PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Periodengeruch wahrnehmen


Mosher
2016-08-30, 18:43:08
Gibt es das eigentlich wirklich, dass manche Männer Periodengeruch wahrnehmen können und andere nicht?

Ich jedenfalls kann in einem geschlossenem Raum (Bus, Bahn, Büro, Besprechungsraum...) auf 3-5 Meter zuverlässig sagen, welche der Damen gerade ihre Tage hat. Manchmal ist der Geruchseindruck so stark, dass ich mich hektisch und ungläubig umsehe, ob andere auch was merken.

Der Geruch ist so intensiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, der einzige zu sein, der ihn wahrnimmt, aber anscheinend ist es so.
Ein Kollege, den ich mal in's Vertrauen zog, bestätigte mir, dass er nichts riechen kann.

Bei der Partnerin ist es irgendwie anders. Da rieche ich es zwar auch, aber es ist weit nicht so störend. Gehört halt zu den Körpergerüchen, die man am Partner mag, und bei anderen Menschen abstoßend findet.

Und genau so empfinde ich diesen von mir wahrgenommen Periodengeruch oft: Abstoßend.

Gibt's dafür eine Erklärung?

(Bitte nicht mit mangelnder Intimhygiene o.ä. kommen, aber wer's nicht lassen kann...)

Lawmachine79
2016-08-31, 19:22:23
Gibt es das eigentlich wirklich, dass manche Männer Periodengeruch wahrnehmen können und andere nicht?

Ich jedenfalls kann in einem geschlossenem Raum (Bus, Bahn, Büro, Besprechungsraum...) auf 3-5 Meter zuverlässig sagen, welche der Damen gerade ihre Tage hat. Manchmal ist der Geruchseindruck so stark, dass ich mich hektisch und ungläubig umsehe, ob andere auch was merken.
Lucky son of a bitch. Bist Du der multiple Miggs? Wie nutzt Du Dein Talent?



Und genau so empfinde ich diesen von mir wahrgenommen Periodengeruch oft: Abstoßend.

Gibt's dafür eine Erklärung?

Bist halt kein Wikinger oder Pirat.

Argo Zero
2016-08-31, 19:33:25
Riechen tu ich meist nur die schlechte Laune der Weibsleute mit Periode.
Hast du die Damen auch mal gefragt ob deine Vermitung stimmt?

Distroia
2016-08-31, 19:46:22
Bei mir ist es das Selbe, und ich habe die letzten Tage tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, selbst einen Thread zu eröffnen. :eek: Kein Witz!

Ich habe das aber noch nicht sehr lange. Die Fähigkeit dazu war wahrscheinlich schon länger da, aber ich hatte nie über die Möglichkeit nachgedacht, warum manche Frauen stärker und anders riechen. Als mir die Idee für den Grund in den Sinn kam und ich begann darauf achteten, fiel mir auf, dass der Geruch tatsächlich vom entsprechenden Anteil der Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter kommt (nein, ich habe keine Statistik geführt).

Meistens fällt es mir auf, wenn eine Frau vorbeigeht und ich einen Moment später dieser Geruch wahrnehme. Bei stationären Frauen fällt es mir seltener auf.

Ich finde den Geruch nicht abstoßend aber auch nicht anregend. Irgendwas sagt mir, dass gerade der falsche Zeitpunkt ist, das Weibchen zu begatten.

Mosher
2016-08-31, 19:54:06
Lucky son of a bitch. Bist Du der multiple Miggs? Wie nutzt Du Dein Talent?



Bist halt kein Wikinger oder Pirat.

Bin ja nicht der einzige. :/ Von daher liegst du mit multipel nicht so sehr daneben.

Ich nutze das "Talent" gar nicht. Ich wundere mich nur, wie es sein kann, dass jemand einen so offensichtlichen Geruch nicht wahrnehmen kann.

Mir fällt auch auf, dass der Geruch oft hinter einer Parfumwolke versteckt wird (bewusst?), aber es hilft leider nichts. Sobald ein Nuäncchen Periodenduft durch die Parfummauer zu mir durchdringt, kann ich es nicht mehr ignorieren. Der Geruch wird dann immer dominanter, bis er das Parfum ganz verdrängt hat.


Pirat: Joar, doch. Ich stoße auch in's rote Meer, wenn's nicht nach verendetem Blauwal müffelt.


@Argo Zero: Klar habe ich (hin und wieder) gefragt. Sonst wüsste ich ja meine Trefferquote nicht. Natürlich nicht :"Hey, du müffelst ganz schön. Erdbeerwoche?"

Jetzt, wo ich drüber nachdenke... Schwestern, Lehrerinnen, Ärztinnen.. Immer der gleiche Geruch.

Es MUSS doch hier noch andere Männer geben, die das auch so riechen können.

Naitsabes
2016-08-31, 19:55:01
Ich kann es auch sehr gut riechen.

Tyrann
2016-08-31, 19:55:05
riechen kann ich das auch, aber nur in geruchsarmen Umgebungen wie Büro, Bücherladen etc.

Mosher
2016-08-31, 19:58:50
Bei mir ist es das Selbe, und ich habe die letzten Tage tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, selbst einen Thread zu eröffnen. :eek: Kein Witz!

Ich habe das aber noch nicht sehr lange. Die Fähigkeit dazu war wahrscheinlich schon länger da, aber ich hatte nie über die Möglichkeit nachgedacht, warum manche Frauen stärker und anders riechen. Als mir die Idee für den Grund in den Sinn kam und ich begann darauf achteten, fiel mir auf, dass der Geruch tatsächlich vom entsprechenden Anteil der Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter kommt (nein, ich habe keine Statistik geführt).

Meistens fällt es mir auf, wenn eine Frau vorbeigeht und ich einen Moment später dieser Geruch wahrnehme. Bei stationären Frauen fällt es mir seltener auf.

Ich finde den Geruch nicht abstoßend aber auch nicht anregend. Irgendwas sagt mir, dass gerade der falsche Zeitpunkt ist, das Weibchen zu begatten.

"Stationäre Frauen" ;D;D
Dafür muss man das 3DC lieben.

Aber ich bin echt ein wenig erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.

Distroia
2016-08-31, 20:19:47
@Argo Zero: Klar habe ich (hin und wieder) gefragt. Sonst wüsste ich ja meine Trefferquote nicht. Natürlich nicht :"Hey, du müffelst ganz schön. Erdbeerwoche?"

Ich traue mich nicht, danach zu fragen. Dabei würde ich so gerne wissen, ob ich richtig liege.

Fusion_Power
2016-08-31, 20:25:45
Ich dachte, nur Hunde können sowas riechen, ehrlich! :eek:
Ich hab zugegeben aber auch nicht so die beste Nase, ich riech auch Knoblauch nicht sonderlich stark bei anderen Menschen. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh drüber. :rolleyes:

SuperHoschi
2016-08-31, 20:44:10
Hab ich auch, aber interessanter weise nicht bei allen Frauen, und nur phasenweise.

