hloc=de

Sven77
2016-08-23, 11:57:09
Wichtig ist mir vor allem ein schlankes Design, eine gute Akku-Laufzeit, ein Fingerprint Sensor und eine große Updatesicherheit für mindestens 2 Jahre. Die Größe sollte so 5-5.2" sein.

Das waren deine Anforderungen.. jetzt kommt plötzlich der SD-Karten Slot dazu.. vielleicht noch Dual-Sim genehm? Ich sehs schon kommen dass du am Ende bei nem China-Böller landest der lagged, abschmiert und keine Updates mehr bekommt um dann hier im Forum zu schwadronieren wie scheisse Android doch ist..

Schlammsau
2016-08-23, 12:07:20
Das waren deine Anforderungen.. jetzt kommt plötzlich der SD-Karten Slot dazu.. vielleicht noch Dual-Sim genehm? Ich sehs schon kommen dass du am Ende bei nem China-Böller landest der lagged, abschmiert und keine Updates mehr bekommt um dann hier im Forum zu schwadronieren wie scheisse Android doch ist..
Na wenn du Schwammkopf das sagst. :freak:

Thema ist durch, das Forum hier ist keine große Hilfe weil sich zu viele Leute auf den Schlipps getreten fühlen.

lumines
2016-08-23, 12:13:48
Ich denke die meisten Leute hier gehen nur davon aus, dass dir Updates insgeheim doch wichtiger sind als ein SD-Slot, nachdem man deine anderen Posts im Forum gelesen hat.

4Fighting
2016-08-23, 12:38:31
Na wenn du Schwammkopf das sagst. :freak:

Thema ist durch, das Forum hier ist keine große Hilfe weil sich zu viele Leute auf den Schlipps getreten fühlen.

Ich glaube einfach, dass Du selbst nicht weiß was Du willst (Priorisierung) oder dein Budget für deine Ansprüche zu klein ist.

Capone2901
2016-08-23, 12:54:03
Für 250 Euro kann man mit dem Nexus 5X einfach nichts falsch machen.

Mit dem Fingerprint Reader schränkst du dich allerdings selbst ein. (was ist überhaupt der Vorteil davon? Die Handys, die ich mit Fingerprint bisher in der Hand hatte, waren nicht besonders flott im einlesen...)

Ansonsten ohne Fingerprint -> LG G4 für knapp unter 300

Updates gibts bei allem außer Google eig nur wirklich lange für die Highend Geräte, also SGS S6/7, Z3/Z5(c)...

Crool
2016-08-23, 13:55:38
Huawei P9 lite mögen viele.

Sven77
2016-08-23, 14:05:55
(was ist überhaupt der Vorteil davon? Die Handys, die ich mit Fingerprint bisher in der Hand hatte, waren nicht besonders flott im einlesen...)

eh, das ist imho die schnellste Variante zum entsperren. Quasi in dem Moment in dem ich den Fingerprintreader berühre bin ich auf dem Homescreen

d2kx
2016-08-23, 14:07:11
Nexus 5X (definitiv der Favorit) oder Moto G4 Plus.

sun-man
2016-08-23, 14:51:20
Im Motomaker würde man das G4 Plus mit 64gb und 4Gb Ram für 349 bekommen. Klar, bei 250 wird das nix. Allerdinsg bin ich auch Fan von moto und andererseits OnePlus. Dummerweise ist das Moto 4 im Antutu langsamer als mein OnePlus. Mir ist Speed an sich nicht so wichtig, aber langsamer brauch ich nun irgendwie auch nicht. Meins kommt halt auf 53tsd irgendwas.

Thoro
2016-08-23, 15:01:09
Jetzt hängt euch nicht vollkommen an der Updatesicherheit auf. Wenn ich nur danach gehen würde, kann ich gar kein Gerät nehmen weil in dem Preisbereich das Nexus kein SD-Karten Slot hat. Und das ist mir eben auch wichtig.

Geizhals schlägt mir zb nach meinen Kriterien diese Geräte vor:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android+6~152_5~158_microSD-Slot~2392_5.2~2639_6~3285_2500~4540_Fingerabdrucksensor&asuch=&bpmax=200-260&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p

- Huawei P9 Lite
- Honor 7 Lite
- Huawei GT3

Welches Gerät wäre denn davon zu empfehlen, ich kenne die Marken nicht.

