PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mich´08 bei Facebook angemeldet, und will nix mehr von FB wissen,effektiv kündig?


demklon
2016-08-30, 19:49:33
Hallo Forum,
ich bereue diesen Schritt damals getan zu haben.
Das ist doch nur noch bescheiden.

Die ganze Sozial kacke.

Wie viele Leute man in seiner Freundesliste hat. LOL
Wie niedrig, voll Schwanzlängen vergleich, wie erwachsen. :D

Das nervt Penetrant, ständig diese Mails zu bekommen.

Ich will raus aus diesem scheiss Verein.
Habe mich da vor 2 Monaten mal abgemeldet, und schwups hatte der Browser nen Fehler. Mit Absicht, FB ist so perfide, die kommen noch mit sowas. ;(


Also, wie gehe ich da vor, ich will nicht FB Mails als Spam Deklarieren.
Ich will raus aus diesem Verein.



Gruß


klon

prinz_valium
2016-08-30, 19:51:22
Dein konto in den einstellungen löschen

Simon Moon
2016-08-30, 20:20:36
Ich find die Leute, die ihr FB Profil löschen, meist ziemlich lächerlich. Die Daten bleiben ja bei Facebook, auch wenn das Profil nicht mehr für Freunde ersichtlich ist.

Zudem hab ich das Gefühl, die meisten die ihr Profil löschen, sind dann nach 2 - 3 Monaten wieder aktiv und reaktivieren ihr Profil wieder. Da denk ich mir dann immer meinen Teil...

Wenn Facebook ja keinen Platz im Leben einnimmt, dann lässt man das Profil doch einfach in Ruhe. Wenn ich daran denke, in wie vielen Foren und auf Webseiten ich mich in den letzten 20 Jahren ein Profil angelegt habe und das dann einfach irgendwann in Vergessenheit geriet... Eben weil dies keinen Stellenwert in meinem Leben hat.

Die Benachrichtigungen schaltest du übrigens ab über Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "Nur Benachrichtigungen zu deinem Konto, deiner Sicherheit und Privatsphäre"

Dann gehst du auf Privatsphäre. Dort stellst du erst oben ein "Nur ich" und klickst danach auf "Vergangene Beiträge einschränken" siehe Bild:
https://abload.de/img/snip_20160830201633t9k4i.png

Dann sind auch deine Beiträge versteckt.

Zum Schluss noch den Rest so anonym wie möglich einstellen und fertig. Hat den Vorteil, dass du dein Profil trotzdem problemlos nutzen kannst, wenn du es dir mal anders überlegst und kommt dann eben nicht so merkwürdig rüber.

Plutos
2016-08-30, 20:26:43
https://www.facebook.com/help/delete_account

EdRu$h
2016-08-30, 20:40:17
Ungefähr 7.000.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden) mit der Suchmaschiene zu diesem Thema, muss echt schwer sein das alles bei Google als Suchbegriff einzugeben. :rolleyes:

dutchislav
2016-08-30, 21:14:14
Hallo Forum,
ich bereue diesen Schritt damals getan zu haben.
Das ist doch nur noch bescheiden.

Die ganze Sozial kacke.

Das nervt Penetrant, ständig diese Mails zu bekommen.

Ich will raus aus diesem scheiss Verein.
Habe mich da vor 2 Monaten mal abgemeldet, und schwups hatte der Browser nen Fehler. Mit Absicht, FB ist so perfide, die kommen noch mit sowas. ;(

Also, wie gehe ich da vor, ich will nicht FB Mails als Spam Deklarieren.
Ich will raus aus diesem Verein.

Gruß


klon


kA, ich finde dieses aktuelle FB gebashe total unsinnig.
Ne freundin hat auch fb gelöscht weil es ja so böse ist.

facebook ist das, was man persönlich draus macht

Wie viele Leute man in seiner Freundesliste hat. LOL
Wie niedrig, voll Schwanzlängen vergleich, wie erwachsen. :D


ich hab meine freundesliste grundsätzlich verborgen.
Mir ist das egal, was andere da machen, ob sie sammeln oder nicht. ist deren sache.
ich finde den sinn von FB großartig. könnte sonst nie kontakt mit freunden halten, die ich zb in japan, russland, whatever kennengelernt hab.
und wenn sich jemand da profilieren will, dann soll er halt. dann verberge ich diese person einfach auf meiner übersicht.

und was für mails? ich hab in den letzten nicht eine mail von facebook erhalten. muss man sich halt bissl die mühe machen, und alle einstellungen durchforsten. und der brower hat durch fb nen fehler. klar

demklon
2016-08-31, 00:41:20
kA, ich finde dieses aktuelle FB gebashe total unsinnig.
Ne freundin hat auch fb gelöscht weil es ja so böse ist.

facebook ist das, was man persönlich draus macht




ich hab meine freundesliste grundsätzlich verborgen.


