PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Netzteil für Rechner


Rancor
2016-08-26, 08:11:20
Hallo Forum,

als ich gestern meine neues Gehäuse bekommen habe ( Nanoxia DS 3 ), habe ich festgestellt, das ich gerne ein NT mit Kablemanagment haben möchte.

Zur Zeit arbeitet ein Corsair GS 800 2013er Edition im Rechner:

Konfiguration sieht wie folgt aus:
I5-3570k @ 4,4 Ghz
12 GB RAM
MSI ARMOR GTX 1070 @ 1950Mhz
2 SSD
1 HDD
1 DVD RW
3 Gehäuse Lüfter

Das Netzteil sollte möglichst leise sein und Kabelmanagement besitzen.

T86
2016-08-26, 08:18:36
Was ist denn jetzt für eins verbaut?
Wird es denn eh mal Zeit für ein neues?

Weil Kabel Management ist das unnötigste
Was es überhaupt gibt.
Ganz zu schweigen davon das noch unnötigerweise
Ein zusätzlicher übergangswiderstand entsteht.
Ich bin auch ziemlich traurig darüber das
Bei den höherpreisigen Netzteilen kaum
Eines drauf verzichtet... Dh die Auswahl ist klein
Wenn man es auf keinen Fall will.
Wie offt baust du denn deinen Rechner um?
Oder bekommst du die jetzigen Kabel einfach nicht vernünftig verlegt oder versteckt?
Evtl kannst du ja mal ein Foto machen
Dann kann man mal gucken was noch machbar ist

Für den Fall das deins eh überaltert ist oder
Gar schon irgendwelche Gründe gibt es zu ersetzen
Was ist denn überhaupt dein Budget?
Ab 70 oder 80€ aufwärts haben wir gesagt
Fast alle Netzteile inzwischen abnehmbare Kabel
Und ein gutes midestmaß an Qualität
Ein 500 bis 550W Netzteil ist für einen Gaming PC
Mit einer Grafikkarte nach wie vor das Maß der Dinge
Und hat in deinem Fall dank sparsamer Hardware sogar ordentlich Reserve.

Frosty
2016-08-26, 08:19:03
teilmodular wäre meine empfehlung:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html


vollmodular wäre dies meine empfehlung:


http://geizhals.de/cooler-master-v-series-v550-550w-atx-2-31-rs550-afbag1-eu-a1325567.html?hloc=at&hloc=de



ersteres gehört mit zu den leisesten nt's am markt (hab eins und bin sehr zufrieden, schlicht unhörbar).
das coolermaster hat eine sehr gute effizienz, grade bei niedriger last, und hat flachbandkabel die sich optisch sehr gut verlegen lassen.


mfg,
Frosty

Rancor
2016-08-26, 08:30:19
Was ist denn jetzt für eins verbaut?
Ein Corsair GS 800 2013er Edition ^^ Steht doch auch da :D

Wird es denn eh mal Zeit für ein neues?

Nein, technisch nicht, aber mich stören die viel zu vielen und viel zu langen Kabel

Weil Kabel Management ist das unnötigste
Was es überhaupt gibt.
Ganz zu schweigen davon das noch unnötigerweise
Ein zusätzlicher übergangswiderstand entsteht.


Wie offt baust du denn deinen Rechner um?

Nicht oft. Ich musste es aber jetzt tun, da die neue Grafikkarte nicht mehr ins Gehäuse passte. Kabelmangement ist muss.

Oder bekommst du die jetzigen Kabel einfach nicht vernünftig verlegt oder versteckt?

So ist es ^^