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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex Mankind Divided


dildo4u
2016-08-23, 18:38:48
Es gibt ein eingebauten Bench im Hauptmenü unter Extras:

FX8230e@4.2Ghz GTX 970@1.3GHz Treiber 372.54

1080p Ultra Preset ohne MSAA: 35fps avg

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_18_264ns91.png

1080p High Preset ohne MSAA 50fps avg

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_18_49zbunz.png

CPU Test 720p High Preset 75fps avg

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_18_511yu8n.png

Gebencht unter DX11,DX12 wird später nachgepatcht.
Bei mir bringt es nix die Texurauflösung zu senken bewegt sich auch mit High Texturen um 35fps.

Godmode
2016-08-23, 20:50:52
CPU: i7-5960X @4.5 GHz
Win10 x64, Geforce 372.54

GPU: 2xTitan X Pascal @Core: 2,1 GHz, Mem: 5,5 GHz


Ultra Preset:

1080p
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_20_58v7ut1.png

2160p
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_21_00u4uzi.png


2160p alles maxed was geht, inkl. 16x AF

0xMSAA
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_20_46inu37.png

2xMSAA
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_20_43j3u06.png

4xMSAA
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_20_418nuq5.png

8xMSAA
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_20_39h5uto.png

Also MSAA haut ordentlich rein. :eek:

Raff
2016-08-23, 20:54:16
1.920 × 1.080, Ultra-Preset (sprich: nur 8:1 AF):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57109&stc=1&d=1471978323

1.920 × 1.080, Ultra + 16:1 AF + 8× MSAA:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57110&stc=1&d=1471978323

:ulol:

4.096 × 2.160, Ultra + 16:1 AF minus CHS und AO nur auf "ein" (so, wie ich's spiele):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57111&stc=1&d=1471978323

Core i7-5820K @ 2,5 GHz ohne SMT (6C/6T), 4 × 4 GiByte DDR4 @ 1.100 MHz bei 15-15-15-20-1T, GeForce GTX Titan X/12G @ 1.500/4.207 MHz (PCIe 3.0 x8), Gef. 372.54 WHQL, aufgeräumtes Windows 10 x64

Erste "echte" Benchmarks mit mehr als 20 Grafikkarten gibt's bei der PCGH: http://www.pcgameshardware.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-Spiel-55470/Specials/Benchmarks-Test-DirectX-12-1204575/

MfG,
Raff

MadManniMan
2016-08-23, 20:57:55
Ohjee, entspricht die Optik denn wenigstens den kleinen Zahlen?

Deathcrush
2016-08-23, 21:47:07
1080p Ultra Preset, kein MSAA

Durchschnitt 57 FPS
Minimum 45 FPS
Maximum 72 FPS

System

Skylake Corei5 6600
Geforce GTX1070 2050/4400
16GB DDR3

Schnoesel
2016-08-23, 21:48:19
Die Fury braucht noch Liebe, die RX 480 ist hier stark unterwegs. Sind das schon die angepassten Treiber Raff?

Raff
2016-08-23, 22:06:16
Jo. Fiji krankt aber eigentlich nur am knappen Speicher.

MfG,
Raff

Godmode
2016-08-23, 22:08:55
Das Spiel schreit nach DX12. Teilweise arg im CPU Limit und trotzdem keine 60 FPS.

dildo4u
2016-08-23, 22:15:19
Jo. Fiji krankt aber eigentlich nur am knappen Speicher.

MfG,
Raff
Dann ist es aber Komisch das die 980 so gut läuft,da muss noch was anderes limitieren,390 hätte ich auch stärker erwartet gerade wegen den 8GB.

EPIC_FAIL
2016-08-23, 22:22:48
Ultra Preset, MSAA aus @ 2560x1440:
Min: 29,4
Avg: 35,6
Max: 44,3

------------ added:
Ultra @ 1080p
min: 39,8
avg: 49,2
Max: 64

2500k @ Stock
Gainward Phoenix 1070 @ Stock
8Gb DDR3 ( PC3-10700/667)

Achill
2016-08-23, 22:28:02
Der Bench ist glaube ein Worst-Case und die Werte sind schlechter als im Spiel (bin noch nicht weit).

5820k@4Ghz & UC@3.6Ghz
1x/2x 390X@1080/1500Mhz

Settings: 1080p & Ultra-Preset (Game) & 0xMSAA

CFX:off => 30/37/55 fps
57113

CFX:on => 35/55/101 fps
57114

---
Edit

Settings: 1440p & Ultra-Preset (Game) & 0xMSAA

CFX:off => ~23/28/39 fps
57115

CFX:on => 33/51/75fps
57116

HisN
2016-08-23, 22:48:29
Hardcore. Der erste Level läuft ganz gut mit meinen Einstellungen. Ist ja glücklicherweise kein schnelles Spiel.

Titan XP auf 5960X@4.4Ghz

http://abload.de/thumb/deus_ex_settings188une.jpg (http://abload.de/image.php?img=deus_ex_settings188une.jpg) http://abload.de/thumb/deus_ex_settings215u8j.jpg (http://abload.de/image.php?img=deus_ex_settings215u8j.jpg) http://abload.de/thumb/dxmd_2016_08_23_22_471kuq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=dxmd_2016_08_23_22_471kuq2.jpg)

misterh
2016-08-23, 22:48:41
980 TI 1342/1800

Alles max, 16xAF

1080P 0xMSAA : 54.9 FPS
1080P 4xMSAA : 28.5 FPS
2160P 0xMSAA : 20.9 FPS

Wiseman
2016-08-24, 17:13:18
Mein System: i7-6700, Fury OC, Win10, Crimson 16.8.2

Meine Settings: MSAA off, High-Preset + 16xAF + CHS Ultra

1920x1080: min 51 fps - avg 67 fps - max 92 fps

2560x1440: min 38 fps - avg 46 fps - max 60 fps

Meine Eindrücke via Benchmark: Optik gefällt mir. MSAA ist anscheinend überflüssig wie ein Kropf, ich hab keine verzackten Kanten gesehen. CHS auf Ultra oder auf On macht bei mir keinen Unterschied in der Performance.

