PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Moonlight-Gamestreaming


Watson007
2016-08-27, 20:23:20
Kennt sich hier jemand mit dem Moonlight-Gamestreaming von Nvidia-Grafikkarten aus?

Ich habe das hier mit meinem Raspberry Pi 3 unter Kodi (es gibt ein Addon dazu) erfolgreich getestet, lief auch erstaunlich flüssig - WENN es denn lief.

Ich habe hier immer wieder Startprobleme, also dass der NVidia-Gamestream und Steam gar nicht erst starten, wenn ich Moonlight am Raspi starte. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz

Watson007
2016-08-27, 21:26:52
Ich habe immer wieder diese Warnmeldungen im Windows-Systemlog.
Könnte das ein Hardwarefehler des Mainboards sein? (könnte ja auch eine Falschmeldung sein)
Im normalen Betrieb merke ich keine Probleme, nur das Gamestreaming geht nicht

Das Mainboard ist doch gerade mal 6 Monate alt
Das Mainboard ist ein Asus Z170-P

Ereignis 17, WHEA-Logger

Behobener Hardwarefehler.

Komponente: Stammport für PCI-Express
Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express)

Bus/Gerät/Funktion: 0x0:0x1C:0x2
Lieferanten-ID/Geräte-ID: 0x8086:0xA112
Klassencode: 0x30400

Die Details dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.

Watson007
2016-08-28, 19:04:27
weiß jemand, welches Gerät die DeviceID 0xA112 hat? finde dazu nichts im Internet

Watson007
2016-09-01, 15:11:59
läuft wieder, habs alleine wieder hinbekommen

Gast
2016-09-02, 07:16:50
Magst du bitte auch noch etwas zur Lösung schreiben? Dann könnte der nächste mit dem Problem diesen Thread finden und etwas sinnvolles vorfinden.