Gefragt hab ich sicherheits halber nicht, wer will schon seinem Chef erklären müssen was man die Kollegin gerade gefragt hat.

Simon Moon
2016-08-31, 20:49:13
Lucky son of a bitch. Bist Du der multiple Miggs? Wie nutzt Du Dein Talent?


Nützlicher wärs, wenn Mann den Eisprung riechen könnte. So kann man ja nur das faule Gemüse aussortieren, quasi...

Oid
2016-08-31, 20:56:10
Wahrscheinlich ist im Gehirn etwas von "unbewusste" in "bewusste Wahrnehmung" verrutscht :D Viele Gerüche legen ja nachweislich irgendwelche Schalter um, ohne bewusst wahrgenommen zu werden.

EvilOlive
2016-08-31, 21:17:46
Schlimm ist es im ICE-Großraumwagen im Sommer.

Lawmachine79
2016-08-31, 22:24:58
Nützlicher wärs, wenn Mann den Eisprung riechen könnte. So kann man ja nur das faule Gemüse aussortieren, quasi...
Wieso aussortieren? Ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer.

https://www.youtube.com/watch?v=aI9ohHdDBd0
Bei 3:23 :D :D :D
3:34: "Da kommt Dir ein Mock hoch" :D :D
Ach ist das schön hier bei Dr.Sommer.

Showers
2016-09-01, 00:00:52
Wieso aussortieren? Ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer.

https://www.youtube.com/watch?v=aI9ohHdDBd0
Bei 3:23 :D :D :D
3:34: "Da kommt Dir ein Mock hoch" :D :D
Ach ist das schön hier bei Dr.Sommer.
Das Video wird nie alt!;D

Cerise
2016-09-01, 01:41:22
Nützlicher wärs, wenn Mann den Eisprung riechen könnte.
Riechen kann man ihn wohl nicht, aber durchaus wahrnehmen, meistens unbewusst (aber wenn die Frau Ahnung von ihrem persönlichen Zyklus hat kann man schnell herausfinden, warum Mann sie gerade ganz besonders zum Anbeißen findet) :smile:

hadez16
2016-09-01, 08:46:09
Der Thread hat my day gemaded.

Ich soll ja auch nicht gut riechen sondern gut schmecken herrgott.

Turiz
2016-09-01, 08:52:13
Man(n) muss nichts riechen. Wenn man(n) alles falsch macht egal ob man(n) was sagt oder schweigt, hat Frau ihre Tage. Ein riesiger Vorteil wenn
man(n) etwas riecht ist natürlich, dass man(n) rechtzeitig abhauen kann. :freak:

hadez16
2016-09-01, 09:04:52
http://www.gepostet.net/uploads/images/420163_s.png

Simon Moon
2016-09-01, 10:18:32
Wieso aussortieren? Ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer.


Tja, ein Adonis wie du, kriegt sie wohl sowieso rum. Aber wir Normalsterblichen müssen hier noch balzen. Wenn wir nun also zwei Frauen haben, die eine gleichwertige Figur haben, ist die Chance höher, bei der ohne Periode für ein ONS zu landen.

Radeonator
2016-09-01, 12:30:06
Man kann das schon riechen aber die Darstellung halte ich für etwas übertrieben. Klar, es gibt Dinge die will man nicht wahrnehmen und beim Trigger Ereignis wird es immer schlimmer, je weniger man es möchte.

Man riecht nur gerne über alles weg, da die meisten Menschen inzwischen sehr verkümmerte Sinnesorgane haben...es werden zudem Gerüche anerzogen und kaum mehr auf Instinkte vertraut.

Ectoplasma
2016-09-01, 13:51:41
Ich frage mich immer, ob "unangenehme" Gerüche anerzogen oder angeboren sind. Wie hält z.B. ein Hund das nur aus, der alles zehntausend mal intensiver wahrnimmt? Ich frag mal Claudias Schäferhund.

Nicht jede Frau riecht gleich, wenn sie ihre Periode hat. Wahrnehmen tue ich den Geruch übrigens auch.

hadez16
2016-09-01, 15:31:00
Wenn wir nun also zwei Frauen haben, die eine gleichwertige Figur haben, ist die Chance höher, bei der ohne Periode für ein ONS zu landen.

So habe ich das noch nicht gesehen. Durch einen unglücklichen Zufall habe ich also immer nur die Frauen angeflirtet die gerade ausbluteten. Alle sind sie abgezogen nach dem Vorschlag meine Fleischpeitsche in ihre Turnhalle reinzuwerfen.

Fusion_Power
2016-09-01, 16:06:42
Ach, wer weiß was ihr da riecht, auch Frauen können müffeln, muß ja nix mit Periode zu tun haben. Kann man auch nicht 100% nachprüfen, außer ihr fragt 100 Frauen die so riechen ob sie denn wirklich ihre Tage haben, viel Spaß. ;)

resistansen
2016-09-01, 16:22:18
Nützlicher wärs, wenn Mann den Eisprung riechen könnte. So kann man ja nur das faule Gemüse aussortieren, quasi...


das können die definitv. ich weiß wann ich meinen habe und ich merke dann immer dass männer meiner umgebung ein bisschen mehr flirty sind als sonst, ich weiß dann auch wieso, die nicht :D

Ectoplasma
2016-09-01, 16:34:41
das können die definitv. ich weiß wann ich meinen habe und ich merke dann immer dass männer meiner umgebung ein bisschen mehr flirty sind als sonst, ich weiß dann auch wieso, die nicht :D

Könnte aber auch an einer anderen Ausstrahlung deinerseits liegen. Das optische System von Männern ist sehr sensibel. Vielleicht merkst du nur einfach nicht, dass du dich etwas anders gibst.

Mosher
2016-09-01, 16:50:00
Ach, wer weiß was ihr da riecht, auch Frauen können müffeln, muß ja nix mit Periode zu tun haben. Kann man auch nicht 100% nachprüfen, außer ihr fragt 100 Frauen die so riechen ob sie denn wirklich ihre Tage haben, viel Spaß. ;)

Ich kann dir garantieren, dass es Periodengeruch ist.

"Normal" müffelnde Frauen stinken auch nicht anders als "normal" stinkende Männer.

Ich frage natürlich nicht immer direkt "Hey, hast du gerade deine Tage?" (Wobei ich das bei mir besser bekannten Frauen schon hin und wieder bringe)

Man lenkt halt das Gespräch irgendwie auf Sex, Männlein/Weiblein, typische Eigenschaften blabla und erfährt dann schon irgendwas in der Richtung.

Pro-Tipp: Man muss ja nicht sofort fragen. Kann man auch 'ne Woche später tun.

Hades11
2016-09-01, 18:33:23
das können die definitv. ich weiß wann ich meinen habe und ich merke dann immer dass männer meiner umgebung ein bisschen mehr flirty sind als sonst, ich weiß dann auch wieso, die nicht :D

Ich habe mal einen Bericht gelesen (war irgendwann in den letzten 2 Jahren auf der 3DC Homepage verlinkt) der das tatsächlich bestätigte. Das würde auch erklären warum ich mich manchmal zu einer Frau Hingezogen fühle auf die ich garnicht Stehe (mag den breit gebauten Türkischstämmigen Typ nicht).

