PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Frage


Henning
2001-10-25, 18:12:14
Moinsen.


Ich muss mal was fragen.
Und zwar muss ich in Latein ein Projekt leiten, wo wir einen Lateinischen Text in HTML schreiben und zu jedem Wort, wenn man mit der Maus drüber geht in so einem kleinen Fenster(War nihct meine Idee) eine Grammatikalische erklärung oder auch einfach nur die Übersetzung des Wortes steht.

Meine Frage ist nun, wie ich das mit diesem kleinen Fenster hinbekomme.
Ich hab zwar Ahnung von HTML, aber das weiss ich nun nicht.
Ich habe mir auch überlegt, jedes Wort zu "linken", aber ein anderer Kerl ausm Projekt meinte, dass das 1. Viel Arbeit ist (stimmt) und 2. Zu lange Ladezeit in kauf nimmt (stimmt auch).

Bitte helft mir!!!

Thowe
2001-10-25, 18:19:32
http://www.teamone.de/selfaktuell/

Susi
2001-10-25, 21:02:08
Originally posted by Henning
Moinsen.


Ich muss mal was fragen.
Und zwar muss ich in Latein ein Projekt leiten, wo wir einen Lateinischen Text in HTML schreiben und zu jedem Wort, wenn man mit der Maus drüber geht in so einem kleinen Fenster(War nihct meine Idee) eine Grammatikalische erklärung oder auch einfach nur die Übersetzung des Wortes steht.

Meine Frage ist nun, wie ich das mit diesem kleinen Fenster hinbekomme.
Ich hab zwar Ahnung von HTML, aber das weiss ich nun nicht.
Ich habe mir auch überlegt, jedes Wort zu "linken", aber ein anderer Kerl ausm Projekt meinte, dass das 1. Viel Arbeit ist (stimmt) und 2. Zu lange Ladezeit in kauf nimmt (stimmt auch).

Bitte helft mir!!!
Was für ein kleines Fenster ?

Captain America
2001-10-25, 22:10:22
Ufff... also dafür wurde HTML wirklich nicht gemacht. Aber solange ihr IE4+ und N6+ nehmt, wird es gehen.


<P>Der Lehrer ist ein <SPAN title="Unterbelichteter Mitspieler">Klocamper<SPAN></P>


Wie du siehst, muss jedes Wort das eine Beschreibung erhalten soll, in ein Span-tag gepackt werden. Ist das was du brauchst?

Leonidas
2001-10-25, 23:49:12
He cool!


Damit kann man Info-Boxes ohne JS machen. Und wie Ihr wisst, bin ich kein JS-Fan ...

barracuda
2001-10-25, 23:58:07
Originally posted by Leonidas
He cool!


Damit kann man Info-Boxes ohne JS machen. Und wie Ihr wisst, bin ich kein JS-Fan ...
/me neither.

Captain America
2001-10-26, 11:54:07
Originally posted by Leonidas
He cool!


Damit kann man Info-Boxes ohne JS machen. Und wie Ihr wisst, bin ich kein JS-Fan ...

Surfst du noch mit NC 4.7? Der kann das nicht.

Leonidas
2001-10-28, 00:49:19
Ich surf noch mit NC 4.7 ... und mit NC 6.1 und IE 5.5

Henning
2001-10-28, 18:56:07
Ich hab den Kerl mal gefragt.
Das ist ein PHP-script.
Wenn man nun über ein Wort geht, greift das scrip auf eine Datenbank
zu. Dass verkürtzt die Ladezeit.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das schaffen kann!

Shoot_Gun
2001-11-04, 16:05:15
Soso jetzt leitest du das Projekt schon?
Ich dachte wir hätten noch nicht mal festgelegt wer was bearbeitet und die "HTML" Gruppe schon gar nicht!
Aber da muss ich wohl was verpasst haben!

Hawky
2001-11-06, 20:03:39
http://www.jgo.h3.to/

Meinst du sowas?
Ich weiß net wies geht baer kannst ja mal im QUelltext schauen aber ich glaube des is irgentwas anderes noch mit drin weil Quelltext Copy und umbauen funzt net!!!!
Bringt der Scriptfehler

davidzo
2001-11-08, 18:14:39
flash 4/5 wär auch was, wenn du es nich mit nc 4.7 angucken willst.
mit flash ist das total easy und du kannst auch graphisch noch viel schnickschnack einbauen.
-Ich weiß ja das das so n Klischee is, aber das Programm ist einfach genial, da kann niemand was gegen sagen.