PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d Anwendungen crashen auf Desktop Hercules 3D Prophet 9700pro


Guest
2003-02-28, 16:54:32
Hab schon mal hier gepostet... leider ist da der pc immer gefreezed jetzt crasht er nur noch aufs Desktop und CS ruckelt wie die Sau(teste dieses Game nur um zu sehen wie ältere Titel funzen)
Meine config ist:
Athlon 1400c
MSI 6380LE (Via Kt 266)
256MB NoName Ram cl. 2.5 @ 266MHZ (ja ja ich weis scheiss auf NoName)
Hercules 3D Prophet 9700pro
Soundblaster Live! Pl. 1024
D-Link DFE 530TX Netzwerkkarte
Samsung Festplatte (40GB)
Maxtor Diamond Max Festplatte (40GB)
LiteOn CD-Brenner
NoName DVD Laufwerk
NoName 350W Netzteil (und da weis ich´s auch)
Win XP Pro

Hab vorher Catalyst 3.0 draufgehabt, da hat garnix gefunzt hab nachher aber 3.1 (v. Hercules) installiert und jetzt geht zumindest CS (wenn auch unspielbar, aber ein Vortschritt isses ja) hab auch noch DirectX 9.0 Redist drauf und für den Soundblaster hab ich gerade neue Treiber gesaugt.
Hab bei offenen Gehäuse ca 50°C am Prozzie und ca. 30°C Innen-Temperatur.
Bei geschlossenen Gehäuse ca.67°C am Prozzie und 50°C Innen-Temperatur
Werde jetzt mal das Treiber Update für den SB ausprobieren.

kmf
2003-02-28, 19:15:23
Originally posted by Guest
Hab schon mal hier gepostet... leider ist da der pc immer gefreezed jetzt crasht er nur noch aufs Desktop und CS ruckelt wie die Sau(teste dieses Game nur um zu sehen wie ältere Titel funzen)
Meine config ist:
Athlon 1400c
MSI 6380LE (Via Kt 266)
256MB NoName Ram cl. 2.5 @ 266MHZ (ja ja ich weis scheiss auf NoName)
Hercules 3D Prophet 9700pro
Soundblaster Live! Pl. 1024
D-Link DFE 530TX Netzwerkkarte
Samsung Festplatte (40GB)
Maxtor Diamond Max Festplatte (40GB)
LiteOn CD-Brenner
NoName DVD Laufwerk
NoName 350W Netzteil (und da weis ich´s auch)
Win XP Pro

Hab vorher Catalyst 3.0 draufgehabt, da hat garnix gefunzt hab nachher aber 3.1 (v. Hercules) installiert und jetzt geht zumindest CS (wenn auch unspielbar, aber ein Vortschritt isses ja) hab auch noch DirectX 9.0 Redist drauf und für den Soundblaster hab ich gerade neue Treiber gesaugt.
Hab bei offenen Gehäuse ca 50°C am Prozzie und ca. 30°C Innen-Temperatur.
Bei geschlossenen Gehäuse ca.67°C am Prozzie und 50°C Innen-Temperatur
Werde jetzt mal das Treiber Update für den SB ausprobieren.
Hallo,

Laß das mal mit den Treibern.

Ich denke. du hast gewaltige Kühlprobleme am Prozessor. Der 1400er braucht einen hochwertigen Kühler.

Mein Tipp: Alpha PAL8045 mit YS-Tech Powerlüfter und Artic-Silver III - Lüfter saugend montiert.
Um die 50° bzw. über 50° ist beim MSI-Board zu heiß. Glaub mir's.

Meine Tochter hat gleichen Prozzi auch auf dem 6380. Auch immer Freezes. Seit dem Alpha und einem Frontlüfter herrscht da jetzt Ruhe.
Temperatur max 45°C (unter Last).

xyzabc
2003-02-28, 19:27:50
Originally posted by kmf

Hallo,

Laß das mal mit den Treibern.

Ich denke. du hast gewaltige Kühlprobleme am Prozessor. Der 1400er braucht einen hochwertigen Kühler.

Mein Tipp: Alpha PAL8045 mit YS-Tech Powerlüfter und Artic-Silver III - Lüfter saugend montiert.
Um die 50° bzw. über 50° ist beim MSI-Board zu heiß. Glaub mir's.

Meine Tochter hat gleichen Prozzi auch auf dem 6380. Auch immer Freezes. Seit dem Alpha und einem Frontlüfter herrscht da jetzt Ruhe.
Temperatur max 45°C (unter Last).

*zustimm* ich hatte mal den TB 1333 gehabt und die werden richtig schön heiß die dinger. Wird bestimmt helfen wenn du dir einen neuen Kühler kaufst und/oder gehäuse denn die schaden in einem system nie !!

mfg

xyzabc

Guest
2003-02-28, 22:25:34
Verstehe was ihr meint.
Aber am Prozzie hab ich einen Papst Lüfter und Artic Silver Paste.
Nen Gehäuse-Lüfter auf saugen hab ich auch von Papst.
Ich glaub eher das es am Netzteil liegt weil das zu wenig Luft hinaus bekommt. Unglücklicherweise kann ich aber vom Strom her nur noch einen Gehäuse Lüfter einbauen und zweitens kommt hinzu das ich sehr knapp bei Kasse bin.
Und wenns das nicht bringt (Habs bei offenem Gehäuse ja auch schon probiert) dann hab ich mir was umsonst gekauft und das wär bei meinem finanziellen Stand sehr unangenehm.

Byteschlumpf
2003-02-28, 22:52:00
Lüfter und Kühlkörper sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!!!
Ein Schrottkühlkörper + Papstlüfter macht die Sache auch nicht besser.

In jedem Fall sollte ein hochwertiges Netzteil verwendet werden, denn das Noname könnte im Dauerbetrieb unversehens das Leben lassen!

Eine 9x00/Pro benötigt sehr viel Strom, weshalb man dem NT mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollte, als vor dem Einbau einer solchen Karte.



Byteschlumpf

Guest
2003-03-01, 20:05:58
Originally posted by Byteschlumpf
Lüfter und Kühlkörper sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!!!
Ein Schrottkühlkörper + Papstlüfter macht die Sache auch nicht besser.

In jedem Fall sollte ein hochwertiges Netzteil verwendet werden, denn das Noname könnte im Dauerbetrieb unversehens das Leben lassen!

Eine 9x00/Pro benötigt sehr viel Strom, weshalb man dem NT mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollte, als vor dem Einbau einer solchen Karte.



Byteschlumpf

schon, aber der ganze Kühler ist von Papst.
Und für neues NT hab ich momentan echt kein Money
Will mir aber irgendwann eines von Enermax kaufen *träum*

Schrotti
2003-03-02, 01:37:01
Jep Enermax hab ich hier in meiner Kiste (EG 465AX-VE(W) auch und bin äußerst zufrieden.

Mfg Schrotti