Da ich nicht zu denen gehöre, die Deus Ex MD unbedingt jetzt schon spielen müssen, warte ich auf den DX12 Patch.

dargo
2016-08-24, 17:13:49
Intel Xeon E3-1230 v3 @3,7Ghz, HIS Radeon R9 390 IceQ X², Crimson 16.8.2

1080p Ultra Preset ohne MSAA
57119

1080p High Preset ohne MSAA
57118

CPU Test 720p High Preset
57117

Man merkt sofort, dass Grenada unter DX11 nicht richtig ausgelastet ist, zumindest im Vergleich zu Doom. Hier klebt die GPU fast durchgehend an den 1020Mhz, trotz 1440p. In Doom sind es 980-990Mhz. Mal auf den DX12 Patch gespannt. Auch was AC noch rausholen kann.

Stanger
2016-08-24, 19:36:53
Sys. siehe Sig. WQHD@ultra (MSAA aus):

Stanger

Blaire
2016-08-25, 02:24:36
CPU: i7-5960X @4.5 GHz
Win10 x64, Geforce 372.54

GPU: 2xTitan X Pascal @Core: 2,1 GHz, Mem: 5,5 GHz

Ultra Preset:

2160p
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_21_00u4uzi.png

Finde ich etwas wenig, fehlt dir noch die HB-Bridge? :) Ich erreiche da knapp 10fps mehr mit Stock-Clocks@max.PT

Godmode
2016-08-25, 06:44:38
Finde ich etwas wenig, fehlt dir noch die HB-Bridge? :) Ich erreiche da knapp 10fps mehr mit Stock-Clocks@max.PT

Ja die EVGA HB-Bridge ist bestellt aber leider nicht lieferbar und die von NV passt nicht, wegen den EKWB Kühlern. Eventuell könnte ich bei der NV-HB-Bridge einfach diese komischen Ecken wegdremeln.

Edit: EVGA HB-Bridge storniert und NV HB-Bridge bestellt. Ich werde die Ecken einfach absägen.

Raff
2016-08-25, 20:15:34
Godmode, könntest du bitte auch mal 1.920 × 1.080 mit 8× MSAA und "maxed out" Settings testen? Am besten mit 1× und 2× Titan XP. =)

MfG,
Raff

Raff
2016-08-25, 20:34:44
CPU: i7-5960X @4.5 GHz
Win10 x64, Geforce 372.54

GPU: 2xTitan X Pascal @Core: 2,1 GHz, Mem: 5,5 GHz

2160p alles maxed was geht, inkl. 16x AF

0xMSAA
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_20_46inu37.png



1× Titan XM @ 1.500/4.207 MHz:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57130&stc=1&d=1472150056

2× TXP = 72 Prozent schneller. Die Max-Fps sind geil, genau doppelt. :D Du hast doch mit einer Karte bestimmt schon ~35 Fps, oder?

Hier noch der CPU-Test (720p mit High-Preset):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57131&d=1472150056

Core i7-5820K @ 2,5 GHz ohne SMT (6C/6T), 4 × 4 GiByte DDR4 @ 1.100 MHz bei 15-15-15-20-1T, GeForce GTX Titan X/12G @ 1.500/4.207 MHz (PCIe 3.0 x8), Gef. 372.54 WHQL, aufgeräumtes Windows 10 x64

MfG,
Raff

Godmode
2016-08-25, 21:56:41
1× Titan XM @ 1.500/4.207 MHz:

2× TXP = 72 Prozent schneller. Die Max-Fps sind geil, genau doppelt. :D Du hast doch mit einer Karte bestimmt schon ~35 Fps, oder?

Hier noch der CPU-Test (720p mit High-Preset):


Core i7-5820K @ 2,5 GHz ohne SMT (6C/6T), 4 × 4 GiByte DDR4 @ 1.100 MHz bei 15-15-15-20-1T, GeForce GTX Titan X/12G @ 1.500/4.207 MHz (PCIe 3.0 x8), Gef. 372.54 WHQL, aufgeräumtes Windows 10 x64

MfG,
Raff

Da ich noch keine HB-SLI Bridge habe, sind die SLI Ergebnisse noch recht schlecht. Ja, eine einzelne TX erreicht genau 35 FPS AVG, wenn sie mit 2,1 GHz Kerntakt und 5,5 GHz Speichertakt läuft.

2160p, alles maxed, inkl. 16xAF.
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_25_21_54k6ue2.png

HisN
2016-08-25, 21:59:41
Denkst Du dass eine neue Bridge das so sehr ändern wird?

Godmode
2016-08-25, 22:04:33
Denkst Du dass eine neue Bridge das so sehr ändern wird?

Ja, weil jetzt habe ich nur eine TRI-SLI Bridge und da sind die beiden GPUs nur über einen SLI-Connector verbunden. Ich habe somit nur die Hälfte der möglichen SLI-Bandbreite. Mit der neuen Bridge habe ich dann erstens die doppelte Bandbreite, weil zwei Connectors und dann wird noch eine höhere Taktrate gefahren, was die Bandbreite nochmals steigert. Blaire hat im obigen Benchmark mit seinen Stock TXPs um 10 FPS mehr als ich, mit dem Unterschied, das aber meine Karten mit 2,1 GHz laufen. ^^

HisN
2016-08-25, 22:45:18
<-- ist gespannt.

Raff
2016-08-26, 08:13:42
Da ich noch keine HB-SLI Bridge habe, sind die SLI Ergebnisse noch recht schlecht. Ja, eine einzelne TX erreicht genau 35 FPS AVG, wenn sie mit 2,1 GHz Kerntakt und 5,5 GHz Speichertakt läuft.