Habe aber nicht nachgefragt...

Das mit dem Riechen ist bei uns im Büro schwer, unter all den verkokelten USV-Battarien, Saure Kaffeemilch, Nasse Hundehaare, Duftkerzen, vollgeschwitzte Stoffpolster, Klosteine,ect

Außerdem gibts bei uns in der Firma (Softwareentwickler) kaum Frauen, Programmiererinnen sind halt echt selten.

Lawmachine79
2016-09-01, 20:04:09
Tja, ein Adonis wie du, kriegt sie wohl sowieso rum. Aber wir Normalsterblichen müssen hier noch balzen.
Sorry, war nicht bös' gemeint, ich weiss, dass das bei mir immer so leicht aussieht. Aber man kommt eben auch nicht als Adonis auf die Welt.

vollgeschwitzte Stoffpolster
Vor allem ist das Menstruat auch in dem Polster, so dass Du Perioden riechst, die längst vorbei sind.

Distroia
2016-09-02, 15:15:17
Wahrscheinlich ist im Gehirn etwas von "unbewusste" in "bewusste Wahrnehmung" verrutscht :D Viele Gerüche legen ja nachweislich irgendwelche Schalter um, ohne bewusst wahrgenommen zu werden.

Ich glaube nicht, dass die Evolution "absichtlich" dafür gesorgt hat, dass wir diese Gerüche nicht bewusst wahrnehmen. Der Geruchssinn spielt beim Menschen einfach keine große Rolle bei der bewussten Wahrnehmung. Unsere Geruchssinn ist ziemlich verkümmert im Vergleich zu anderen hochentwickelten Tieren und unser Teil des Gehirns, der Gerüche interpretiert hat sich auch dementsprechend zurückentwickelt. Wir brauchen ihn jetzt hauptsächlich als Erweiterung zum Geschmackssinn und eben, um andere Menschen einordnen zu können (nicht nur bei der Wahl des Weibchens, auch ob uns jemand sympatisch ist, können wir schon zum großen Teil unbewusst am Geruch festmachen).

Dazu kommt noch, dass wir in einer Welt leben, in der wir uns ständig mit irgendwelchen künstlichen audiovisuellen Signalen von unserer "wirklichen" Umwelt ablenken. So benutzen wir unseren Geruchssinn noch weniger auf bewusste Weise.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele das Potential haben, solche Dinge bewusst wahrzunehmen, das aber nicht tun, weil sie zu sehr von ihren anderen Sinnen abgelenkt sind.

hadez16
2016-09-05, 10:11:04
Ach, wer weiß was ihr da riecht, auch Frauen können müffeln, muß ja nix mit Periode zu tun haben. Kann man auch nicht 100% nachprüfen, außer ihr fragt 100 Frauen die so riechen ob sie denn wirklich ihre Tage haben, viel Spaß. ;)

Du bist wohl so einer der auch behauptet Frauen müssen kacken.

Niemals!

Sonni
2016-09-07, 23:23:13
So als Frau finde ich das ja mal echt spannend.
Hab davon noch nie gehört.
Wenn das kein müffelnder geruch ist, was ist es dann? Beschreibt mal den geruch.
Riecht man einen unterschied ob jemand ein tampon oder eine binde trägt?
Find das echt spannend. Ich riech das ja bei mir selbst kaum wenn ich meine tage hab.



Ich soll ja auch nicht gut riechen sondern gut schmecken herrgott.
Urgs :freak:

derpinguin
2016-09-07, 23:28:22
Vor allem ist das Menstruat auch in dem Polster, so dass Du Perioden riechst, die längst vorbei sind.
Bei euch bluten die Frauen in den Bürostuhl?

Distroia
2016-09-08, 15:24:56
Umm, man riecht nicht das Menstruat, was da rausfließt, sondern die Frau an sich mit allem, was sie an Gerüchen über ihre Schweißdrüsen abstrahlt. Wie ein Mensch riecht, hängt zum großen Teil von seinen Hormonen ab.

Gerüche lassen sich schwer beschreiben. Für mich ist er als Schweißgeruch wahrnehmbar, wirkt aber weniger süßlich und weniger abgestanden. Er erinnert ein bisschen an den Geruch eines Menschen- oder Katzenbabys. Der Geruch ist klar als der von einer Frau zu erkennen, ist aber trotz seiner deutlichen Wahrnehmbarkeit nicht streng und riecht auch gar nicht nach ungewaschener Mumu. Obwohl er deutlich weiblich ist, ist er nicht sexuell anregend.

Mosher
2016-09-08, 22:00:24
Ich finde eher, es riecht nach "altem Blut, das in einer Dose Hering mit Tomatensoße vor sich hingammelt"

Fischig,ölig,metallisch,"biologisch".

Und der Geruch geht nicht vom Schritt aus, sondern von überall. Sehr stark zB auch vom Hals, wo üblicherweise auch mal mehr Parfum verwendet wird und es dann zu ganz besonders exotischen Duftmischungen kommt. :D
Nach Mumu oder gar ungewaschener Mumu riecht es für mich nicht.

ernesto.che
2016-09-09, 09:48:12
http://www.oli-hilbring.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/Ultras_klein.jpg

Distroia
2016-09-09, 12:24:33
Ich finde eher, es riecht nach "altem Blut, das in einer Dose Hering mit Tomatensoße vor sich hingammelt"

Fischig,ölig,metallisch,"biologisch".

;D

Jetzt beneidet dich wohl keiner mehr um deine Fähigkeit.

Best thread ever. Period.

Turiz
2016-09-09, 12:36:29
;D

Jetzt beneidet dich wohl keiner mehr um deine Fähigkeit.

Best thread ever. Period.
+1 :biggrin:

Mosher
2016-09-09, 13:22:53
;D

Jetzt beneidet dich wohl keiner mehr um deine Fähigkeit.

Best thread ever. Period.


;D;D

Noch ein fun fact:

Als ich mich mit einem Kollegen über dieses Thema unterhalten hatte, kam folgende Geschichte auf:

In einer Produktionsstraße für Schaltnetzteile wurden aus unerfindlichen Gründen starke Schwankungen bei irgendwelchen Korrosionstests festgestellt.

Bis sich herausgestellt hatte, dass einige der dort arbeitenden Frauen während der Menstruation sehr viel salzhaltigeren oder sonstwie anders gearteten Schweiß produzieren, um somit eine schnellere Alterung der Baugruppen begünstigen.

Tja, das wäre nicht passiert, wenn man mich hätte durchmarschieren und den betroffenen Damen derweil andere Tätigkeiten zuweisen lassen :)

hadez16
2016-09-09, 13:39:14
fun fact oder true story?

"Sie! Sie wurschteln doch rot, ich rieche das! Gehn sie nach Hause!"

Dass der Thread hier immernoch offen ist...

Mosher
2016-09-09, 17:30:12
fun fact oder true story?

"Sie! Sie wurschteln doch rot, ich rieche das! Gehn sie nach Hause!"

Dass der Thread hier immernoch offen ist...

Fun fact UND true story.

Der Thread ist durchaus ernst gemeint und er hat auch schon was gebracht:
Offenbar ist es tatsächlich so, dass nicht jeder den Geruch so deutlich wahrnehmen kann und offenbar stellen sich einige "Betroffene" auch ähnliche Fragen.

Plutos
2016-09-09, 17:36:52
Menstruierende Frauen korrodieren PC-Bauteile, ich schmeiß mich weg ;D

Mosher
2016-09-09, 17:40:29
Menstruierende Frauen korrodieren PC-Bauteile, ich schmeiß mich weg ;D

Waren Schaltnetzteile, aber keine Computernetzteile.

Trotzdem lustig ;D

RaumKraehe
2016-09-09, 17:45:15
das können die definitv. ich weiß wann ich meinen habe und ich merke dann immer dass männer meiner umgebung ein bisschen mehr flirty sind als sonst, ich weiß dann auch wieso, die nicht :D

Das macht Biologisch aber gar kein Sinn. Wenn es ca. zwei Wochen später so wäre könnte ich das ja nachvollziehen.

Mosher
2016-09-09, 17:56:44
Das macht Biologisch aber gar kein Sinn. Wenn es ca. zwei Wochen später so wäre könnte ich das ja nachvollziehen.

Rechnest du noch extra Zeit zum "Rumkriegen" mit ein, oder hast du nur in Biologie nicht aufgepasst? :D

Oid
2016-09-09, 17:57:52
Rechnest du noch extra Zeit zum "Rumkriegen" mit ein, oder hast du nur in Biologie nicht aufgepasst? :D
Frage ich mich auch gerade :D Wann soll denn eine Frau sonst fruchtbar sein, wenn nicht direkt nach dem Eisprung? Oo

Die Eizelle ist einen knappen Tag lang nach dem Eisprung befruchtbar. Da Sperma eine knappe Woche in der Frau verweilen kann, ist die Woche vor dem Eisprung eigentlich die heiße Phase :D

Cerise
2016-09-09, 18:06:00
Ich kann den Geruch tatsächlich auch wahrnehmen (bei anderen Frauen), aber nur dann und wann, und finde ihn aber sehr unangenehm.

Sonni
2016-09-09, 20:11:01
Ich lach mich tot.
;D;D

beats
2016-09-09, 20:26:23
Ernsthaft? Gibt es bei euch eine Studie darüber oder habt Ihr am Vortag zu viele Zwiebeln gegessen?

Sonni
2016-09-09, 20:35:25
Wahrscheinlich riechen die talentierten Männer hier die Blähungen der Periodenfrauen.. die sie in der Zeit nämlich sehr oft haben ;D

Mosher
2016-09-09, 20:52:36
Wär' witzig, wenn's so wäre, ist aber nicht so :(

Filp
2016-09-09, 22:17:23
Wahrscheinlich riechen die talentierten Männer hier die Blähungen der Periodenfrauen.. die sie in der Zeit nämlich sehr oft haben ;D
Eher hat da einer was drüber gelesen, fand es gut, also wurde es gepostet und da springt man dann halt schnell mal mit auf ;)

Mosher
2016-09-09, 22:22:39
Eher hat da einer was drüber gelesen, fand es gut, also wurde es gepostet und da springt man dann halt schnell mal mit auf ;)

Sag mal... Sonst noch alles ok bei dir?

Simon Moon
2016-09-10, 01:47:32
Sorry, war nicht bös' gemeint, ich weiss, dass das bei mir immer so leicht aussieht. Aber man kommt eben auch nicht als Adonis auf die Welt.

Keine Sorge, ich habs doch nicht bös aufgefasst. Über ne schlanke Blondine will ja auch fast jeder drüber.

Sewing
2016-09-10, 11:39:28
wie ist dieser Geruch? Wonach riecht es?

Mosher
2016-09-10, 12:03:14
Ganz offensichtlich nimmt das jeder etwas anders wahr.

Wie es für mich riecht, steht übrigens auf Seite 2 dieses Threads.

Showers
2016-09-10, 15:40:22
Bin heute im Marktkauf ganz nah an eine Frau ran gegangen, um ihren Periodengeruch zu riechen. Wurde aber bitter enttäuscht, da in der Luft nur ein Hauch von Menopause lag.:(

EvilOlive
2016-09-10, 18:21:14
wie ist dieser Geruch? Wonach riecht es?

Nach Eisen, muffig, fischig, leicht gammelig, unangenehm, allgemein schwer zu beschreiben.

(del)
2016-09-10, 18:31:40
Merkwürdiger Thread.
Habe so was noch nie bemerkt.
Vielleicht riechen das nur Heten? Das wäre mal interessant herauszufinden ob es da einen Zusammenhang gibt.

Gast
2016-09-12, 11:29:36
Kennt ihr vielleicht nur Frauen, die Binden anstelle von Tampons nutzen und diese dann auch nicht sehr regelmäßig wechseln? :uponder:

Gouvernator
2016-09-18, 20:28:39
Also ich muss jetzt als Wäscher in einer Wäscherei tonnenweise "schmutzige" Sachen per Hand in die Maschinen schaufeln. Wöchentlich kommen in Plastiktüten verpackte Unterhosen von Frauen, also diese dünne Krankenhaus-Unterhosen. Warum von Frauen fragt ihr euch, ist ja nichts beschriftet? Ja... darum... Hochkonzentriert und abgereift. Das was ihr von einer Frau riecht zumal frisch "geschlüpft", ist echt gar nichts. Ich habe beiläufig angefangen zu philosophieren, das ganze menschliche Gesellschaft darauf baut, das ein Teil davon empfänglicher für Schmutzarbeit ist als das andere. Deswegen sind es Frauen die in Pflege arbeiten, Kinder großziehen...Die sind an das Putzen des eigenen Gestanks so gewöhnt, das man das andere Gestank toleriert und ebenso putzt.
Ich erkenne übrigens das eine Frau ihre Tage hat, an einem anderen Geruch. Wenn sie auffällig tagelang nach "frisch geduscht" riecht.

Distroia
2016-09-20, 13:46:59
OK.

derpinguin
2016-09-20, 14:24:46
Krankenhaus Unterhosen ist einmalmaterial. Warum wird das bei euch gewaschen?

Gouvernator
2016-09-20, 18:18:15
Krankenhaus Unterhosen ist einmalmaterial. Warum wird das bei euch gewaschen?
In Pflegeheimen sind sie alle gepatcht. Die sehen aus wie solche Unterhosen sind aber etwas stabiler.

derpinguin
2016-09-20, 18:32:32
Ach Pflegeheim. Das ist was anderes.

Haarmann
2016-09-26, 09:09:31
Wer das bemerkt, egal obs nun der Geruch ist oder was Anderes, der geht doch gerne mal auf Abstand.

Simon Moon

Den Eisprung bemerkst am Verhalten sehr schnell... das musst nichtmals riechen.

G A S T
2016-10-24, 17:57:06
Nützlicher wärs, wenn Mann den Eisprung riechen könnte. So kann man ja nur das faule Gemüse aussortieren, quasi...

Häh? Geht doch problemlos! Ist im RL nur nicht so ganz easy, weil man da i. d. R. schon recht nahe rankommen muss. Am besten geht's wenn sie gerade (tief) durch die Nase ausatmet...

Periodengeruch finde ich übrigens echt bäh und macht Frauen für mich unattraktiv. Bei meinen Partnerinnen kann ich durch die Beobachtung der Abstufungen im Geruchsmuster auch erriechen, ob die Periode gerade eher zu oder abnimmt.

Das ist jedenfalls extrem hilfreich um Rückschlüsse auf die tendenzielle Gemütslage zu ziehen. "Dran, drauf, drüber!" oder "Deckung!" oder "Reißaus nehmen!"

Michalito
2016-10-24, 19:26:50
Einer der bemekenswerten Threads hier im Forum..

der_roadrunner
2016-10-24, 19:54:18
Einer der bemekenswerten Threads hier im Forum..

Tja, manche Mitglieder dieses Forums haben eben sehr ernsthafte Probleme. ;)

der roadrunner

Hamster
2016-10-24, 23:01:41
Oder besondere Fähigkeiten. Die Mutanten sind eben bereits unter uns ;)

Sonni
2016-10-24, 23:31:03
Ich finds eher erschreckend als bemerkenswert

Michalito
2016-10-25, 00:04:53
Ich finds eher erschreckend als bemerkenswert


Ich habe bewußt auf eine Wertung verzichtet, bin aber erstaunt wer so alles im Thread rege teilnimmt...:rolleyes:
Allerdings Sonni, vlt. weißt du nun warum der Busfahrer manchmal so abweisend zu dir ist :P

hadez16
2016-10-25, 09:37:16
Ich wette im Brigitte-Forum oder sonstwo gibts auch Threads wie "Dicke Eier wahrnehmen"...

G A S T
2016-10-26, 16:38:41
Einer der bemekenswerten Threads hier im Forum..

Durchaus. Und ich meine das im Gegensatz zur dir auch ernst. Hier liest man doch oft so viel herben Müll... Obwohl das hier natürlich auch unbestreitbar etwas amüsant ist, ist das imho nicht minder interessant. ich finde es gut zu wissen, dass andere das auch riechen können.

Tja, manche Mitglieder dieses Forums haben eben sehr ernsthafte Probleme. ;)

der roadrunner

Das ist ja kein Problem, Roadie. Zumindest nicht für mich. :biggrin: Meine Neue hat zwar auch erst bisschen dumm geguckt als ich ihr das offenbarte, aber fand es dann auch ganz spannend. Jetzt fragt sie mich immer aus... :freak:

Ich finds eher erschreckend als bemerkenswert

Und warum, wenn ich fragen darf? An der "Gabe" ist doch nichts "erschreckend". Biologisch ergibt das doch absolut Sinn. Der Mensch ist halt ach nur ein hoher Primat. Approved nao.

Sonni
2016-10-26, 23:32:00
Würde sich dadurch (http://www.netmoms.de/nachrichten/ohne-binden-tampon-und-co-freie-menstruation-ist-der-neue-trend/?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-bunte&fbc=other-bunte&ts=201610261043) was ändern? :freak:

Gast
2016-10-27, 01:26:39
Würde sich dadurch (http://www.netmoms.de/nachrichten/ohne-binden-tampon-und-co-freie-menstruation-ist-der-neue-trend/?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-bunte&fbc=other-bunte&ts=201610261043) was ändern? :freak:
Es gibt Mensturationsgefäße, ja.

Der Thread ist volliger Bullshit, denn die Periode riecht man nicht. Eher nimmt man dann bei heftigeren Verläufen einen einfachen eisenartigen Geruch war und der stammt vom Blut.

Sollte dort etwas riechen, haben sich Pilze oder Bakterien ausgebreitet, die sich gerne durch parfumierte Einlagen oder Tampons über die Schleimhäute ausbreiten, weil die Inhaltstoffe die Scheidenflora auf Dauer schädigen (Tampons um so mehr). Dann sollte man einen Gynäkologen aufsuchen. Milchsäurebakterien können helfen die Flora wieder auf Vorderfau zu bringen, in Zäpfchenform.

Ansonsten schützt sich die Gute ziemlich ohne Selbsthilfe wenn man echte Ökotampons oder Vorlagen benutzt die frei von Inhaltsstoffen sind. Zwei mal waschen mit klarem Wasser am Tag reicht.

M4xw0lf
2016-10-27, 07:48:38
Würde sich dadurch (http://www.netmoms.de/nachrichten/ohne-binden-tampon-und-co-freie-menstruation-ist-der-neue-trend/?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-bunte&fbc=other-bunte&ts=201610261043) was ändern? :freak:
Sicher, dann reicht ein kurzer Blick.

Sonni
2016-10-27, 10:35:57
Sicher, dann reicht ein kurzer Blick.
Ja eben nicht. Steht doch da.
Es läuft ja nicht konstant sondern es gibt Bloodmoments.. und man kann die irgendwie spüren und dann schnell aufs Klo :freak:

D.h. man hätte quasi nie gesammeltes Blut im und am Körper.
Riecht man dann trotzdem noch was? :D

RaumKraehe
2016-10-27, 10:45:00
Würde sich dadurch (http://www.netmoms.de/nachrichten/ohne-binden-tampon-und-co-freie-menstruation-ist-der-neue-trend/?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-bunte&fbc=other-bunte&ts=201610261043) was ändern? :freak:

Ich bin verwirrt.

"Auf Facebook-Seiten wie „Free Bleeding“ beispielsweise wird ein offener Umgang mit dem weiblichen Zyklus gefordert. Das bedeutet in erster Linie: Verzicht auf Tampon, Binden und Co."

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig. Nichts.

Mosher
2016-10-27, 11:51:30
Bedeutet ein offener Umgang mit Inkontinenz dann auch, dass man sich einfach in die Hosen scheißen soll?

Free Toddlers - Fuck Diapers?

:D

Man kann es auch übertreiben mit "free irgendwas" und man muss nicht aus allem eine "Bewegung" machen.

Welche Frau fühlt sich denn wirklich benachteiligt oder unfrei, weil es Hygieneprodukte extra für die Frau gibt?

Sonni
2016-10-27, 13:24:33
Finde den Trend zu free-irgendwas auch übertrieben.

Da gibt es doch ein altes Lied von Echt:
"Sag mal weinst du, oder ist das der Regen, der von deiner Schambehaarung tropft?" ;D

Aber mich würde wirklich interessieren, ob ihr das Blut riecht, oder die "Hormone".

Ash-Zayr
2016-10-27, 13:56:12
Ich glaube die Leute, die hier meinen, den Geruch wahrzunehmen, überhaupt und erst recht durch Kleidung und auf Entfernung, die heulen auch nachts den Vollmond an, da sich sich eigentlich zur falschen Spezies gehörig fühlen.

sorry, an solche Sinneswunder glaube ich nicht. Ansonsten lasst euch beim BGS als "Spürmensch" für Drogen, Sprengstoff oder Leichen einstellen.

M4xw0lf
2016-10-27, 14:42:38
Ich glaube die Leute, die hier meinen, den Geruch wahrzunehmen, überhaupt und erst recht durch Kleidung und auf Entfernung, die heulen auch nachts den Vollmond an, da sich sich eigentlich zur falschen Spezies gehörig fühlen.

sorry, an solche Sinneswunder glaube ich nicht. Ansonsten lasst euch beim BGS als "Spürmensch" für Drogen, Sprengstoff oder Leichen einstellen.
Vorsicht, Ungläubiger. Moshi kann riechen von wo aus du schreibst :unono:

Mosher
2016-10-27, 16:02:24
Ich glaube die Leute, die hier meinen, den Geruch wahrzunehmen, überhaupt und erst recht durch Kleidung und auf Entfernung, die heulen auch nachts den Vollmond an, da sich sich eigentlich zur falschen Spezies gehörig fühlen.

sorry, an solche Sinneswunder glaube ich nicht. Ansonsten lasst euch beim BGS als "Spürmensch" für Drogen, Sprengstoff oder Leichen einstellen.
Aha. Alles, was du dir nicht vorstellen kannst, kann also nicht sein.
Interessant.

Gut, dafür habe ich zB ein recht schlechtes Gehör und bewundere Leute mit absolutem Gehör.

Käme aber nicht auf die Idee, denen zu unterstellen, die würden nur so tun, als ob.

Wieso sollte ich eine Spürhundkarriere anstreben? So ein Blödsinn.
Mich interessiert lediglich, ob es wirklich "solche" und "solche" gibt und sehe das in diesem Thread einigermaßen bestätigt.

Aber bitte, wenn du dich besser damit fühlst: Hier sind deine Scheuklappen.

Simon Moon
2016-11-15, 10:16:05
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Geruchs-Geschmackstoerung.htm

Hyperosmie

Im Gegensatz zur Anosmie oder Hyposmie kann ein Betroffener unter einer Hyperosmie überdurchschnittlich gut riechen. Grund hierfür ist eine herabgesetzte Reizschwelle für Gerüche, die die Riechempfindlichkeit überproportional erhöht.

Ursachen für eine Hyperosmie können genetisch begründet sein. Aber auch Umwelteinflüsse werden als mögliche Ursache diskutiert, obwohl hier kaum einschlägige Untersuchungen durchgeführt worden sind.

Man vermutet zum Beispiel, dass Amphetamine zu einer Hyperosmie führen können. Zumindest gibt es Arbeiten, die dies bei Mäusen gezeigt haben. Grund für die Annahme ist, dass bei diesen Versuchen mit Amphetaminen bei den Mäusen eine Senkung der Dopamin-Konzentrationen in den Riechkolben (Bulbus olfactorius) beobachtet wurde. Umgekehrt steigen die Dopamin-Konzentrationen bei Parkinson-Patienten mit Hyposmie, was die an Mäusen gemachte Beobachtung indirekt unterstützen würde.

Hyperosmie ist auch eins der zahlreichen Entzugssymptome nach Einnahme von Benzodiazepinen.

In der Regel normalisiert sich die Situation ohne weitere Behandlung bei einer umweltbedingten Hyperosmie. In der Vergangenheit hatte man mit Dopamin-Antagonisten (Butyrophenon oder Thioridazin) versucht, Hyperosmien zu behandeln. Dies wurde jedoch eingestellt, da die Blockierung von Dopaminrezeptoren durch diese Medikamente zu erheblichen Nebenwirkungen führte.

M4xw0lf
2016-11-15, 10:22:35
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Geruchs-Geschmackstoerung.htm

Hyperosmie

Im Gegensatz zur Anosmie oder Hyposmie kann ein Betroffener unter einer Hyperosmie überdurchschnittlich gut riechen. Grund hierfür ist eine herabgesetzte Reizschwelle für Gerüche, die die Riechempfindlichkeit überproportional erhöht.

Ursachen für eine Hyperosmie können genetisch begründet sein. Aber auch Umwelteinflüsse werden als mögliche Ursache diskutiert, obwohl hier kaum einschlägige Untersuchungen durchgeführt worden sind.

Man vermutet zum Beispiel, dass Amphetamine zu einer Hyperosmie führen können. Zumindest gibt es Arbeiten, die dies bei Mäusen gezeigt haben. Grund für die Annahme ist, dass bei diesen Versuchen mit Amphetaminen bei den Mäusen eine Senkung der Dopamin-Konzentrationen in den Riechkolben (Bulbus olfactorius) beobachtet wurde. Umgekehrt steigen die Dopamin-Konzentrationen bei Parkinson-Patienten mit Hyposmie, was die an Mäusen gemachte Beobachtung indirekt unterstützen würde.

Hyperosmie ist auch eins der zahlreichen Entzugssymptome nach Einnahme von Benzodiazepinen.

In der Regel normalisiert sich die Situation ohne weitere Behandlung bei einer umweltbedingten Hyperosmie. In der Vergangenheit hatte man mit Dopamin-Antagonisten (Butyrophenon oder Thioridazin) versucht, Hyperosmien zu behandeln. Dies wurde jedoch eingestellt, da die Blockierung von Dopaminrezeptoren durch diese Medikamente zu erheblichen Nebenwirkungen führte.

Das erklärts bei Moshi :freak:

Mosher
2016-11-15, 10:27:45
Das wäre dann aber ein seeeeeeeehr langer Entzug, oder jemand mischt mir ständig heimlich Flunis in's Müsli.

w0mbat
2016-11-15, 11:36:13
Ich bin mir sicher, diese Behauptung hält einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht Stand. Früher, in der Schule, hatten wir auch mal jemanden der das behauptet hat. Hab seine Angaben dann mal an eine Freundin weitergeleitet und die hat die Mädels dann gefragt, das Ergebnis war dass er meistens falsch lag, auch wenn er sich ganz sicher war.

Klar, es gibt bestimmt Frauen, bei denen man was riechen kann, kommt immer auf die Hygiene an. Aber das allgemein über Meter und durch Kleidung in einem Bus zB ist nicht möglich.

Sven77
2016-11-15, 11:46:34
Nimm ihm doch nicht die Illusion..

Mosher
2016-11-15, 12:34:15
Nimm ihm doch nicht die Illusion..

;D

Distroia
2016-11-15, 17:39:58
Ihr tut so, als wäre das alles total unglaubwürdig.

Dabei können, glaube ich zumindest, die meisten Leute am Körpergeruch z.B. zwischen Mann und Frau und alt und jung unterscheiden. Ich finde auch, dass Menschen aus verschiedenen ethnischen Herkünften markante Gerüche haben. Weiß nicht, ob das etwas außergewöhnliches ist. Ich kann bestimmte Menschen am Geruch erkennen. Ich kann auch manchmal riechen, dass ein bestimmter Nachbar in letzter Zeit im Treppenhaus. Früher konnte ich immer erkennen, ob mein Mitbewohner aus der Studenten-WG in letzter Zeit den Fahrstuhl benutzt hat.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass sich Männer mehr von Frauen während ihrer Fortpflanzungsfähigen Zeit angezogen werden, und auch dass man dies auf den Geruch zurückführen kann. Es beeinflusst uns also zumindest unterbewusst. Der Unterschied liegt nur darin, dass die meisten den Unterschied nur unterbewusst, andere aber bewusst wahrnehmen.

Sonni
2016-11-15, 17:48:33
Ihr tut so, als wäre das alles total unglaubwürdig.

Dabei können, glaube ich zumindest, die meisten Leute am Körpergeruch z.B. zwischen Mann und Frau und alt und jung unterscheiden. Ich finde auch, dass Menschen aus verschiedenen ethnischen Herkünften markante Gerüche haben. Weiß nicht, ob das etwas außergewöhnliches ist. Ich kann bestimmte Menschen am Geruch erkennen.
Ja klar geht das aber da muss man schon recht nah dran sein. Man kann dich doch nicht in ein Großraumbüro stellen und du kannst dann erriechen, wieviele Chinesen, Tunesier, etc. anwesend sind, oder? :D

Simon Moon
2016-11-15, 18:08:41
Das wäre dann aber ein seeeeeeeehr langer Entzug, oder jemand mischt mir ständig heimlich Flunis in's Müsli.

Das ist kein Entzugssymptom, sondern eine Nebenwirkung, Obelix. :biggrin:

Distroia
2016-11-16, 14:48:24
Ja klar geht das aber da muss man schon recht nah dran sein. Man kann dich doch nicht in ein Großraumbüro stellen und du kannst dann erriechen, wieviele Chinesen, Tunesier, etc. anwesend sind, oder? :D

Nein, natürlich nicht, aber was tut das zur Sache? :confused:

Sonni
2016-11-16, 18:24:25
Weil das doch angeblich mit Periodengeruch möglich ist.

Der Sandmann
2016-11-16, 19:31:54
Keiner der anwesenden Männer hier kann in einem Raum voller Menschen eine spezielle Frau an deren Geruch erkennen :) Ausser er steht direkt neben ihr und schnüffelt an ihr herum.

Mosher
2016-11-16, 19:50:47
Du hast mir (Und anderen) die Augen geöffnet! Vielen Dank dafür!

Im Ernst:
So wie du es beschreibst, funktioniert es nicht. Es ist viel eher so, dass man in einem Raum, in dem es entsprechend riecht, durch "Triangelortung" erriecht, von wem den Geruch ausgeht und dazu muss man eben nicht "an jemandem herumschnüffeln". Das funktioniert auch auf größerem Abstand.

Sven77
2016-11-16, 20:36:41
Ich würde mir schonmal einen coolen Namen überlegen falls Dr. Xavier anruft, leider hast du mit dieser Superkraft wohl eher eine Niete gezogen.. die Welt wirst du damit nicht retten können

derpinguin
2016-11-16, 20:38:33
Ich würde mir schonmal einen coolen Namen überlegen falls Dr. Xavier anruft, leider hast du mit dieser Superkraft wohl eher eine Niete gezogen.. die Welt wirst du damit nicht retten können
Wenn der Superschurke eine dauermenstruierende Frau ist, dann sehe ich gute Chancen für den Bluthund.

dutchislav
2016-11-16, 20:45:09
#RoterPussymuff

IchoTolot
2016-11-16, 21:59:22
Bei euch bluten die Frauen in den Bürostuhl?

Der Thread is so geil. ;D;D;D

Also ich kann nicht behaupten, dass ich sowas schon mal bewusst gerochen habe. Wie zum Geier soll das denn riechen??

Mosher
2016-11-17, 05:40:45
Ich würde mir schonmal einen coolen Namen überlegen falls Dr. Xavier anruft, leider hast du mit dieser Superkraft wohl eher eine Niete gezogen.. die Welt wirst du damit nicht retten können

Geh doch wo anders heulen. Hast du nichts besseres zu tun?

Niemand (Außer Besserwissern wie dir) redet hier von Superkräften, oder davon, dass das irgendwas tolles wäre.

Mich haben nur erklärbare Zusammenhänge interessiert, warum manche Menschen diesen Geruch anscheinend viel stärker wahrnehmen, als andere und vermutlich gibt es dafür auch eine simple und plausible Erklärung.

Du jedenfalls trägst nichts dazu bei, also verp*ss dich doch bitte einfach :smile:
Danke!

(Wenn's dir um was persönliches gibt, dann schreib' mir doch eine PN. Ich antworte auch. Versprochen)

Der Thread is so geil. ;D;D;D

Also ich kann nicht behaupten, dass ich sowas schon mal bewusst gerochen habe. Wie zum Geier soll das denn riechen??

Wie das riecht, wurde hier ein paar mal beschrieben und deckt sich weitestgehend unter den "Betroffenen".

mercutio
2016-11-17, 11:54:59
Mein Gott, ich habe diesen thread erst heute entdeckt.
... und ich kann zum Glück diesen Geruch nicht wahrnehmen.

Ist mir zumindest noch nie aufgefallen - obwohl ich ein feines Näschen habe.

Btw. will ich auch gar nicht wissen, wer im Zug / Bus / Büro etc. grad seine Tage hat.
Es sei denn ich wäre Vertreter für Tampons und Binden, dann wär's nützlich.

Filp
2016-11-17, 23:48:47
Btw. will ich auch gar nicht wissen, wer im Zug / Bus / Büro etc. grad seine Tage hat.
Es sei denn ich wäre Vertreter für Tampons und Binden, dann wär's nützlich.
"Hallo junge Frau, ich habe gerade gerochen, dass sie ihre Tage haben, schauen sie mal was ich hier an neuen Produkten im Koffer habe." :D

Mistersecret
2016-11-18, 04:01:02
Es gibt noch Lokalitäten mit speziellen Mülleimern für Binden in den Toiletten... Kenne da so ein Café.. Hmmm... Lecker...

Simon Moon
2016-11-18, 08:58:41
Mich haben nur erklärbare Zusammenhänge interessiert, warum manche Menschen diesen Geruch anscheinend viel stärker wahrnehmen, als andere und vermutlich gibt es dafür auch eine simple und plausible Erklärung.


Also mein Ansatz klingt für mich irgendwie plausibel. Amphetamin veringert die Dopamin-Konzentration irgendwo im Hirnareal das für den Riechkolben zuständig ist und dadurch filtert man Gerüche weniger stark. Wenn man da nun eine Dauerkur macht, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Dopamin-Mangel bleibend ist. Der Effekt scheint dabei ja bekannt zu sein, aber nicht allzu gross erforscht. Ohne dies bei mir selber beobachtet zu haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen nach so einem Zusammenhang zu suchen.

