PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Cineastisches storygeladenes Casual Game


Achim_Anders
2016-08-31, 00:27:44
Hallo :-)

Ich suche ein neues Spiel, welches mich nach einem anstrengenden Tag mit guter Grafik (auf meiner 7950@1440p) und mit einer tollen Story unterhält.
Zu viel Open World alla Witcher 3 oder Skyrim etc. muss nicht sein. Ich suche eher eine lineare Geschichte.
The last of us fand ich genial (auch wenn ich es nur in Lets plays 2x mal durchgeschaut habe), GTA IV/V, Witcher 3 (war eigentlich dran mit der GOTY, aber da reicht die 7950 nicht so mega, deswegen schiebe ich das etwas nach hinten!) und Witcher II (schon etwas altbacken, habe es wegen der Story und um Geralt besser kennenzulernen durchgerusht), wurden von mir sehr gerne gespielt.Die beiden Mafia Teile fand ich auch sehr gut. Von der Story den ersten noch besser. Teil 3 kommt auch bald, aber zu spät (ich suche für jetzt) und die Graka, das leidige Thema. Ich hoffe, noch was aus 2013-2015 zu finden, was ich bisher verpasst habe.

Skyrim/Fallout New Vegas war mir zu wenig an die Hand genommen und Story solala.. Habe ich beides irgendwann liegen lassen.

Bioshock habe ich begonnen und das war für mich leider nicht unterhaltend. Chucky die Mörderpuppe macht mir eher Angst und viele Gegner haben mich daran erinnert. Da passte das Setting für mich leider gar nicht. Das dürfte bei Infinite kaum anders werden, oder? (Das google ich noch selbst, müsst nicht antworten! :D )

Reinrassige RPG´s sind mir zu groß und umfangreich momentan.

Was ich herausgefunden habe:

Assassins Creed Reihe.
Ist vielleicht genau, was ich will. Kann mir verschiedene Settings aussuchen, aber Uplay (Habe ich bisher noch nicht) spräche dagegen. Auch bin ich mit der Auswahl etwas überfordert. Assassins Creed 3 sieht schon etwas altbacken aus. Es gäbe auch schon neuere. Da könnte was dabei sein.

Batman Reihe. Sollte auch passen. Ich bin mir mit dem Setting etwas unsicher und die schlechte PC-Portierung hatte sich damals bei mir eingebrannt. Was könnt ihr mir zu dieser Serie sagen? Tipps anywhere?

Dark Souls hat wohl eher andere Vorzüge, statt Inzenierung und Story... Und da ich nichts mega schweres möchte. Später vielleicht mal, sollte kaum passen.

Tomb Raider. Beim neuesten Ableger habe ich viel bei Twitch gesehen. Das macht mir die Story beim Spielen evtl. etwas kaputt... Die Vorbereitung zu Schlacht im Tal habe ich gesehen, und auch relativ viel davor... Der 2013er könnte was sein, vielleicht für mich?!

Just Cause 3 viel Action, Story Ok sagen die Reviews... Das dürfte evtl etwas zu hektisch und stumpf sein. Ich werde es vielleicht für andere Tage trotzdem mal ansehen, hörte sich sehr spaßig an.

Quantum Break Quasi was ich suche, nur zwei Jahre älter, damit meine Graka einigermaßen mit klar kommt. Ich denke das hebe ich mir auch für eine neue Graka Anno 2017 auf!

Watch DogsKönnte es das sein?! Wie gut ist die Story dort?

Far Cry 3 Ist imo nicht so das Setting, um eine tolle Story präsentiert zu bekommen. Vielleicht Far Cry Primal? Das wurde bei Release allerdings eher zerrissen, glaube ich...

The Order 1866 Wohl perfekt, aber ich kenne die Story schon... :/

Deus Ex Reihe. Eher Teil 2 und 3 wären interessant. Wie gut ist die Präsentation und Story hier? Steampunk ist solalala für mich. Wenn es aber geil verpackt ist, warum nicht? ;)

Achso: Life is strange kenne ich auch schon... :)


Sooo, die Frage ist nun:

Welche Story hat euch mit am meisten berührt und ist noch "zeitgemäß" verpackt. Welche Story hat euch gepackt und ihr wolltet immer weiter spielen, um das Ende zu erfahren?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Anregungen.

kemedi
2016-08-31, 01:02:46
Batman Reihe. Sollte auch passen. Ich bin mir mit dem Setting etwas unsicher und die schlechte PC-Portierung hatte sich damals bei mir eingebrannt. Was könnt ihr mir zu dieser Serie sagen? Tipps anywhere?


Ich hab erst im Dezember 2015 Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Origins durchgesuchtet. Arkham Knight relativ weit gespielt (~4h).