2160p, alles maxed, inkl. 16xAF.
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_25_21_54k6ue2.png

Hmm, verstehe. Ziemlich miese Skalierung. Aber +44 Prozent von TXM maxed auf TXP maxed ist schon mal nicht übel. :D

MfG,
Raff

Megamember
2016-08-26, 12:33:06
Fury@1130/550

1440P, very high preset

https://abload.de/img/deus_ex_1440_vhgosib.jpg (http://abload.de/image.php?img=deus_ex_1440_vhgosib.jpg)

BlacKi
2016-08-26, 12:43:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57131&stc=1&thumb=1&d=1472150056
@raff, ist der 720p test mit dem ultra preset?

bei 2,5ghz ohne ht und min. 79fps kann man nicht wirklich von einem cpu limit reden oder? wie hoch ist die cpu auslastung bei 2,5ghz?

octra
2016-08-28, 12:32:01
AMD Fury Stock (i7 6700K@4.5GHz / DDR4 3600@15-17-30-246)
1080p noAA Crimson 16.8.2 Win 10 1607

Ultra Preset: avg. 50,3
Very High: avg. 57,0
High: avg. 69.2

Edit: Die Min. Werte schwanken bei mir unter Ultra arg stark. Zwischen 17,9-38,3 alles gesehen. Windows ist aufgeräumt. Da ist nicht einmal eine Anti-Viren Software drauf.
Wollte eigentlich testen wie gut das Game auf DDR4 Skalierung reagiert aber das schenke ich mir bei den Schwankungen.

Raff
2016-08-28, 17:39:30
@raff, ist der 720p test mit dem ultra preset

Ich habe High eingestellt, kann aber ohne weitere Tests nicht sagen, was wirklich limitiert. :)

MfG,
Raff

gnomi
2016-08-28, 20:39:19
System:

Intel Core I7 2600k @ 4,4
16 GB DDR 3 2133 Ram @ 9-11-11-28-1T @ 1,65V
Nvidia Geforce GTX 980 @ 1377-1390/4001Mhz
Geforce 372.54 (High Quality, Prerenderlimit 1, GSync)
Windows 10 Pro

Ultra Preset
1080P 42,7
1440P 30,2

Very High Preset
1080P 52,6
1440P 35,3

High Preset
720P 98,5
1080P 61,6
1440P 40,6

Beobachtungen
- der Benchmark ist Worst Case und holt grafisch das beste aus dem Spiel raus
- Framerate ist total unkritisch, bereits 60 fps in Konsolensettings auf High
- manche hohe Einstellungen überzeugen teilweise überhaupt nicht (CHS & AO Very High)
- die höchste Beleuchtungsstufe ist allerdings zu empfehlen
- 1440P sieht enorm besser aus als 1080P
- Very High Textures reichen sogar mit 4GB in 1440P
- Ultra Textures bringen qualitativ beinahe nichts (vielleicht für 4k später mal interessant :confused:)

Auf DX 12 bin ich ehrlich gesagt kaum gespannt. Wird wohl wie bei Hitman und ROTTR. Die Uralt CPU ist eh schnell genug und auf Maxwell läuft es sowieso im GPU Limit oben raus nicht besser.
Ich glaube, dieses Spiel sehen wir auch noch öfter. Die nächsten 2 Jahre wird noch alles auf einer 980 in 2-3X PS4 Performance laufen. Mit GSync und den vielen Grafikoptionen also alles völlig unkritisch. Man muss höchstens mal den Texturschalter und die Presets finden. =)

Kartenlehrling
2016-08-28, 20:59:58
Ich bin auch auf DX12 und HDR gespannt, weiss nicht auf was Nvidia und AMD warten.

dildo4u
2016-08-28, 21:05:20
Auf DX 12 bin ich ehrlich gesagt kaum gespannt. Wird wohl wie bei Hitman und ROTTR. Die Uralt CPU ist eh schnell genug und auf Maxwell läuft es sowieso im GPU Limit oben raus nicht besser.
Ich glaube, dieses Spiel sehen wir auch noch öfter. Die nächsten 2 Jahre wird noch alles auf einer 980 in 2-3X PS4 Performance laufen. Mit GSync und den vielen Grafikoptionen also alles völlig unkritisch. Man muss höchstens mal den Texturschalter und die Presets finden. =)
Das Game hat böse CPU Limitierte Stellen der Bench taugt wie üblich nix.

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_28_21_13hmjxn.png

Im Bench hab ich min 55fps im CPU Limit.

BlacKi
2016-08-28, 21:27:41
79% cpu auslastung bei 8 kernen? nicht schlecht.

Raff
2016-08-29, 09:03:35
Das Game hat böse CPU Limitierte Stellen der Bench taugt wie üblich nix.

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_28_21_13hmjxn.png

Im Bench hab ich min 55fps im CPU Limit.

Nice. Wie lange muss man spielen, um dort hinzukommen? :)

MfG,
Raff

dildo4u
2016-08-29, 09:19:16
Nicht lange das ist TF29 auf der Map.

https://youtu.be/x8K71fO_APA

gnomi
2016-08-29, 09:50:11
Das Game hat böse CPU Limitierte Stellen der Bench taugt wie üblich nix.

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_28_21_13hmjxn.png

Im Bench hab ich min 55fps im CPU Limit.

Der Bench soll ja auch eher die GPU auslasten. ;)
Diese Szene ist nicht hübsch, sondern allenfalls komplex, da ungünstiger Winkel.
Außerdem- was ist an 45 fps jetzt so böse?
Mein 5 Jahre alter I7 ist sicher noch schneller und ein aktueller I7 schafft das doch locker mit weit mehr Frames. :confused:
DX 12 ist sozusagen einfach nur Luxus.
Wenn es drin ist und keine Ressourcen bei der Entwicklung abgräbt, gut. Aber ansonsten noch keine so große Sache. (verbugt sogar ein Ärgernis- ich spiele jedenfalls dann doch lieber, als damit belästigt zu werden)

Raff
2016-08-29, 11:28:59
Wenn es so läuft wie bei Hitman, wo DX12 auf FX-Prozessoren (ohne Grafiklimit) gute 50 Prozent drauflegen kann, nimmt man das doch gern mit – beispielsweise, um die CPU dann im Stromsparmodus zu nutzen. :)

MfG,
Raff

BlacKi
2016-08-29, 15:41:50
Der Bench soll ja auch eher die GPU auslasten. ;)
Diese Szene ist nicht hübsch, sondern allenfalls komplex, da ungünstiger Winkel.
Außerdem- was ist an 45 fps jetzt so böse?
Mein 5 Jahre alter I7 ist sicher noch schneller und ein aktueller I7 schafft das doch locker mit weit mehr Frames. :confused:
DX 12 ist sozusagen einfach nur Luxus.
Wenn es drin ist und keine Ressourcen bei der Entwicklung abgräbt, gut. Aber ansonsten noch keine so große Sache. (verbugt sogar ein Ärgernis- ich spiele jedenfalls dann doch lieber, als damit belästigt zu werden)
tja, du hast gut reden. aber mit ner amd karte im system werden daraus knapp 35fps im cpu limit, also egal bei welcher auslösung.

ausserdem hat nicht jeder einen übertakteten i7 um die 60fps zu halten. man sollte meinen, ein i5 der aktuellen gen. sollte auch 60 fps schaffen, was halt nicht der fall ist.

Wiseman
2016-08-29, 18:49:44
Mein System (nix übertaktet): i7-6700, 32 GB DDR4 Ram, Fury, Win10, Crimson 16.8.2

1920x1080/ High Preset: min 42 fps - avg 71 fps - max 99 fps

interessant:

1920x1080/ High Preset + CHS on: min 51 fps - avg 71 fps - max 99 fps

und noch ein Very High Preset Ergebnis:

1920x1080/ Very High Preset: min 38 fps - avg 60 fps - max 84 fps

octra
2016-08-29, 21:14:48
Mein System (nix übertaktet): i7-6700, 32 GB DDR4 Ram, Fury, Win10, Crimson 16.8.2

1920x1080/ High Preset: min 42 fps - avg 71 fps - max 99 fps

Schön noch eine Fury mit von der Partie zu haben. :)
Handelt es sich bei deiner Fury zufälligerweise um eine Nitro mit 1050 MHz?
Sonst läuft sie nämlich ausgesprochen gut für eine normale Fury. :eek:

Meine Fury @1050MHz (Fury Nitro Takt) liefert unter High Preset nämlich dann direkt: min. 49,3 fps avg. 72,2 fps.

Wiseman
2016-08-29, 23:25:11
Schön noch eine Fury mit von der Partie zu haben. :)
Handelt es sich bei deiner Fury zufälligerweise um eine Nitro mit 1050 MHz?
Sonst läuft sie nämlich ausgesprochen gut für eine normale Fury. :eek:

Meine Fury @1050MHz (Fury Nitro Takt) liefert unter High Preset nämlich dann direkt: min. 49,3 fps avg. 72,2 fps.

Ich hab eine Tri-X Fury OC von Sapphire, die ab Werk mit 1040 Mhz getaktet ist.

Godmode
2016-08-30, 20:53:15
CPU: i7-5960X @4.5 GHz
Win10 x64, Geforce 372.70

GPU: 2xTitan X Pascal @Core: 2,088 GHz, Mem: 5,5 GHz
Deus EX v1.2 build 524.15

2160p alles maxed was geht, inkl. 16x AF

Neue HB-SLI-Bridge
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_30_20_468fsj6.pnghttps://abload.de/img/dxmd_2016_08_30_20_431ssd3.png

vs alte 3-Way-SLI-Bridge:
https://abload.de/img/dxmd_2016_08_30_20_32jtsix.pnghttps://abload.de/img/dxmd_2016_08_30_20_302qsgp.png

Von den FPS her kein wirklicher unterschied. Jeweils zwei Durchläufe, einmal mit der HB-Bridge und einmal mit ner alten TRI-SLI Bridge.

Blaire
2016-09-03, 20:26:05
Jetzt stimmen zumindest die Benchmark-Resultate unter 4K/Ultra, muss es doch irgendwo geklemmt haben, knapp 28% mehr Leistung im Vergleich zu vorher. :)
btw. Mit der alten 3-Way Bridge kam kein solche Warnhinweis im SLI Menü oder?
https://abload.de/thumb/bridge-warningtmshb.png (http://abload.de/image.php?img=bridge-warningtmshb.png)

Raff
2016-09-04, 17:49:03
1.280 × 720 mit High-Preset (CPU-Test):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57256&stc=1&d=1473004007

1.920 × 1.080 mit Ultra-Preset:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57257&stc=1&d=1473004007

Phenom II X6 (Thuban) @ 273×15 = 4.095 MHz, NB @ 3.003 MHz, 2× 4.096 MiB DDR3 @ 910 MHz bei 9-9-9-24-1T, GeForce GTX 980 Ti @ 1.450/4.001 MHz; 130 MHz PCIe-Takt; Geforce 372.70 @ Q, aufgeräumtes Windows 10 x64

Gar nicht übel für die alte Möhre. =) Die CPU-Auslastung beim ersten Test liegt konstant bei über 85 Prozent. Schneller als Dildos FX (partielles Grafiklimit?), aber auch wesentlich langsamer als mein ebenfalls sechskerniger i7-5820K @ 2,5 GHz (ohne SMT).

MfG,
Raff

Nuon
2016-09-04, 21:48:04
I5 6600K @4.2GHz Gainward GTX1070 @curve undervolted VRAM @4.2GHz @UHD

octra
2016-09-08, 17:07:09
AMD Fury Stock (1000 MHz) (i7 6700K@4.5GHz / DDR4 3600@15-17-30-246)
1080p noAA Crimson 16.8.2 Win 10 1607

Ultra Preset: avg. 50,3
Very High: avg. 57,0
High: avg. 69.2

Edit: Die Min. Werte schwanken bei mir unter Ultra arg stark. Zwischen 17,9-38,3 alles gesehen. Windows ist aufgeräumt. Da ist nicht einmal eine Anti-Viren Software drauf.
Wollte eigentlich testen wie gut das Game auf DDR4 Skalierung reagiert aber das schenke ich mir bei den Schwankungen.

Heute ma das Ganze unter dem neuen Crimson 16.9.1 Hotfix sowie Deus Ex DM Patch #4 (545.4) angeschaut.

DX11:
Ultra Preset (noAA): avg. 51,4 (min. 38,5)

DX12:
Ultra Preset (noAA): avg. 52,4 (min. 41.3)

#1 Die min. Framerates sind nun von ~2x Werten auf solide ~40 fps gestiegen. Kann nur mutmaßen, dass da vorher der Shader nicht richtig gechached wurde. Sehr erfreulich!

#2 DX12 kackt nicht ab wie man es sonst befürchtet hätte. :) Der Anstieg ist zwar minimalst aber immerhin in die richtige Richtung.