Huawei ist schon eine ganz solide Marke (inzwischen), und Honor = Huawei. Aber an den Geräten ist außer dem SD-Slot halt nichts besser als am Nexus 5X. Auf der anderen Seite war Huawei bislang was Updates betrifft alles andere als besonders zuverlässig.

jorge42
2016-08-23, 15:26:22
eh, das ist imho die schnellste Variante zum entsperren. Quasi in dem Moment in dem ich den Fingerprintreader berühre bin ich auf dem Homescreen:up:
nachdem ich das iPhone 6s hatte kam mir ein Handy ohne Fingerprint Sensor gar nicht mehr ins haus. Keine eingabe eines Pins oder gar Passwortes oder auch irgendein Herumgemale. Das Ding in der Hand und Handy ist entsperrt.


Mit dem Fingerprint Reader schränkst du dich allerdings selbst ein. (was ist überhaupt der Vorteil davon? Die Handys, die ich mit Fingerprint bisher in der Hand hatte, waren nicht besonders flott im einlesen...)
das hat sich inzwischen total geändert. Mein Honor 7 liest meinen Finger schneller als ich schauen kann, wenn ich versehentlich mit dem finger drauf komme ist das Ding schon entsperrt, fast zu schnell.:wink:

Ich hab das vorhin geschrieben. Wenn das Handy nicht sofort gekauft werden muss einfach ein paar Parameter notieren und abwarten bis es Angebote gibt. Das kommt immer wieder vor und man kann ein paar (>50) EUR sparen wenn man sich nicht auf ein einzelnes Gerät festlegt. Smartphones sind m.E. Gebrauchsgegenstände.

sun-man
2016-08-23, 15:45:03
PS: 64gb find ich für ein SD Kartenloses Gerät durchaus noch in Ordnung. 32gb würde ich mir da aber auch nicht mehr zulegen wollen.

Schlammsau
2016-08-23, 17:05:46
Ist jetzt ein Nexus 5x 32Gb geworden, hab es für noch für ein paar € weniger in der Bucht (Neu) gefunden. Also Budget ist nicht überschritten und das Ding hat nen Fingerprintsensor. :)

Dann bin ich mal gespannt!

Sven77
2016-08-23, 17:07:38
Na also :) Check bitte direkt ob die Gesprächsqualität okay ist. Verzerrte Sprachausgabe ist ein bekannter Fehler beim 5X, musste meins einschicken.

Niall
2016-08-23, 18:59:23
Mit dem Fingerprint Reader schränkst du dich allerdings selbst ein. (was ist überhaupt der Vorteil davon? Die Handys, die ich mit Fingerprint bisher in der Hand hatte, waren nicht besonders flott im einlesen...)

Einspruch, der FP-Reader der Xperia Z5 Serie ist in gefühlt so schnell wie der eines aktuellen iPhones und zickt genauso wenig rum was die Erkennung angeht. Nasse Finger ausgenommen versteht sich. :D

Niall
2016-08-23, 19:00:45
Ist jetzt ein Nexus 5x 32Gb geworden, hab es für noch für ein paar € weniger in der Bucht (Neu) gefunden. Also Budget ist nicht überschritten und das Ding hat nen Fingerprintsensor. :)

Dann bin ich mal gespannt!


Prima, das hatte ich auch im Blick, der FP Sensor auf der Rückseite sowie die damit einhergehende nicht plane Rückseite hatten mich damals etwas abgeschreckt. Viel Spaß damit. ;)

sun-man
2016-08-23, 19:33:49
Glaub das mit der Rückseite ist so ne Stat of the Art Sache. Das haben ganz schön viele.

Schlammsau
2016-08-23, 20:13:27
Na also :) Check bitte direkt ob die Gesprächsqualität okay ist. Verzerrte Sprachausgabe ist ein bekannter Fehler beim 5X, musste meins einschicken.
Gut zu wissen, Merci!

James Ryan
2016-08-24, 07:37:46
Ist jetzt ein Nexus 5x 32Gb geworden, hab es für noch für ein paar € weniger in der Bucht (Neu) gefunden. Also Budget ist nicht überschritten und das Ding hat nen Fingerprintsensor. :)

Dann bin ich mal gespannt!