Ich kann dir die Reihe echt nur empfehlen, auch wenn der ein oder andere Boss am Anfang evtl. etwas knackig ist.

Arkham Knight ziehe ich auf jeden Fall noch durch. Zum Zeitpunkt des Spielens war es auf meiner Hardware absolut problemlos auf maximalen Details in 1080p spielbar (i7 3770, 16GB RAM, GTX970, W10). Größere Bugs sind mir auch nicht aufgefallen, was nicht ausschließen soll, dass es sie evtl. noch gibt. Alles in allem war es aber auch performancetechnisch ein guter Sprung seit meinem letzten Spielen (September 2015). Kann echt nicht klagen.

N0Thing
2016-08-31, 01:52:18
Ich suche ein neues Spiel, welches mich nach einem anstrengenden Tag mit guter Grafik (auf meiner 7950@1440p) und mit einer tollen Story unterhält.
Zu viel Open World alla Witcher 3 oder Skyrim etc. muss nicht sein. Ich suche eher eine lineare Geschichte.

Vor Uplay brauchst du keine Angst zu haben, wer Steam nutzt, der kann auch Uplay und Origin nutzen. Auf der anderen Seite ist Assassins Creed meiner Ansicht nach von Assassins Creed 3 bis Assassins Creed Black Flag (die nachfolgenden Titel habe ich noch nicht gespielt) sowohl von der Story als auch vom Gameplay her nur noch für Fans.

Der erste Teil von Batman ist grandios und hat mich restlos begeistert, die späteren Teile sind gut, leiden aber unter dem open world Konzept, die Story tritt in den Hintergrund.

Story von Watch Dogs ist zum vergessen, wie auch der Protagonist. Wenn dich das Gameplay anspricht, ist es aber ein guter Titel, der mal was neues versucht.

Deus Ex ist bis heute eine echte Perle, Teil 1 und Teil 3 kann ich nur empfehlen, wenn man ein wenig auf Rollenspiel-Systeme steht. Präsentation ist eher veraltet, alles andere sehr gut.

d2kx
2016-08-31, 03:09:04
The Vanishing of Ethan Carter (Redux) (http://store.steampowered.com/app/258520/)
Steam

Blackland
2016-08-31, 06:57:21
Life is Strange (http://www.lifeisstrange.com/index.php)

Adventure game, total überraschend, ohne Stress, emotional.

"Life Is Strange is a five part episodic game that sets out to revolutionise story based choice and consequence games by allowing the player to rewind time and affect the past, present and future."

Schweinepriester
2016-08-31, 07:26:05
Achim_Anders:
Als Story-Liebhaber kommst Du um Witcher 3 eigentlich GAR NICHT herum. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du enttäuscht sein würdest. :wink:

Ansonsten: Metro 2033 und Metro Last Light. Beides totale Atmosphäre-Brocken mit starker Story und immer noch ganz toller Optik.

dllfreak2001
2016-08-31, 07:49:52
Deus Ex Reihe. Eher Teil 2 und 3 wären interessant. Wie gut ist die Präsentation und Story hier? Steampunk ist solalala für mich. Wenn es aber geil verpackt ist, warum nicht? ;)

Du meinst wohl die neuen Teile Human Revolution und Mankind Divided. Außerdem ist es CYBERpunk und nicht Steampunk.
Zumindest HR ist eher etwas subtiler und ich würde es nicht als extrem cineastisch bezeichnen, aber storygeladen ist es.

Bei Bioshock Infinite im Hauptspiel ist man ja über den Wolken. Ich fand das jetzt nicht sonderlich gruselig. Schau dir doch einen Teil der Let´s Plays zu den Spielen an, dann weißt du ob es dir gefällt

urpils
2016-08-31, 08:29:42
Spiele die mich (primär unabhängig vom Genre) aufgrund der Story gepackt haben:

Dreamfall - the longest Journey (http://store.steampowered.com/app/6300/)
ist die Fortsetzung zu "The Longest Journey", da für sich betrachtet schon großartig ist, allerdings deiner Voraussetzung "zeitgemäß verpackt" nicht mehr entsprechen dürfte.. Falls dir das Dreamfall Ende zu viel "Cliffhanger" ist, könntest du Dreamfall Chapters anschließen, das die Story ausreichend zu Ende bringt :)

Die Telltale-Adventure: the Walking Dead (http://store.steampowered.com/app/207610/), usw...

