Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht mit GTX 770

DrFreaK666
2016-08-27, 17:07:30
Hi

Ich und ein Freund haben folgendes Problem. Da sein PC langsam zu langsam wurde (Athlon II CPU), hat er gebraucht einen Acer-PC gekauft mit i5-3450.
Von seinem alten PC wollte er noch die Grafikkarte übernehmen (GTX 770).
Wir haben das Netzteil ersetzt durch das alte damit die GTX 770 Strom bekommt, alles an das Netzteil angeschlossen... PC gestartet.. er bleibt gleich am Anfang hängen, man kommt nicht mal ins Bios.
Ohne GTX 770 läuft er aber..
Woran kann das liegen? Die GTX770 lief vorhin noch im alten Rechner.

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmal

Zafi
2016-08-27, 22:10:54
Um was für ein Netzteil handelt es sich? Evtl. eins mit zwei 12V-Schienen, bei dem versehentlich CPU und Grafik an der gleichen Schiene gehängt wurden?

Andi Y
2016-08-28, 08:56:50
Ich hatte so ein Problem mal mit einem Komplettrechner von HP. Bei diesem lag es am BIOS des Boards. Dies erkannte die Grafikkarte nicht da diese ein UEFI Bios besaß. Der Rechner bootete nur bis zum ersten Postscreen dann war ende.
Schaue mal nach einem BIOS-Update des Rechners.

Zergra
2016-08-28, 10:01:50
Ich musste ich bis jetzt bei jedem Grafikkarten wechsel ein Bios Reset machen.

Würde ich auch mal Probieren.

DrFreaK666
2016-08-28, 23:49:23
Mit einem neuen BIOS änderte sich leider nichts. Aber das Board ist wohl nun sowieso hinüber. Hängt in eimem Loop fest

Zafi
2016-08-29, 00:12:27
Aber das Board ist wohl nun sowieso hinüber. Hängt in eimem Loop fest

Das hat nichts zu sagen. Irgendwas stimmt nicht und er startet neu. Das ist ein normales Verhalten und kann an allem möglichen liegen.

Prüf also erstmal alles der Reihe nach. An erster Stelle steht die Frage, ob du dein Netzteil richtig angeschlossen hast. Dazu müsste man nach wie vor wissen, welches Netzteil dies ist.

kruemelmonster
2016-08-29, 10:29:56
Neben der offenen Netzteilfrage:

Wenn der neue PC ohne die 770 funktioniert und du auch ins Bios kommst -> schonmal die Reihenfolge der Grafikkarte festgelegt? Nicht dass das Bios fest auf iGPU steht, dann bringt eine dGPU natürlich kein Bild.

Bzgl Bootloop: methodisch vorgehen. ALLES vom Board runter bis auf die CPU und 1 RAM Modul, dann CMOS Clear, danach starten. Wenn er hier funktioniert probierst du Komponente für Komponente durch.