#3 Leider kommt die neue DX12 fähige RTSS 6.5.0 Beta 5 nicht mit dem DX12 Modus klar. Stürzt direkt ab.

dildo4u
2016-09-08, 18:32:39
Heute ma das Ganze unter dem neuen Crimson 16.9.1 Hotfix sowie Deus Ex DM Patch #4 (545.4) angeschaut.

DX11:
Ultra Preset (noAA): avg. 51,4 (min. 38,5)

DX12:
Ultra Preset (noAA): avg. 52,4 (min. 41.3)

#1 Die min. Framerates sind nun von ~2x Werten auf solide ~40 fps gestiegen. Kann nur mutmaßen, dass da vorher der Shader nicht richtig gechached wurde. Sehr erfreulich!

#2 DX12 kackt nicht ab wie man es sonst befürchtet hätte. :) Der Anstieg ist zwar minimalst aber immerhin in die richtige Richtung.

#3 Leider kommt die neue DX12 fähige RTSS 6.5.0 Beta 5 nicht mit dem DX12 Modus klar. Stürzt direkt ab.
Der Bench taugt nix,erzeugt vermutlich kaum CPU Last.

https://www.computerbase.de/2016-09/deus-ex-mankind-divided-dx12-benchmark/2/

octra
2016-09-08, 19:09:32
Okay, sowas kommt raus wenn man sich auf den build-in Benchmark "verlässt".

Immerhin sind bei mir die min. fps deutlich gestiegen ggü. früherer Version.

Achill
2016-09-08, 21:31:47
Also bei mir läuft es sehr gut, habe erstmal nur den Benchmark ausprobiert:

5820k@4Ghz / 390X@1080/1500 / Crim. 16.9.1

1440p / Ultra Preset:

- DX11: 22.5 / 28 / 39.6 fps
57297

- DX12: 29 / 35.2 / 44.1 fps
57298

Das ist ein ordentlicher Schub bei mir. Außerdem ist das Bild unter DX12 viel ruhiger, es sieht so aus, als ob erst hier richtig TAA läuft / wirkt.

--
Edit: 5820k@Default hat unter DX12 mehr oder weniger die gleichen fps (+/- 0.1fps) ... nicht schlecht.

dargo
2016-09-09, 08:09:03
Schon witzig da du ja auch einen Grenada hast. :freak: Und bei dir spiked das Spiel mit DX12 nicht?

Achill
2016-09-09, 08:59:37
Schon witzig da du ja auch einen Grenada hast. :freak: Und bei dir spiked das Spiel mit DX12 nicht?

Ich habe es gestern nur ganz kurz getestet, werde heute Abend mal das von Igor empfohlene Tool für DX12-Frametimes an der PCGH-Strecke versuchen zu testen - außer ich sehe gleich Spiks, dann lass ich es... berichte dann auf jeden Fall.

dargo
2016-09-09, 09:27:24
Kannst einfach die neueste Betaversion vom Afterburner nehmen. Mit der sieht man die Spikes auch sehr gut.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11147403&postcount=44

octra
2016-09-09, 11:03:50
Um mich selbst zu zitieren: Leider kommt die neue DX12 fähige RTSS 6.5.0 Beta 5 nicht mit dem DX12 Modus klar. Stürzt direkt ab.

dildo4u
2016-09-09, 11:05:13
Um mich selbst zu zitieren: Leider kommt die neue DX12 fähige RTSS 6.5.0 Beta 5 nicht mit dem DX12 Modus klar. Stürzt direkt ab.
Geht bei mir auf meiner 970.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11151881&postcount=632

octra
2016-09-09, 11:14:27
Scheint dann evtl. ein AMD Ding zu sein? Im Guru3D Forum gab es auch jemanden bei dem es nicht lief. Nehme stark an er hatte auch eine AMD Karte...

dargo
2016-09-09, 12:11:53
Scheint dann evtl. ein AMD Ding zu sein?
Nö, läuft hier problemlos.

octra
2016-09-09, 13:18:42
Geht nun auch bei mir. Musste von Vector 3D auf Raster 3D umstellen, was ich noch nie im Leben sonst machen musste und es deshalb gar nicht erst in Betracht zog.
Sry fürs offtopic. Vllt ja hilftreich für jmd anderen hier der/die das auch Problem auch haben sollte.

Achill
2016-09-09, 13:35:22
Geht nun auch bei mir. Musste von Vector 3D auf Raster 3D umstellen, was ich noch nie im Leben sonst machen musste und es deshalb gar nicht erst in Betracht zog.
Sry fürs offtopic. Vllt ja hilftreich für jmd anderen hier der/die das auch Problem auch haben sollte.

Würde fast vorschlagen du schreibst das in den 16.9.1 Treiber-Thread ... oder wir machen mal wieder ein Tips-Ticks-Thread in der AMD-Sektion wo wir so ein paar Sachen sammel.

Megamember
2016-09-09, 14:18:40
Nö, läuft hier problemlos.

Bei mir crasht es mit dem statistics server auch direkt beim Start. Auf raster 3d umstellen hilft hier nicht.

Achill
2016-09-09, 20:58:38
Vorab: MSI Afterburner v4.3.0.Beta14 funktioniert bei mir gut.

Zu DXMD: DX12 in Prag hat Spikes und fühlt sich unrund an, FPS habe ich nicht geschaut. DX11 läuft mit der DX12_Preview weiterhin gut im Spiel.

Raff
2016-09-10, 10:45:24
Prag mit FX + Fiji: DX12 ist für die Tonne. DX12 ist in Deus Ex derzeit übrigens immer für die Tonne – die Kombination aus Radeon und Ingame-Benchmark ausgeklammert. Ein Schelm ... ;) Dass das neue RTSS dufte funktioniert – aber stets mehr oder minder Leistung kostet – kann ich bestätigen. :) Wenn es beim Start crasht, dann hilft es, das Spiel zu starten, dann rauszutabben und erst dann das RTSS-OSD einzuschalten.

MfG,
Raff

EPIC_FAIL
2016-09-14, 21:17:14
Ultra Preset, MSAA aus @ 2560x1440:
Min: 29,4
Avg: 35,6
Max: 44,3

2500k @ Stock
Gainward Phoenix 1070 @ Stock
8Gb DDR3 ( PC3-10700/667)

Kann jemand was für mich überprüfen?

mit 2500k@4Ghz und den Ram auf Command Rate von 2T habe ich jeweils 1-2 FPS weniger. Zurück auf 1T und auf den Stock bekomme ich wieder obige Werte +-0,4 FPS raus.