Ansonsten könnte ich auch die Metro-Reihe empfehlen, die zwar AUCH ein netter Shooter ist, aber mich vor allem wegen der Atmosphäre und Story mitgezogen hat: Metro 2033 & Last Light Redux (http://store.steampowered.com/sub/44169/)

falls du eine PS3/4 dein Eigen nennst könntest du das Spektrum noch um einige Perlen erweitern:

- Firewatch
- Uncharted 2-4
- Metal Gear Solid-Reihe

und falls du weg vom "klassischen" Standard-gefälltextremvielen Weg möchtest:

- Gone Home
- Soma
- Braid
- to the Moon
- Black Mirror
- Baphomets Fluch-Reihe
- Cognition: an Erica Reed Thriller
- Oxenfree
- Silver (wahrscheinlich das unbekannteste Game.. storygetriebenes, lineares "RPG" das abgesehen von der Präsentation dir gefallen sollte - war damals ne Art "Minigeheimtipp" für den PC - gibts bei GOG und war damals sehr nett
- The Dig

viel Spaß - das sind nur die, die mir spontan einfallen, die noch nicht genannt wurden...

Hübie
2016-08-31, 09:07:54
Wieso hat noch niemand Mass Effect in den Raum geworfen. Die Triologie war mit samt seiner DLCs sowohl qualitativ als auch quantitativ mit das beste was ich bisher spielen durfte (neben einigen hier bereits genannten Titeln, versteht sich). Dazu gesellt sich Dragon Age I und III. Allesamt sind Titel die auf deiner Graka gut performen, tolle Stories bieten und Langzeitspaß bieten.

Batman gefiel mir nur Teil 1 richtig gut. Die anderen sind gut bis okay.
Watch_Dogs transportiert die Story-Dialoge etwas lahm, aber ist dennoch gut gemacht.
Von den Assassins Creed Teilen gefiel mir ehrlich gesagt Black Flag selbst bis heute am besten. :smile:
Wenns Agentenhast sein darf: Splinter Cell. Das lenkt dich zwar sehr in engen Bahnen aber hat auch eine tolle Story. Ähnlich Mirrors Edge wobei mir persönlich letztere spielerisch nicht zusagten.

Tja, nun hast du die Qual der Wahl. :D

urpils
2016-08-31, 09:26:00
Wieso hat noch niemand Mass Effect in den Raum geworfen.


Reinrassige RPG´s sind mir zu groß und umfangreich momentan.


deswegen - weil er es explizit ausgeschlossen hat...

Hübie
2016-08-31, 09:53:52
Seit wann ist Mass Effect ein reinrassiges RPG? Vor allem Teil 2 und 3? :|

Edit: Vor allem wo man doch einstellen kann dass man nur Story sehen, RPG-feeling oder nur ballern will.

RLZ
2016-08-31, 10:21:07
Es gibt ja mehrere Playstation Titel in deiner Liste, als geh ich mal davon aus, dass die ok sind.
Bioshock Infinite passt imo genau in das Schema. Die Vorgänger hatte ich auch nicht lange gespielt.
Alien Isolation
Uncharted Reihe
God of War Reihe
Telltale Adventures: Gute Grafik ist übertrieben, aber sind echt gut als Feierabend-Story-Spiele
Remember Me
Quantic Dreams Spiele
Eigentlich auch Rage und Wolfenstein - The New Order


Ich würde mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich mir wirklich die besten Storyspiele mit dem Schauen von Let's Plays kaputt machen will.

Voodoo6000
2016-08-31, 10:38:02
Max Payne 3
Ich habe es gerade wieder durchgespielt, ein absolutes Meisterwerk
Es gibt ja mehrere Playstation Titel in deiner Liste, als geh ich mal davon aus, dass die ok sind.
Dann werfe ich noch Red Dead Redemption in den Raum
Ich würde mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich mir wirklich die besten Storyspiele mit dem Schauen von Let's Plays kaputt machen will.
+1

Bl@de
2016-08-31, 10:49:03
Seit wann ist Mass Effect ein reinrassiges RPG? Vor allem Teil 2 und 3? :|

Edit: Vor allem wo man doch einstellen kann dass man nur Story sehen, RPG-feeling oder nur ballern will.

Aber echt :D Mass Effect 2 und 3 sind für mich cineastische Actionspiele mit tollen Dialogen und Zwischensequenzen. Aber ein richtiges Rollenspiel? Nein. Das ist am ehesten noch der erste Teil. Aber na ja, in Foren wie NeoGAF wird Mass Effect 2 regelmäßig sogar in die Top 10 der besten Rollenspiele aller Zeiten aufgenommen :ugly:

Achim_Anders
2016-08-31, 11:11:27
Ich antworte später noch ausführlich!
Eine Konsole Besitze ich nicht mehr. Read Dead Redemption war in der Tat auch ein geniales Spiel, welches ich selbst gespielt habe.
Vielen Dank auf jedenfall schonmal für die vielen tollen Anregungen!
Bioshock Infinite habe ich in meiner Steam Bibliothek.. Das werde ich wohl alleine deswegen als erstes testen.
Witcher III Hauptspiel habe ich auch schon durchgespielt. Erstes Spiel, wo ich mich auf den zweiten Durchgang freue ;) das soll ein 100% Todesmarsch Versuch in der Goty werden, aber das hat Zeit. Momentan bin ich so im Stress, das ich eher das Seichte suche und keine Herausforderung. Ich melde mich nochmal ausführlicher.