Mir ist das egal, was andere da machen, ob sie sammeln oder nicht. ist deren sache.
ich finde den sinn von FB großartig. könnte sonst nie kontakt mit freunden halten, die ich zb in japan, russland, whatever kennengelernt hab.
und wenn sich jemand da profilieren will, dann soll er halt. dann verberge ich diese person einfach auf meiner übersicht. und was für mails? ich hab in den letzten nicht eine mail von facebook erhalten. muss man sich halt bissl die mühe machen, und alle einstellungen durchforsten. und der brower hat durch fb nen fehler. klar


Ich habe es deaktiviert, natürlich, FB will seine Masse behalten. Das Geschäftsstelle sind nun mal die User
FB ist massiv Penetrant.

Die Einstellungen habe ich niemals wirklich angesehen, warum auch. .
Ich war da sicher nur 3h im Monat drauf



Gruß



Klon

Rubber Duck
2016-08-31, 00:44:36
Hallo Forum,
ich bereue diesen Schritt damals getan zu haben.
Das ist doch nur noch bescheiden.

Die ganze Sozial kacke.

Wie viele Leute man in seiner Freundesliste hat. LOL
Wie niedrig, voll Schwanzlängen vergleich, wie erwachsen. :D

Das nervt Penetrant, ständig diese Mails zu bekommen.

Ich will raus aus diesem scheiss Verein.
Habe mich da vor 2 Monaten mal abgemeldet, und schwups hatte der Browser nen Fehler. Mit Absicht, FB ist so perfide, die kommen noch mit sowas. ;(


Also, wie gehe ich da vor, ich will nicht FB Mails als Spam Deklarieren.
Ich will raus aus diesem Verein.



Gruß


klon
Kein Problem. Am besten gibts du mir deine Zugangsdaten und den Rest erledige ich. Kein Problem. :wink:

Unioner86
2016-08-31, 14:39:36
Also bei mir nervt keiner, bin eh fast nur mit Leuten befreundet, die ich auch LIVE kenne.

Simon Moon
2016-08-31, 15:17:03
Also bei mir nervt keiner, bin eh fast nur mit Leuten befreundet, die ich auch LIVE kenne.

Ihn nerven ja nicht die Leute, sondern, dass er ständig Mails bekommt. Das ist insofern auch verständlich, wenn man für das für jeden Mist aktiviert hat und weder die Einstellungen ändern will/kann, noch die Mails als Spam filtern.

Melbourne, FL
2016-08-31, 16:01:17
Kein Problem. Am besten gibts du mir deine Zugangsdaten und den Rest erledige ich. Kein Problem. :wink:

Aber zuerst muss er noch den AGB widersprechen.

Alexander

PS: Sorry für OT.

sei laut
2016-08-31, 19:03:29
Ich find die Leute, die ihr FB Profil löschen, meist ziemlich lächerlich. Die Daten bleiben ja bei Facebook, auch wenn das Profil nicht mehr für Freunde ersichtlich ist.

Da ich selbst zu diesen gehöre:
Ich brauchs nicht und dafür musste ichs löschen. Einfach innerlich.
Klar sind die Daten noch da und klar würde Facebook mein Profil wiederherstellen beim neueinloggen. Inzwischen ist das Bedürfnis und die Gewohnheit aber größtenteils weg, auf Facebook mich einzuloggen, doch für die Anfangszeit machte es einen Unterschied.

Ist lächerlich, ist aber wie mit vielem, was Gewohnheit ist und was man nicht mehr will.
Davor dachte ich auch wie du, weil Leute oft zurückkommen. Meist wenn sie woanders hinziehen und Kontakt halten wollen, so meine Erfahrung.

Simon Moon
2016-08-31, 20:43:04
Ist lächerlich, ist aber wie mit vielem, was Gewohnheit ist und was man nicht mehr will.
Davor dachte ich auch wie du, weil Leute oft zurückkommen. Meist wenn sie woanders hinziehen und Kontakt halten wollen, so meine Erfahrung.

Das geht dann ja noch. Aber ich kannte da so einige Kandidaten... sind aktiv auf Facebook wie die Irren, posten jeden Moment von Morgens bis Abends - und dann plötzlich deaktiviert. Das wird dann im RL auch breit und ausgiebig durchgetreten wie Scheisse Facebook ist und blablabla... ein zwei Monate später ist das Profil dann wieder aktiv und die das Spiel geht von Vorne los. :freak:

Plutos
2016-08-31, 20:49:20
Da ich selbst zu diesen gehöre:
Ich brauchs nicht und dafür musste ichs löschen. Einfach innerlich.
Klar sind die Daten noch da und klar würde Facebook mein Profil wiederherstellen beim neueinloggen. Inzwischen ist das Bedürfnis und die Gewohnheit aber größtenteils weg, auf Facebook mich einzuloggen, doch für die Anfangszeit machte es einen Unterschied.