Würde gerne wissen, ob bei euch auch die Timings einen so großen Einfluss haben. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass 20% CPU OC mehr ausmachen als von 2T auf 1T zu gehen. Leider läuft mein Kram ohne 2T nicht stable mit OC (oder ich hab irgendeine wichtige andere Einstellung vergessen...).

-/\-CruNcher-/\-
2016-09-15, 02:07:39
Prag mit FX + Fiji: DX12 ist für die Tonne. DX12 ist in Deus Ex derzeit übrigens immer für die Tonne – die Kombination aus Radeon und Ingame-Benchmark ausgeklammert. Ein Schelm ... ;) Dass das neue RTSS dufte funktioniert – aber stets mehr oder minder Leistung kostet – kann ich bestätigen. :) Wenn es beim Start crasht, dann hilft es, das Spiel zu starten, dann rauszutabben und erst dann das RTSS-OSD einzuschalten.

MfG,
Raff

Es hat schon immer CPU overhead verursacht das ganze abhängig von der Timer Polling Geschwindigkeit.

Raff
2016-09-15, 08:59:40
Yep, aber die neuesten RTSS-Versionen brauchen mehr.

MfG,
Raff

dargo
2016-09-15, 17:25:45
Freiwillige vor... ich muss arbeiten. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11158615&postcount=661

Kartenlehrling
2016-09-15, 17:37:00
Solange der bug drin ist bringt es doch nicht viel.

Known DX12 issue:
- There is a known bug that causes some very high end cards to regress relative to DirectX11. This bug is being addressed by the development team.

dildo4u
2016-09-22, 21:13:35
Es gibt ein eingebauten Bench im Hauptmenü unter Extras:

FX8230e@4.2Ghz GTX 970@1.3GHz Treiber 372.54

1080p Ultra Preset ohne MSAA: 35fps avg 28fps min

http://abload.de/img/dxmd_2016_08_23_18_264ns91.png


Neue Karte GTX 1070 SC@1.9GHz


1080p Ultra Preset ohne MSAA: 51fps avg 40fps min

http://abload.de/img/1070scunq5i.png

Ex3cut3r
2016-09-22, 23:43:18
Hier hast du dich gut gesteigert :up: trotzdem denke ich das der mit einer anderen CPU, mehr drin wär.

dildo4u
2016-09-22, 23:55:39
Ich nutze bei der 1070 eh DSR 1440p zum zocken,was deutlich GPU Limitierter ist.Ich teste 1080p weil ich nur da Vergleichswerte zur 970 hab.Der FX reicht in allen meinem Games für 60fps.

Ex3cut3r
2016-09-23, 00:18:31
:up: Hauptsache weg von den 3.5 GB Krüppel.

Godmode
2016-10-07, 18:19:05
DX12 MultiAdapter vs DX12 AFR-SLI

CPU: i7-5960X @Stock
Win10 x64, Geforce 373.06

GPU: 2xTitan X Pascal @Stock
Deus Ex v1.2 build dx12_mgpu_preview Build

2160p alles maxed was geht, inkl. 16x AF

DX12 Multi-Adapter:
Avg: 63,5
Min: 32,6
Max 81,3

DX11 SLI-AFR:
Avg: 50,8
Min: 37,0
Max: 60,7

Achill
2016-10-07, 21:38:59
Win10 x64, Crim. 16.10.1
CPU: i7-6850k@4.4 / UC@3.6
GPU: 2x390X@Stock (1080/1500)

Deus Ex v1.2 build dx12_mgpu_preview Build

2560x1440 mit Ultra-Preset

DX12 mGPU:
Avg: 71,8
Min: 51,6
Max 91,3

DX11 CFX:
Avg: 53,2
Min: 34,8
Max: 82,9

---
2160p / DX12 mGPU:
Avg: 35,9
Min: 22,2
Max 44,8

Afterburner ging mit DX12 leider nicht, mGPU funktioniert deutlich besser als mit DX11 mit CFX. Muss halt durch die Anwendung passieren, damit es gut ist.

dargo
2016-10-08, 09:35:05
Die Frametimes fände ich da interessanter, gerade jetzt wo man mit Framepacing bei MGPU @DX12 wirbt.

Achill
2016-10-08, 15:42:16
Die Frametimes fände ich da interessanter, gerade jetzt wo man mit Framepacing bei MGPU @DX12 wirbt.

Keine Ahnung ob es schon dabei ist ...

---
Habe mal zwei Läufe hintereinander gemacht. Die Frametimes vom ersten Lauf sind wie bei dir Dargo schlechter als beim zweiten Lauf. Gibt 2 Spicks die man mitbekommt, sieht für mich aber nach Engine/Spiel aus, weil es im Schwenk der Kamera passiert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57647&stc=1&d=1475933976

Im zweiten Durchlauf (an der Kurve der FPS orientieren) sieht es besser aus, dafür gibt es starke Grafikfehler (passiert nicht im Single GPU Modus) was darauf hindeutet, dass mGPU hier nicht mehr Sync. läuft. Die Sequenz bleibt aber die gleiche...

dargo
2016-10-08, 18:40:00
Keine Ahnung ob es schon dabei ist ...

Weiß es auch nicht. Möglich, dass es erst mit dem großen November Update kommt.

btw.
Deine Diagrammübersicht vom AB ist grausam. :usad:

gnomi
2016-10-18, 19:47:51
Intel Core I7 2600k @ 4,4
16 GB DDR 3 2133 Ram @ 9-11-11-28-1T @ 1,65V
Nvidia Geforce GTX 1080 @ 1886/5255Mhz
Geforce 373.06 (High Quality, Prerenderlimit 1, GSync)
Windows 10 Pro

1440P Ultra

DX 11
48,2 Avg.
38,3 Min.
59,1 Max

DX12
46,1 Avg.
38,5 Min.
56,6 Max.

