PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitoranschluss


Morale
2016-08-27, 15:05:01
Moin,

gibt es die Möglichkeit einen von diesen USB Monitoren mit USB3/DisplayPort Alt Mode ganz normal an einen normalen DP anzuschließen (Adapter oder so)
Hab schon gegoogelt, aber bislang nix gefunden.

Kartenlehrling
2016-08-27, 15:19:29
Wieso kann man nichtmal das Modell vom Monitor posten?

Morale
2016-08-27, 15:21:08
Wäre der hier:
https://www.amazon.com/ASUS-MB169C-15-6-1920x1080-Type-C-Portable-Monitor/dp/B01C83BE06

Aber sollte doch egal sein, wenn es darum geht ob man überhaupt solche Monitore irgendwie an einem normalen DP zum laufen bekommt.

Kartenlehrling
2016-08-27, 15:37:39
Ich kenne mich nicht damit aus aber es gibt Thunderbold3 karten, die erlauben ein DP1.2 weiterleiten,
Also Grafikkarte DP1.2 nach > Thunderbold3 Karte rein > von da geht es wieder raus als Thunderbold3 oder USB-C.


hier habe ich ein link gefunden, aber einfach DP1.2 an USB-c anschliessen geht wohl nicht und 3dClub hat schon viele verbindunge. (http://www.club-3d.com/index.php/produkte/zubehoer.de.html)

https://www.startech.com/at/usb-c

Morale
2016-08-27, 15:46:30
Ich glaube aber bei den ganzen Adaptern ist halt die "Richtung" falsch. Die erwarten ja immer, dass der USB3c an den Laptop/PC angeschlossen wird.
Irgendwo muss ja auch der Strom für den Monitor herkommen.

Kartenlehrling
2016-08-28, 15:26:29
Ich dachte jemand anders weiß mehr, finanzell gibt es bestimmt nichts das es sich lohnt.

Wie ich schon oben gesagt habe gibts für Pcie Thunderbolt 2 karten mit Displayport-IN Eingänge, das erlaubt dann das Signal über Thunderbolt2 weiter zu legen.
Dann hast du immer noch das problem Thunderbolt2 auf USB-C zu bringen.

https://www.asus.com/Motherboard-Accessory/ThunderboltEX_IIDUAL/

Kartenlehrling
2016-08-29, 17:58:16
Gerade bei ComputerBase gesehen ....


http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5906&dl=#ov
GC-ALPINE RIDGE


https://www.computerbase.de/2016-08/gigabyte-mainboards-firmware-upgrade-schaltet-thunderbolt-3-frei/
Gigabyte-Mainboards : Firmware-Upgrade schaltet Thunderbolt 3 frei