PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Notebooktausch mit alter Platte


Crazy_Bon
2016-08-27, 18:02:02
Ich habe mal eine Frage, ist es möglich bei einem Notebooktausch die alte Festplatte vom alten Notebook in das neue zu übernehmen?

Ich weiß, daß MS ihr OS zwar an die Hardware bindet, aber ich habe auch keine Lust alles neu zu installieren und wieder einzurichten.

Ist ein bereits aktiviertes Win10 auf dem Notebook notwendig und aktiviert bzw. übernimmt MS die Lizenz vom neuen Notebook auf dem bereits vorhandenen Win10?

Haarmann
2016-08-27, 18:14:33
Crazy_Bon

AdminPrompt

slmgr -ipk lesedenkeymitrweverythingaus

slmgr -ato

fertig

Crazy_Bon
2016-08-27, 18:42:18
Ich will nicht die alte Lizenz auf dem neuen Notebook weiterverwenden, also brauch ich nicht den Key auszulesen.
Das neue Notebook hat ebenfalls eine eigene Win10-Lizenz, ich will die "alte Platte" (2TB) in neue Notebook übertragen.
Da ja die Lizenzen an der Hardware gebunden sind, ist meine Frage, ob MS/Win10 die neue Lizenz auf die "alte Platte" bzw. bereits vorhandene Win10-Installation im neuen Notebook (automatisch) überträgt/aktiviert.
Wie gesagt, ich will nicht alles neu installieren und einrichten müssen, ich möchte mit der alten Platte in das neue Notebook umziehen mit allem was drauf ist.

Haarmann
2016-08-27, 18:48:24
Crazy_Bon

Sagte ich Du solls den alten Key auslesen?

Nee - Platte ins neue Book - hat alten Key

mit ipk Key auf neuen Key stellen - aktivieren

Genau das tun die Kommandos

Witzigerweise gings auch schon ohne sowas... weiss nur noch ned wieso. Also Platte von aktiviertem W10 Gerät A nach B - war aktiviert.

Crazy_Bon
2016-09-17, 01:22:10
Ich melde mich zurück, mittlerweile ist das Notebook und Platte gewechselt, das habe ich folgend bewerkstelligt.
Wie gesagt, das neue Notebook hat eine eigene Win10-Lizenz und musste erst mal aktiviert werden. Platte vom alten Notebook rein, Windows wird auf dem neuen Notebook wegen zuvorherigen Aktivierung erneut aktiviert, das war´s. Natürlich müssen die Versionen von Win10 identisch sein (beide Home).