Ähnlich ist es ja bei AD(H)S. Dort heisst es ja auch, dass Amphetamin/Ritalin nicht dazu führt, dass gar kein Dopamin selber mehr produziert wird, sondern entsprechende Hirnareale entwickeln sich dadurch bzw. gerade deswegen trotzdem weiter.

Distroia
2016-11-18, 14:45:31
Ähnlich ist es ja bei AD(H)S. Dort heisst es ja auch, dass Amphetamin/Ritalin nicht dazu führt, dass gar kein Dopamin selber mehr produziert wird, sondern entsprechende Hirnareale entwickeln sich dadurch bzw. gerade deswegen trotzdem weiter.

Ich habe auch ADS und es gibt einen Zusammenhang zwischen ADS und Hypersensibilität. Das Ganze ergibt schon Sinn.

IchoTolot
2016-11-18, 17:42:30
Hab auch ADS und nehme Ritalin, aber über eine besonders feine oder empfindliche Nase kann ich so nichts sagen.. :confused: Ich rieche nicht besser oder schlechter als andere. Ich habe nur gemerkt, dass ich definitiv besser rieche als ein Raucher. Aschenbecher- und Tabakgeruch nehme ich gefühlt 10m gegen den Wind wahr. Eine Arbeitskollegin die auch sehr riecht, nehme ich auch wahr, aber das nehmen auch andere.

Und das Ritalin nehme ich nun seit 2010, kann nicht sagen, dass mich das irgendwie verändert hätte..

Cerise
2016-11-18, 18:16:29
Es gibt noch Lokalitäten mit speziellen Mülleimern für Binden in den Toiletten... Kenne da so ein Café.. Hmmm... Lecker...
Öh, ist das nicht Standard?

Filp
2016-11-18, 19:15:36
Öh, ist das nicht Standard?
Nicht auf der Herrentoilette ;)

Simon Moon
2016-11-20, 00:41:59
Hab auch ADS und nehme Ritalin, aber über eine besonders feine oder empfindliche Nase kann ich so nichts sagen.. :confused: Ich rieche nicht besser oder schlechter als andere. Ich habe nur gemerkt, dass ich definitiv besser rieche als ein Raucher. Aschenbecher- und Tabakgeruch nehme ich gefühlt 10m gegen den Wind wahr. Eine Arbeitskollegin die auch sehr riecht, nehme ich auch wahr, aber das nehmen auch andere.

Ritalin ist auch ein Reuptake Inhibitor, während Amphetamin zusätzliches Dopamin ausschüttet. Gut möglich, dass also dort diese Wirkung nicht auftritt. Zudem gibts da wohl noch einige individuelle Faktoren, dass es nicht bei jedem auftritt.

Und das Ritalin nehme ich nun seit 2010, kann nicht sagen, dass mich das irgendwie verändert hätte..

Wieso nimmst du denn Ritalin, wenn es gar keine Wirkung hat?

IchoTolot
2016-11-20, 01:05:32
Wenn es keine Wirkung hat? Was ist denn das für eine Frage. Natürlich wirkt es, aber es verändert mich nicht irgendwie in der Persönlichkeit auf lange Zeit gesehen, also finde ich. Man liest ja schon mal so einen Schrott im Internet, dass Leute das nicht mehr nehmen würden, weil es sie "verändern" würde und sie "ein anderer Mensch" wären. So ein Schwachsinn..

Mistersecret
2016-11-21, 02:14:13
Leute, es geht hier um den Periodengeruch....

Mistersecret
2016-11-21, 02:22:46
Nicht auf der Herrentoilette ;)

Das bringt mich jetzt echt zum Nachdenken. Kann es sein, dass ich da versehentlich ins Damenabteil gewandert bin?

Mir ist dazu noch was eingefallen. Es gibt da ein Café, ist aber ein ganz anderes. Immer, wenn meine Ex-Frau und ich dort waren, fiel mir so ein strenger Geruch auf, bei dem ich immer an Damenbinden denken musste. Ich meinte dann oft: "Sag mal Schatz, findest Du auch, dass es hier nach Binden riecht?" Das fand sie wohl nicht so toll und sie bestritt vehement, dass das daher käme. "Aber was ist das dann bitte?" "Das sind die Putzmittel..." "Komische Putzmittel... Unsere Putzmittel riechen aber nicht so... Was soll das denn für ein Mittel sein??" (Achselzucken)

Jahre später ist mir dann zum ersten Mal in meinem Leben Milchpulver untergekommen. Und was soll ich sagen, das verströmte auch einen ziemlich markanten, ekligen Duft. Musste es wegschmeißen. Aber mein Riechgedächtnis ist sehr schlecht.

Weiß jemand, was ich meine?

Noch eine Frage an alle, die erklären, dass sie das an den Frauen erschnuppern können. Gibt es da eine Ähnlichkeit zwischen dem Geruch von Damenbinden und einer Frau in den Tagen?

Edit: WOW ! Mein 1.111ter Beitrag ! Helau!

Mosher
2016-11-21, 06:16:29
Ich bin was mich angeht nicht überzeugt von der Amphetamin-Theorie.

Gut, würde zwar als Ex-User irgendwie passen, aber es würde mich jetzt wundern, wenn das bei allen anderen auch die Erklärung wäre. Da muss es etwas anderes, gemeinsames geben.

@Mistersecret:

Es kommt dem Damenbindengeruch schon ziemlich nahe, allerdings nicht komplett. Kann schwer beschreiben, was da mMn der Unterschied ist.

Ich bin mit 2 älteren Schwestern aufgewachsen, wir teilten uns ein Badezimmer. ;D

Simon Moon
2016-11-21, 19:19:38
Wenn es keine Wirkung hat? Was ist denn das für eine Frage. Natürlich wirkt es, aber es verändert mich nicht irgendwie in der Persönlichkeit auf lange Zeit gesehen, also finde ich. Man liest ja schon mal so einen Schrott im Internet, dass Leute das nicht mehr nehmen würden, weil es sie "verändern" würde und sie "ein anderer Mensch" wären. So ein Schwachsinn..

Jede psychoaktive Substanz verändert die Persönlichkeit mehr oder weniger stark. Nur nimmt man das nicht direkt bewusst war, sondern merkt das höchstens wenn man sich daran erinnert wie man früher in einer ähnlichen Situation gefühlt und reagiert hätte. Und natürlich wird man seine Weltansicht nicht über den Haufen werfen.

Das ist ja auch nichts Schlechtes, wenn man mit sich zufrieden ist und besser im Alltag zurecht kommt.

Ich bin was mich angeht nicht überzeugt von der Amphetamin-Theorie.

Gut, würde zwar als Ex-User irgendwie passen, aber es würde mich jetzt wundern, wenn das bei allen anderen auch die Erklärung wäre. Da muss es etwas anderes, gemeinsames geben.


Amphetamin ist ja nur Grund wieso sich die Dopamin Konzentration bei dir so eingestellt hat. Daher stelle ich mal die These auf, bei anderen Leuten die so gut riechen können, wird man an der Stelle auch eine geringere Dopamin Konzentration feststellen - bei denen ist das einfach natürlich so.