Wenn man sein Profil "richtig" löscht (siehe mein Link oben, der sich irgendwo ziemlich tief versteckt in den Facebook-Einstellungen befindet) und nicht nur "deaktiviert" (der Link dazu ist vieeeeeeeel prominenter platziert in den Facebook-Einstellungen), sind die Daten weg. Da wird nichts beim erneuten Einloggen wiederhergestellt bzw. ist ein Einloggen mit den alten Zugangsdaten gar nicht mehr möglich, unwiderruflich. Da gäbe es nur noch den Weg über ein komplett neues Profil.

Michamel2k
2016-08-31, 21:32:08
Ist Account-Löschen nicht für'n Arsch? Die Daten kursieren offline doch eh schon rum...

Mittlerweile finde ich Facebook ganz gut; was auch daran liegt, dass ich keine nervige "Freunde" aufnehme- und sollte es doch mal passieren, sind sie schneller draußen als sie bei mir drinnen waren.
'Liken' tu ich nur meine echten Interessen: Wissenschaftliche Gruppen, gute Fotografen, Plattenlabels und dgl.
Ich würde so manches echt vermissen, wenn ich rausgehen würde.

lumines
2016-08-31, 21:33:36
Ist Account-Löschen nicht für'n Arsch? Die Daten kursieren offline doch eh schon rum...

Noch schlimmer: Facebook trackt auch abseits von facebook.com. Auch ohne Account wird ein Social Graph bei Facebook über dich erstellt. Das ist vielen Leuten oft gar nicht klar.

McDulcolax
2016-09-01, 02:42:48
als ob das bei android oder x anders wäre. aber natürlich muss man erstmal seine fb einstellungen abklappern, allerdings sind die fies designt, deshalb hat demklon evtl probleme damit. trotzdem ist für mich fb ein geniales tool, ich hätte ohne viel weniger menschen kennengelernt (also im rl), weil es sich so ergab. liken meiner liebsten porno uschi oder ähnliches mein ich damit nicht ;-)

sei laut
2016-09-02, 16:48:36
Wenn man sein Profil "richtig" löscht (siehe mein Link oben, der sich irgendwo ziemlich tief versteckt in den Facebook-Einstellungen befindet) und nicht nur "deaktiviert" (der Link dazu ist vieeeeeeeel prominenter platziert in den Facebook-Einstellungen), sind die Daten weg. Da wird nichts beim erneuten Einloggen wiederhergestellt bzw. ist ein Einloggen mit den alten Zugangsdaten gar nicht mehr möglich, unwiderruflich. Da gäbe es nur noch den Weg über ein komplett neues Profil.
Danke für die Info.
Hatte mich gerade mal mit meinen alten Daten eingeloggt und tada, Konto reaktiviert.
Habs nun gelöscht, mal sehen, obs in 15 Tagen wirklich weg ist.
Da ich in meinem Mail Konto keine weitere "Die Löschung ist vorgemerkt" Mail gefunden habe, habe ich mein Konto wohl wirklich nur deaktiviert.

Dennoch: Nur weil dir Daten nicht mehr angezeigt werden, müssen sie nicht weg sein. ;)

demklon
2016-09-04, 16:56:57
Hallo Forum,
Konto letzte Woche deaktiviert, und bekomme immer noch scheiss Mails von FB, so "kennst du xy".

Das wollte ich umgehen. Konto deaktiviert, und weiter geht es anscheinend.
Ist das irgendeine Einstellung , die ich dann wohl nicht gemacht habe?



lol

Rubber Duck
2016-09-04, 17:51:52
Hallo Forum,
Konto letzte Woche deaktiviert, und bekomme immer noch scheiss Mails von FB, so "kennst du xy".

Das wollte ich umgehen. Konto deaktiviert, und weiter geht es anscheinend.
Ist das irgendeine Einstellung , die ich dann wohl nicht gemacht habe?



lol
Kein Problem. Am besten gibts du mir deine Zugangsdaten und den Rest erledige ich. Kein Problem. :wink:
:uconf3: :uwave: :freak:

derpinguin
2016-09-04, 20:33:43
Hallo Forum,
Konto letzte Woche deaktiviert, und bekomme immer noch scheiss Mails von FB, so "kennst du xy".

Das wollte ich umgehen. Konto deaktiviert, und weiter geht es anscheinend.
Ist das irgendeine Einstellung , die ich dann wohl nicht gemacht habe?



lol
Du hast es deaktiviert und nicht gelöscht.

demklon
2016-09-04, 20:50:12
daß heißt, ich bekomme weiterhin solchen scheiss?

derpinguin
2016-09-04, 21:23:56
Solange du den Account nicht löscht ist er halt nicht gelöscht.