PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen Mitte Oktober, Strand, Tipps gesucht


Lawmachine79
2016-08-28, 11:43:48
Hey Leute, suche 'nen Reisetipp im Zeitraum 15.10 - 23.10 (5-7 Übernachtungen). Sollten die Kanaren oder ein wärmerer Ort sein, 2 Personen (nicht Türkei). Habe natürlich schon selbst gesucht, aber irgendwie ist alles sauteuer und vielleicht hat jemand 'nen Geheimtipp. Mehr als 750 pro Person incl. Flug.
Kann auch gerne eine Ferienwohnung sein, wobei die Flüge schon insgesamt 1.000€ kosten, wenn man separat bucht.
Habe bisher Gran Canaria und Fuerteventura geguckt.

alkorithmus
2016-08-28, 12:41:55
In welchem Radius würdest du in ein Flugzeug steigen wollen? Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf die jeweiligen Flughäfen in Deutschland an. Wenn du nach Kroatien fliegen willst - am besten unter der Woche von Stuttgart. (Als Beispiel)

Lawmachine79
2016-08-28, 12:49:59
Dortmund, DDorf, Wesel (oder wie der heisst), Köln/Bonn wäre gut.

Kira
2016-08-28, 12:58:24
Auf Urlaubspiraten mal geschaut? Da findest du genau das alle zwei Tage. Imo gute Sachen dabei.

Showers
2016-08-28, 13:13:27
Sardinien, Sizilien und Andalusien kann ich dir blind empfehlen. Da ist das Wetter im Oktober noch TOP! Richtig warmes Wasser ist dann in Andalusien (östlich von Gibraltar, Mittelmeerseite). Sardinien ist recht windig, aber dafür landschaftlich einmalig. Sizilien wird das kälteste Wasser haben, aber es gibt viel zu sehen und es ist günstig.

Hamster
2016-08-28, 13:28:48
Sardinien im Oktober ist ein Traum!
Denn: es sind noch super Temperaturen, das Meer ist noch warm und das Beste: es gibt kaum noch Touristen.
Die Insel ist ab Oktober wie in einem Dornröschenschlaf. Kann ich nur empfehlen!

Florida Man
2016-08-28, 13:48:42
Ganz klar: Florida. Die Zeit ist gut für günstige Flüge (genau zwischen zwei Seasons), Mietwagen sind mit ein paar Tricks auch extrem günstig (frag mich danach) und ein Condo für zwei sollte auch ins Budget passen. Über Strandqualität und Wetter muss ich vermutlich nichts sagen? (http://www.timesharespoints.com/images/fort-lauderdale-beach_resort-views_large.jpg) Om Oktober hat das IMAX im MODS Ft. Lauderdale wieder geöffnet, mit neuem Laser-IMAX-Projektor. Also wenn das nicht zieht ...

Flug: 400 (x2 800) Euro (habe ich nicht geprüft, ist aber üblich zu dieser Jahreszeit) -> Kayak.com
Mietwagen: 140 Euro -> PN me
Condo: 600 Euro -> tripadvisor.com - kann aber auch das Aloha in Pompano Beach empfehlen, wenn es günstig, einfach aber trotzdem okay sein soll: http://www.alohaflorida.com/
Sunpass-Maut ist fast teurer als Sprit, aber ein Ausflug nach Key West oder Orlando kostet dann auch nicht mehr als 100 Euro.

PS: Von DDorf gibts sogar einen Direktflug nach Miami. Miami, Baby!

minos5000
2016-08-28, 13:52:16
Ich war mal ende Oktober in Malaga. Da hatte es noch deutlich jenseits der 30°.

Lawmachine79
2016-08-28, 19:32:58
Geht jetzt nach Samana, Domrep.