Gegenüber einer 980 OC 1390/4000 rund 60% mehr Performance.
DX 11 ist 4,5% schneller.
DX 12 läuft im Benchmark unauffällig. Eventuell gucke ich mal, wie das im Headquarter ingame aussieht.

Achill
2016-10-18, 23:15:02
24/7 Silence Modus mit:
- 6850k@4Ghz / UC@3.6 / DDR4@3000-15-17-17-39
- 2x390X@1080/1500

Ultra Preset mit 1440p:
DX12, 1x GPU: 28.6 fps / 35.1 fps / 43.9 fps
DX12, 2x GPU: 58 fps / 70.5 fps / 87 fps

--
Der Bench mit einer GPU hatte keine Spicks, der mit 2 GPUs hatte beim ersten Durchlauf ein Spick.

Achill
2016-11-03, 20:30:18
Mit Patch Build: 616.0

24/7 Silence Modus mit:
- 6850k@4Ghz / UC@3.6 / DDR4@3000-15-17-17-39
- 2x390X@1080/1500

Ultra Preset mit 1440p:
DX12, 2x GPU: 61 fps / 74.2 fps / 92.7 fps

Datenpunkte im System-Screenshot sind: Start Bench, Max.Frames, Max.Spick im Bench, Ende Bench

Godmode
2016-11-04, 11:52:30
Mit Patch Build: 616.0

24/7 Silence Modus mit:
- 6850k@4Ghz / UC@3.6 / DDR4@3000-15-17-17-39
- 2x390X@1080/1500

Ultra Preset mit 1440p:
DX12, 2x GPU: 61 fps / 74.2 fps / 92.7 fps

Datenpunkte im System-Screenshot sind: Start Bench, Max.Frames, Max.Spick im Bench, Ende Bench

Wie zufrieden bist du mit der DX12 Multi-GPU Implementierung? Bei Nvidia dauert es ja noch etwas.

Achill
2016-11-04, 23:27:25
Wie zufrieden bist du mit der DX12 Multi-GPU Implementierung? Bei Nvidia dauert es ja noch etwas.

Es ist noch nicht so gut wie bei Hitman oder RotTR, im Spiel gibt es leider immer Nachlade-Ruckler - man kann dies immer gut beobachten, dass bei 4k@Ultra die 8GB voll laufen, dann gibt es ein Ruckler und der VRam hat nur noch ~7500MB, bei deiner TXP könnten aber die 12GB schon entschieden sein.

Es ist aber deutlich besser geworden als mit der ersten Version von mGPU@DX12.

Was gut läuft ist:
- 1440p@Ultra bei 70-90fps (T.Buffer + FSync)
- 2160p@VHigh mit 45-60fps (T.Buffer + FSync)

Hab es aber schon durch, wäre das nicht der Fall kann man es aber mit mGPU spielen. Für ein Shooter wäre es aber noch nicht geeignet, hier ist Hitman oder RotTR deutlich weiter.

FPS-Limitierung - was die Lösung für die Spikes unter Witcher3 war - hat hier negative Auswirkungen auf die Frametime.

Ex3cut3r
2016-12-19, 01:24:31
i7 4770k @ 4,3 ghz
16GB DDR3 1600
GTX 1070/ 2050-2025/4404Mhz

Ingame Settings:
https://abload.de/img/unbenanntfgsb0.jpg

3440x1440
https://abload.de/thumb/untitled-26bkrc.jpg (http://abload.de/image.php?img=untitled-26bkrc.jpg)

dargo
2016-12-19, 09:44:52
Gleiche Settings wie bei Ex3cut3r, sieht aber kacke aus. ;)

Intel Xeon E3-1230 v3 @3,7Ghz, 16GB DDR3-1600, R9 390 @Default

2560x1440 @DX12:
58361

Godmode
2016-12-19, 09:54:31
Da ich jetzt endlich Zeit fand für mich gut spielbare Settings zu finden, habe ich den Benchmark wieder mal laufen lassen. DX11 läuft mit SLI besser, als DX12.

Fullscreen + Exclusive Fullscreen + DX11
Auflösung: 5120x2880
MSAA: Off
VSync: Off (spielen tue ich mit Tripple-Buffering)
Alle Grafikoptionen auf Maximum, außer Chromatic Aberration, das schalte ich immer aus, weil es macht nur das Bild hässlich.


CPU: i7-5960X @Stock
Win10 x64, Geforce 376.09
GPU: 2xTitan X Pascal @Core: 2,05 GHz, Mem: 5,5 GHz

https://abload.de/img/dxmd_2016_12_19_09_47vcsrg.png

Mr.Bug
2016-12-26, 23:45:33
Intel i5 2500K, 16 GB DDR3, MSI Radeon RX 480 OC, DX11, MSAA Off, Exclusive Fullscreen:

http://fs5.directupload.net/images/161226/rcdhxmtf.jpg

IceKillFX57
2016-12-27, 13:13:32
Gleiche Settings wie deine nur mit einer 290X und DX12 + 1080P:

http://fs5.directupload.net/images/161227/lr6z9daz.png (http://www.directupload.net)

Die GPU wurde undervoltet und untertaktet von 1030/1370 auf 1000/1370
Damit hab ich laut GPU-Z 150W Verbrauch statt 200W.

EDIT:

Selbes Spiel mit DX11:

http://fs5.directupload.net/images/161227/iuezr8r6.png (http://www.directupload.net)

1030/1375:
http://fs5.directupload.net/images/161227/9idecbv6.png (http://www.directupload.net)

Ex3cut3r
2016-12-27, 15:55:08
Welche Auflösung???? FHD?

IceKillFX57
2016-12-27, 16:03:13
Welche Auflösung???? FHD?

Entschuldige, ja.

Ich teste mal eben mit DX11

Mr.Bug
2016-12-27, 16:59:47
Was für einen Unterbau hast du denn Ice?

Mit 1920x1080@DX12 schaut es bei identischen Settings noch besser aus, ähnlich zu deinem:

http://fs5.directupload.net/images/161227/6bhfa9r4.jpg

Scheint sich bei meinem alten i5 2500k zu lohnen :rolleyes:

Und in 2560x1440@DX 12:

http://fs5.directupload.net/images/161227/gcirt79j.jpg

Da werden schon ein paar Federn gelassen.

Ex3cut3r
2022-09-18, 20:53:59
Moin.

