PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBC-Umfrage: Das sind die besten Filme des Jahrhunderts


desperado2000
2016-08-23, 12:36:42
http://www.spiegel.de/kultur/kino/bbc-umfrage-die-besten-filme-des-21-jahrhunderts-a-1108927.html

Was haltet ihr davon ?
Ich verstehe nicht so recht wieso der Film "Die Verurteilten" nicht in den Top 25 ist. Dafür aber eher anspruchsvolle Filme ala Vergiss mein Nicht oder Memento. Das der Film "das weiße Band" enthalten ist wundert mich. So gut finde ich ihn nicht und No Country For Old Men finde ich zwar gut aber ob er zu den Top 25 der besten Filme des Jahrhunderts gehört...Hmm
Kennt ihr die anderen ? Schon gesehen ? Teilt ihr die Platzierung ?

Kartenlehrling
2016-08-23, 12:54:23
das ist es doch .... Jahrhundert,
somit alle nach 01.01.2000, die verurteilten ist ein film von 1995.
Aber Gladiator fehlt auf jedenfall Mai.2000 !!

Ich würde zwar auch zu einer anderen Liste kommen, kann man wohl mit leben.
Ich wollte mir letzt auch eine Liste erstellen von Filmen,
die ich gerne auf dem neuen HDR UHD Medium haben will.

1. Der Name der Rose (The Name of the Rose) Sean Connery, Christian Slater
2. Weites Land (The Big Country) Gregory Peck, Charlton Heston
3. Gladiator (Gladiator) Russell Crowe, Joaquin Phoenix
4. .....

RaumKraehe
2016-08-23, 12:55:28
Ich halte davon gar nichts. Wer kennt denn schon alle Filme des Jahrhunderts um das entscheiden zu können.

Ich bezweifle das, nur als Beispiel, Filme aus Russland oder der DDR da mit eingeflossen sind. Und ja die hatten auch sehr gute Filmemacher.

Somit Bullshit.

RaumKraehe
2016-08-23, 12:57:51
das ist es doch .... Jahrhundert,
somit alle nach 01.01.2000, die verurteilten ist ein film von 1995.
Aber Gladiator fehlt auf jedenfall Mai.2000 !!



Ok. So habe ich das noch nicht gesehen. Macht das aber nicht besser. Wir stehen ja noch am Anfang.

piefke
2016-08-23, 13:01:56
Ich halte davon gar nichts. Wer kennt denn schon alle Filme des Jahrhunderts um das entscheiden zu können.

Ich bezweifle das, nur als Beispiel, Filme aus Russland oder der DDR da mit eingeflossen sind. Und ja die hatten auch sehr gute Filmemacher.

Somit Bullshit.

47. Leviathan (Andrey Zvyagintsev, 2014)
80. The Return (Andrey Zvyagintsev, 2003)

Showers
2016-08-23, 13:14:51
Ich halte davon gar nichts. Wer kennt denn schon alle Filme des Jahrhunderts um das entscheiden zu können.

Ich bezweifle das, nur als Beispiel, Filme aus Russland oder der DDR da mit eingeflossen sind. Und ja die hatten auch sehr gute Filmemacher.

Somit Bullshit.
Sehe ich auch so. Es gibt auf der ganzen Welt so viele gute Filme, von denen der Durchschnittswestler nichts weiß. Nicht weil es keine Übersetzungen oder so gibt, sondern weil eben solche USA/GB-zentrierten "Toplisten" nichts vom Rest der Welt wissen wollen. Ihren Standpunkt aber als Allgemeinmeinung verkaufen.

9800ProZwerg
2016-08-23, 17:54:34
Ich finde die Liste ganz interessant und paar Platzierung wären bei mir auch so weit vorne ("There Will Be Blood" / "No Country For Old Man" / "Mulholand Drive").
Ich hätte nur "Zodiac" mit "Social Network" ausgewechselt und "Inglorious Basterds" in die Top Ten hinzugefügt. Was ich sehr begrüße ist auch die hohe Platzierung von "The Master".
Grundsätzlich lässt sich natürlich über Sinn und Zweck solcher Listen streiten.