Glückwunsch!
Kannst dir ja direkt alle MS-Apps installieren, dann ist der Wechsel vom Lumia nicht so hart. ;)

MfG

MartinRiggs
2016-08-24, 09:20:44
@MartinRiggs
ich will nen Fingerprintsensor und das sehe ich bezahlbar in absehbarer Zeit überhaupt nicht bei MS.



Nur wegen Fingerprint auf Android oder hat dich doch das "App-Gap" bekommen?

Schlammsau
2016-08-24, 09:21:26
Glückwunsch!
Kannst dir ja direkt alle MS-Apps installieren, dann ist der Wechsel vom Lumia nicht so hart. ;)

MfG
Hab ich auch vor, bin gespannt was die Cortana-App so alles kann.

Nur wegen Fingerprint auf Android oder hat dich doch das "App-Gap" bekommen?
Hmmm, um ehrlich zu sein .... nein, nicht wirklich. Was mich aber langsam aber sicher aufregt ist die Tatsache, dass die Qualität der meisten Apps, der anderer Plattformen meilenweit hinterher hinkt. Spotify, eBay, Amazon, Facebook, etc. ... die Apps gibt es alle aber sie sind halt merklich schlechter supported. Man merkt das kaum ein Unternehmen Geld für W10M in die Hand nimmt. Aber das war schon immer so, auch bei über 10% weltweiten Marktanteil .....

Desweiteren fehlen mir attraktive Geräte, entweder es gibt totales Low End oder nur High End. In der Mittelklasse hat Microsoft gar nix, nada, und das schadet der Plattform immens.

Thunder99
2016-08-24, 17:30:36
Mit dem Nexus machst du nichts falsch, außer das es keinen SD Slot hat.

Zu den Updates muss man ehrlicherweise auch sagen, dass so mancher Hersteller Features in ältere Android Versionen implementiert hat was erst jetzt nativ kommt ;)

registrierter Gast
2016-08-24, 18:03:47
Das 5X ist eine gute Wahl.

Dieses Smartphone hat meine Mutti neulich zum Geburtstag erhalten.
Und nun bin ich neidisch auf Mutti, weil:

ihre Fotos besser sind als die von meinem High-End Gerät und sie die hohe Qualität gar nicht braucht
sie zuerst Nougat bekommt, obwohl ihr die Features egal sind
es trotzdem nur halb so teuer war


Aber ein Glück habe ich nicht das 5X, weil es mir viel zu groß ist.

Gandharva
2016-08-24, 19:09:03
Zu den Updates muss man ehrlicherweise auch sagen, dass so mancher Hersteller Features in ältere Android Versionen implementiert hat was erst jetzt nativ kommt ;)
Welche es zu 99% bei Bedarf schon seit Ewigkeiten in Custom ROMs gibt, die man ohne Garantieverlust und großen Aufwand auf Nexus Geräte installieren kann. ;)

Screemer
2016-08-25, 12:41:38
http://www.mydealz.de/deals/gb-letv-leeco-le-max-2-5-7-2k-screen-android-6-0-4gb-ram-32gb-rom-snapdragon-820-811448

unglaublich viel hardware.

Thunder99
2016-08-25, 12:45:11
http://www.mydealz.de/deals/gb-letv-leeco-le-max-2-5-7-2k-screen-android-6-0-4gb-ram-32gb-rom-snapdragon-820-811448

unglaublich viel hardware.

5,7" sagt alles... Und bei einem NoName Hersteller ist es um den Support nicht gut bestellt, auch von der Communitiy

Screemer
2016-08-25, 13:16:41
sagt was alles. phablet sagt das halt. iphone 6+ ist auch nicht viel kleiner. gibt für alles anwender. ich würd mir auch nix größer als 4,7'' kaufen. hab aus diesem grund seit release ein zte z7 mini seit release. potente hardware zum damaligen zeitpunkt und halbwegs kompakt.

Relic
2016-08-25, 14:59:13
5,7" sagt alles... Und bei einem NoName Hersteller ist es um den Support nicht gut bestellt, auch von der Communitiy
Nur das LeEco kein Noname Hersteller ist...