Auf moderner Hardware läuft das Ding sowas von schnell mittlerweile. Das war damals zum rls. schon ein übler HW Fresser. ;D

DX12 kann ich nicht empfehlen, läuft langsamer und hat mehr Stocker als DX11 im richtigen Spiel.

Settings:

https://abload.de/img/unbenannt1ce96.png

https://abload.de/img/unbe2nanntvxev2.png

Video in 4K: (Aufnahme kostet etwas Leistung)

X30pDBcsEJA

Ergebnis: Avg. 148, Min. 117, Max. 195 FPS

https://abload.de/img/dxmd_2022_09_18_18_54w6dt4.png

System: R7-5700X -25 CO, 32GB DDR4 3800 CL16, RTX 3080 Ti

Wiseman
2022-09-19, 17:38:37
Stimmt. Auch auf meiner Radeon ist D3D11 schneller als D3D12. In 4k bei den min fps um 20% und bei den avg fps um 11%.

D3D11: 3840x2160/ Settings wie bei Exe: min 69 fps - avg 86 fps

D3D12: 3840x2160/ Settings wie bei Exe: min 57 fps - avg 77 fps

5900X 65W limitiert - 6900XT 253W limitiert - RAM am Stock

Ex3cut3r
2022-09-19, 17:41:21
Klasse. Magst du auch mal 1440p benchen? Und ich liefere 4K nach?

Uff, deine Radeon @ Full Power Limit müsste um einiges schneller sein als meine RTX 3080 Ti mit 350W Verbrauch.

EDIT:
4K, selbe Settings wie oben.

https://abload.de/img/dxmd_2022_09_19_18_15efen2.png

crux2005
2022-09-19, 22:26:12
DX12 kann ich nicht empfehlen, läuft langsamer und hat mehr Stocker als DX11 im richtigen Spiel.

Ja, war schon immer so: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13062875&postcount=27

Eines meiner Lieblingsspiele. Tolle Charaktere, viele Möglichkeiten, verschiedene Dialogoptionen und dadurch verschiedene Ereignisse/Enden. Finde es ist auch recht gut gealtert. Mit ein wenig sharpen noch besser. :biggrin:

Ex3cut3r
2022-09-19, 23:01:26
Auf jeden Fall. Habs damals, siehe ganz oben mit den 36 FPS avg mit reduzierten Settings nicht wirklich viel Spaß mit der 1070 @ 3440x1440.

Bin jetzt schon weiter als damals, und ich bin erstaunt wie gut das Spiel ist. Man hat viel mehr Möglichkeiten als in CP77. Nur das Gunplay ist schlechter, man muss aber nicht Ballern um zum Ziel zu kommen. :biggrin:

crux2005
2022-09-20, 03:49:25
Nur das Gunplay ist schlechter, man muss aber nicht Ballern um zum Ziel zu kommen. :biggrin:

Ja, das war eine der Schwächen. Viel Spaß noch. Ich habe 100+ Std. darin versenkt (inkl. DLCs). :)

Blase
2022-10-19, 09:47:45
Echt stark, wie klasse das Spiel auch heute noch aussieht :up:

Settings wie bei Exe - aber in 4K. 8700K + 4090 @Stock

MfG Blase

vinacis_vivids
2023-11-17, 05:26:50
Deus Ex Mankind Divided [5K] 2023 RX 7900 XTX I Ryzen 9 3900X
XJJ_w4NViIo

VooDoo7mx
2023-11-17, 23:29:48
Deus Ex Mankind Divided [5K] 2023 RX 7900 XTX I Ryzen 9 3900X
https://youtu.be/XJJ_w4NViIo

Das sind keine 5K sondern WUHD.
5K sind 5120x2880.

Und wenn wir gerade dabei sind:

https://abload.de/img/screenshot2023-11-172bfiuj.png

UHD, Ultra Preset + 2xMSAA

4090 @ 0,875V 2490MHz
Verbrauch war so 260 - 280W

WUHD sind zwar genau 2.764.800 Pixel mehr, jedoch dürfte selbst da die 4090 beachtlich vorne liegen bei fast 40% weniger Stromverbrauch.

vinacis_vivids
2023-11-18, 17:32:50
Bei UHD habe ich ~85 fps. Die 4090 ist da nur ~20% schneller.

Wiseman
2023-11-19, 03:37:07
Deus Ex Mankind Divided [5K] 2023 RX 7900 XTX I Ryzen 9 3900X
https://youtu.be/XJJ_w4NViIo

Schon mal D3D11 überprüft? Läuft vielleicht schneller.

Ein Wort zu deinem wahnsinnig hohen Wattverbrauch. 463W. Muss das sein? Schau mal, wie es auf meinem im Energiesparmodus laufenden System läuft:

3840x2160/ Ultra-Preset/ 16xAF/ TAA: min 91 fps - avg 117 fps

5900X 65W Eco-Mode - Custom 7900XTX 312W limitiert - RAM untouched

vinacis_vivids
2023-11-20, 11:36:49
Nachgebessert :tongue:
RPhxnLKCoWw

Wiseman
2023-11-20, 20:02:25
Nachgebessert :tongue:
https://youtu.be/RPhxnLKCoWw

Und jetzt bitte auch noch dein UHD (3840x2160) Ergebnis mit den geänderten Einstellungen, also statt 2xMSAA nun TAA + 16xAF. 463W kannst du weiterhin zum Heizen benützen. Würde mich schon interessieren, wieviel avg fps mehr du mit 463W erzielst als ich mit 312W. Und nochmals, nimm DX11. Glaub mir, DX11 ist in Deus Ex MD schneller als DX12.

vinacis_vivids
2023-11-21, 14:23:43
Schon mal D3D11 überprüft? Läuft vielleicht schneller.

Ein Wort zu deinem wahnsinnig hohen Wattverbrauch. 463W. Muss das sein? Schau mal, wie es auf meinem im Energiesparmodus laufenden System läuft:

3840x2160/ Ultra-Preset/ 16xAF/ TAA: min 91 fps - avg 117 fps

5900X 65W Eco-Mode - Custom 7900XTX 312W limitiert - RAM untouched


https://abload.de/img/deusex_mankinddividedq1f6l.png