PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im TFT


MiamiNice
2016-08-30, 14:19:00
Moin,

Es kam wie es kommen musste und beim Umzug habe ich mir meinen schönen Asus ROG Swift TFT zerkratzt. Der Kratzer ist ca. 2 cm lang und natürlich genau in der Mitte vom Screen. Der Kratzet selber ist nicht tief und ich mit den Fingern kaum ertastbar. Der Kratzer ist auch nur bei hellem Bildschirm Inhalt zu sehen. Ich denke die Schutzschicht des Monitors wurde mir leicht angekratzt.
Eher ich jetzt die 1300€ für den 21:9 4K ROG Swift auf den Tisch lege würde ich gerne wissen ob und wie man den Monitor vielleicht reparieren kann.

Hat jemand Tips?

Andi_669
2016-08-30, 15:07:10
leider nein, alles was du da versuchst würde das noch schlimmer machen,

das einzige was da helfen würde wäre ein Neues Panel als Ersatzteil, was man aber wohl nicht selber hinbekommt, da das wohl mit der Elektronik im Monitor kalibriert werden muss,

da kann du höchstens noch mal bei ASUS nachfragen wer deren Reparaturpartner ist, u. dann da nachfragen was so ein Tausch kosten würde.

Kartenlehrling
2016-08-30, 15:15:10
Ist bei diesem Modell nicht eine Polarisationsschicht verklebt damit er weniger spiegelt, den Kratzer kann man nicht ausbügeln.

MiamiNice
2016-08-30, 16:07:01
Gibt es keinen Anbieter der so etwas reparieren kann? Das Display selbst ist ja i.o., es ist nur die Kunststoff Schutzschicht.
Ich werde wohl mal bei ASUS vorsprechen.

€:

Wobei ich ja mittlerweile neu verliebt bin -.-
http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html?hloc=at&hloc=de

Fuck!!!

MiamiNice
2016-08-31, 12:45:34
Also ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll. Ich Trau mich auch so gar nicht richtig ... Der Kratzer ist weg ... mit Vaseline!!! ...
Wenn der Moni aus ist sieht man ihn, ist er an ist der Kratzer spurlos verschwunden und das auch bei hellem Content ...

Also merken, Vaseline ist nicht nur gut bei Popo Sex ;)

T86
2016-08-31, 13:31:35
Das wird bei Wärme aber evtl schmelzen
Und von der Staub anhaftung oder gar
Fett auf einem Monitor nicht mal zu reden

Aber so lange es nicht mehr auffällt ist doch gut
Ne displayschutzfolie in matt währe ne Idee
Wie beim Handy werden kleine Kratzer einfach mit Klebstoff aufgefüllt

afk|freeZa|aw
2016-08-31, 13:58:42
ich hätte sonst an harz gedacht zum verschliessen.aber wenn vaseline es auch tut,sehr gut.

anddill
2016-08-31, 14:35:23
Es gibt doch so Sets um Kratzer aus CDs zu polieren. Das Poliermittel verschließt die Kratzer so, daß die Lichtbrechung in etwa dem Polycarbonat entspricht. Das wäre evtl eine Möglichkeit.

T86
2016-08-31, 14:41:15
Aber nur bei Hochglanz :D
Auf einem matten Tft stell ichs mir lustig vor

Asaraki
2016-08-31, 15:11:30
Vaseline muss nach ner weile ersetzt werde, abgesehen davon funktioniert das top. Alternativ ne ganz schwache Alkohollösung, das löst bisschen von dem Material Ringsum und dann reibst du es in den Kratzer, gibt's auch Anleitungen dafür irgendwo auf Google :-)

MiamiNice
2016-08-31, 16:54:08
Das mit dem Alc habe ich auch schon gelesen, traue mich aber nicht so recht da ran. Man löst das Material ein wenig auf und verteilt es in dem Kratzer. Ich denke wenn man da etwas verkehrt macht, kann das ganz schön in die Hose gehen. Im aktuellen Zustand könnte ich den Moni noch für 300-350€ weiter verkaufen, wenn bei der Alc Methode was daneben geht, ist der Moni wertlos.

Ich werde den Moni wohl kurzfristig verkaufen und mir den 34" Zoll Teil von Asus ROG zulegen. Das Teil macht mich einfach an :biggrin:

Lowkey
2016-08-31, 16:55:53
Man kann nach meiner Erfahrung den Kratzer im Bildschirm beim Support melden und sie prüfen das. Sie holen ihn ab und tauschen ihn letztlich aus.


Der Acer x34 waren für 715 Euro auf Amazon als WHD.

MiamiNice
2016-08-31, 17:00:37
Man kann nach meiner Erfahrung den Kratzer im Bildschirm beim Support melden und sie prüfen das. Sie holen ihn ab und tauschen ihn letztlich aus.


Der Acer x34 waren für 715 Euro auf Amazon als WHD.

Das mit dem Support werde ich mal testen. Aber trotzdem bin ich neu verliebt und aktuell daher mit dem Moni unzufrieden. Wobei das total verrückt ist, ich war mehr als zufrieden mit dem Moni.
Dann schaut man sich 1x um, wegem dem Kratzer, und will direkt was besseres -.-

http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html?hloc=at&hloc=de

So geil -.-

Asaraki
2016-08-31, 17:29:54
Das mit dem Support werde ich mal testen. Aber trotzdem bin ich neu verliebt und aktuell daher mit dem Moni unzufrieden. Wobei das total verrückt ist, ich war mehr als zufrieden mit dem Moni.
Dann schaut man sich 1x um, wegem dem Kratzer, und will direkt was besseres -.-

http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html?hloc=at&hloc=de

So geil -.-

Need ist Banane. Einfach mal Eier kraulen und den Monitor genießen den du hast :D

Aber ist natürlich deine Sache :-)

Wenn du nichts Neues kaufst juckts dich eh bald nicht mehr (meine Erfahrung)

MiamiNice
2016-09-02, 12:27:38
Wie das mit dem "need" so ist. Kann nicht mehr ruhig schlafen also habe ich mir den neuen bestellt und den alten bei Ebay gelistet ;)
Verrückte Welt, eigentlich wollte ich als nächstes das DK04 von Lian Li kaufen (Tischgehäuse) aber BF1 möchte ich einfach in 21:9 spielen wenn ich schon die Rift nicht in Shootern nutzen kann :biggrin: