PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Neuen TV 4k Hdmi 2.0 - HDR?


MonTanA
2016-08-29, 17:02:36
Überlege meinen alten Plasma in Rente zu schicken.

Das ganze ist ne Preisfrage. Vermutlich bekomme ich für das Gewollte noch keinen 4K Fernseher in gewünschter Größe und Qualität. Max. 1600€

Ich nutze den TV haupsächlich zum Zocken und ab und zu Filme in FHD und UHD gucken.

Er sollte:

-nicht kleiner als 58 Zoll sein. Besser 60". 65 sind schon fast zu gross.
-möglichst guter Schwarzwert
-HDMI 2.0 bzw. 60Hz@4k
-HDR??? (wenn es sich tatsächlich bei der Bildqualität deutlich bemerkbar macht, wäre es schon wünschenswert. Soweit ich weiß, kann man sich noch nicht zwischen zwei Standards entscheiden, bzw. man weiss nicht was sich durchsetzt.
-wenig Input-Lag

Bisher angesehen hab ich mir die hier:

https://geizhals.de/lg-electronics-58uh635v-a1425208.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/panasonic-tx-58dxw734-a1401098.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lg-electronics-65uh625v-a1417544.html?hloc=at&hloc=de

Hab jetzt nur TVs mit HDR gesucht und da ist die Auswahl im vorgestellten Preisrahmen mau.
Was meint ihr? braucht man HDR? Sollte ich warten bis die Preise fallen und sich ein HDR Standard durchsetzt? Auf HDR verzichten...?

Kartenlehrling
2016-08-29, 17:13:54
Ich habe leider noch keine Test vom neue Phillips 7601(2016 Modell) gesehen, von den technischen Werten ist er mein Favorit, leider gibt es ihn nur mit 65inch und 3200€.
Für dich würde ich den Samsung Ue49KS9090 curve oder glatt empfehlen.

Samsung wie Phillips bieten HDR+ an, damit werden SHD Material ausbrennen verhindert und bei HDR Material maximal Helliger erreicht.
Ist in meinem Augen für die nächsten 5 Jahre das beste system, das normal HDR-10 und Dolby haben ihre schwächen und sind nicht immer einsatzbereit.


http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/quantum-dot-display/UE49KS9090TXZG

MonTanA
2016-08-29, 18:19:46
Danke. Curved kommt nicht infrage. Der von Dir empfohlene Fernseher wäre ausserdem auch zu klein. 58 Zoll sind Minimum. Da ich nen 60er nutze, sollte der Neue möglichst gleich gross sein (die zwei Zoll wären noch verschmerzbar).

DanMan
2016-08-31, 11:44:15
HDR in dem Preisrahmen kannst du vergessen dieses Jahr. Das ist kein wirkliches HDR bei Preisen unterhalb von 3k EUR. Lohnt sich auch noch nicht, weil es noch kaum HDR Inhalte gibt. Was den Standard angeht, so wird das mMn. HDR10 bleiben. Alles andere ist nur Marketing, denn entweder der TV hat den Dynamikumfang, oder eben nicht. 1000cd/m² ist bereits verdammt hell, glaub mir.

Wenn du einen guten Schwarzwert willst, dann brauchst du am besten einen OLED, Quantum Dot oder einen mit FALD (Full-Array Local-Dimming). Geringen Input-Lag und wenig Motion-Blur verspricht idR. ein IPS-Panel.

P.S.: Beim Zocken mit NV-Karte ist auch 3D nicht uninteressant.

ed1k
2016-08-31, 12:40:43
Und noch ein Tipp, kauf dir bloß keinen Philips mehr! Software ist grottig (höre ich immer wieder). Und selbst erlebt.