PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System sichern auf usb stick


Gast
2016-08-25, 17:40:40
Guten Tag
ich hab hier ein seltenes Notebook mit Windows 7.
Ich hab das jetzt sauber installiert mit den exotischen Treibern was sehr sehr mühselig war. Das System läuft jetzt schnell und sauber.
Meine Frage an euch, kann ich von meinem kompletten Notebook ein Systemabbild erstellen und bei bedarf wie eine Neu Installation herstellen?
Am liebsten wäre mir ein sog. Abbild auf der externen Festplatte oder USB lieb.
Also gibt es so eine Möglichkeit oder auch eine Software die alles inkl. sichert ?

DANKE

Dr.Doom
2016-08-26, 10:37:30
Entweder einfach die in Windows integrierte Sicherung nutzen (Systemabbild) oder bspw. Macrium Reflect, Veeam Endpoint Backup oder Acronis True Image nutzen.
Von den ersten beiden gibt's eine freie Version für private Anwendung, von Acronis weiss ich das nicht.

Die Windowssicherung hat den Nachteil, dass sie beim Wiederherstellen des Sicherungsabbilds auf einen anderen Datenträger (alte Platte kaputt > neue Platte) herumzicken oder das Wiederherstellen pauschal verweigeren kann.

Ich nutz' einfach zwei Sicherungen: Windowssicherung und Macrium.

RaumKraehe
2016-08-26, 11:03:42
Clonzilla kann das auch.

Finanzamt
2016-08-27, 11:50:24
Redo Backup ist freie Software geht auf USB CD DVD nutze ich selber seit Jahren. Gibt es hier redobackup.org