PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 1607 Helligkeit ändern funktioniert nicht mehr


eric idle
2016-08-30, 11:49:01
Hallo Forum,

ich hatte auf meinem Notebook (Asus G751JY, i7, GTX 980m) Windows 10 (1511) laufen.
Treiber, Updates etc alles aktuell. Alles hat einwandfrei funktioniert.
Nun wurde mir das Anniversary Update (1607) angeboten, Installation lief ohne Probleme durch. Es funktioniert immer noch alles...außer der Helligkeitsregelung.
Alle FN-Tasten funktionieren.
Es wird auch angezeigt, dass der Regler bewegt wird. Auch in den Engergieeinstellungen kann ich die Regler für Akku oder Netzbetrieb einstellen.
Auswirkungen hat es aber leider keine. Im Benachrichtigungscenter ist die Anzeige für die Helligkeit ausgegraut.
Einstellen der Helligkeit, abmelden und wieder anmelden bringt auch nichts. Die Helligkeit ist immer auf 100%.

Das Einzige was funktioniert ist eine Neuinstallation des NVidiatreibers. Dann kann ich die Helligkeit einstellen...leider nur bis zum nächsten Neustart...dann ist sie wieder auf 100%.

Kann mir einer helfen? Bin kurz davor wieder 8.1 draufzubügeln...

Edit: Egal welcher Treiber

eric idle
2016-09-06, 18:04:30
Hat sich erledigt.

Gast
2016-09-06, 18:44:49
Und wie hast du es gelöst? Wäre vielleicht für die Zukunft ganz interessant.

eric idle
2016-09-07, 12:35:16
8.1 wieder druff gemacht...

blackbox
2016-09-07, 12:42:41
Du hättest auch einfach wieder auf vorige Build zurück setzen können. ;)

eric idle
2016-09-07, 19:22:52
Ja, ich weiß. Aber dann hätte ich ein noch mulmigeres Gefühl gehabt, dass bei jedem größeren Update etwas schief geht...Das habe ich nun so schon.
Auf dem Notebook ist die Home-Version drauf. Da kann ich das Update nicht ausschließen.