PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital My Book Duo 16TB = 2x WD RED 8TB


mike49
2016-08-24, 22:53:42
Falls noch jemand WD RED 8TB Platten (im Doppelpack) benötigt hier der Amazon-Link:

https://www.amazon.de/dp/B01D39E2DU

Im Einzelkauf kosten die derzeit knapp 650, hier für unter 500 inkl. USB-Gehäuse (das man auch noch separat verkaufen könnte).

Zafi
2016-08-25, 00:14:42
Bei sowas wäre ich vorsichtig. Die "echte" RED hat 3 Jahre Garantie, das MyBook Duo hat nur 2 Jahre Garantie. Ob die Festplatten des MyBook ohne das MyBook nun 3 Jahre, 2 Jahre oder überhaupt eine Garantie besitzen, ist fraglich. Falls du bereits eine gekauft hast, kannst du die Seriennummer (der Festplatte, nicht des MyBooks) hier eingeben (http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?lang=de) und die Garantieleistung überprüfen. Wenn sie 3 Jahre hat, ist sie tatsächlich ein Schnäppchen. Wenn sie nur 2 Jahre oder gar 0 Jahre hat, dann ist es leider nur Ausschuss, vom dem es leider viel gibt und der massenweise in externen Gehäusen verbaut wird.