Tidus
2016-08-31, 12:34:09
Mass effect 1-3. Da wirst du weit über 100 Stunden beschäftigt sein. Episch. :)

GBWolf
2016-08-31, 12:43:31
Bei den aufgelisteten würde ich Watch Dogs, Tomb Raider 2013, Assassins Creed 4 oder Bioshock Infinite nehmen.

Die habe ich alle durchgespielt und die hatten alle ihren Reiz. Die Beste Story hat sicher Bioshock, aber das beste Erlebnis in der Wildnis Tombraider und der beste Techkrimi ist Watch Dogs, Piraten gibts bei Assassins Creed 4 wobei hier die Story mies ist aber das Setting sehr schön umgesetzt.

Also was ist dir das liebste Setting?

Casual zum berieseln nach Feierabend sind die alle sehr gut!

Achim_Anders
2016-09-08, 19:39:29
Also nochmals: Vielen vielen Dank. Ich war etwas im Stress und habe noch gar nichts wirklich gemacht, außer Bioshock Infinite zu installieren und paar Minuten reinzuschnuppern. Das Setting ist einfach nicht so meines. Keine Ahnung warum... Naja, nun habe ich mir Batman Asylum Goty gekauft. Da bin ich sehr gespannt und freue mich jetzt auch darauf! Aber es werden über die Zeit einige der vorgeschlagenen Spiele den weg zu mir finden. Auch Assassins Creed werde ich bei Zeiten mal testen! und Mass Effect vielleicht, wenn der Stress etwas nachlässt und ich mich langfristig auf ein Spiel einlassen kann.
Liebe Grüße und Vielen vielen Dank

Cubitus
2016-09-08, 19:54:16
Wenn du eine PS4 hast, bzgl The Order

.. Heavy Rain, Beyond to Souls, Until Dawn.. ganz großes Kino bei allen..

JackBauer
2016-09-08, 20:45:10
Singularity müsste genau da rein passen

Döner-Ente
2016-09-08, 21:35:00
Viele Spiele auf deiner Liste sind eigentlich eher Open-World-Spiele mit eher weniger Konzentration auf eine epische Story (Assassins Creed-Reihe, Just Cause 3, Far Cry, Watch Dogs) ...das macht sie nicht schlecht, aber dir könnte es da ähnlich wie bei Skyrim gehen, also zu wenig an die Hand genommen und Story nicht so im Vordergrund stehend.

Von daher würde ich eher die Batman-Reihe (durchweg gute Stories), wie schon hier erwähnt, Metro 2033/Last Light, die Mass Effect-Reihe und Deus Ex (Human Revolution, Mankind Divided) empfehlen, weil hier eher die Story im Vordergrund steht als drölftausend Sammelaktivitäten.

grizu
2016-09-08, 21:55:59
Ganz klar Max Payne 3

oder vielleicht noch..

Dishonored

AYAlf
2016-09-08, 22:10:25
Was ist eigentlich mit Crysis 1-3?
Wobei Crysis 2 nicht mein Favorit ist.

Die Story ist nicht der Burner aber die Grafik ist sehr schick.

Und es ist mit Crysis 2+3 eher ein Schlauchshooter.

Blackland
2016-09-09, 07:57:51
Na Freunde, einige der hier genannten Spiele haben allerdings keine cineastische Story!! :ugly:

Klar ist es Geschmackssache und jeder definiert sich das anders - jedoch Wegpunkte abarbeiten und Zeugs sammeln gehört imho NICHT dazu. ;)

Es ist schwierig, hier eine eindeutige Antwort zu finden - insbesondere, da die Geschmäcker (und Anforderungen an ein Spiel und dessen Inhalte) so derart weit auseinander klaffen und unterschiedlicher nicht sein können.


Ich fand z. B. AC: BF als prima Ding und Auffrischung in der Reihe, jedoch ausschließlich wegen der Schiffskämpfe! Story?? Belangloses Beiwerk, absolut nebensächlich und blass. Auch hier ist nur Abarbeiten von immer wieder gleichen Aufträgen als künstliches Verlängern der Spielzeit enthalten.

Witcher 3 ist ähnlich, jedoch überzeugt hier als Hauptelement die Story und die vielen filigran ausgearbeiteten Nebenaufträge und vor allem: Der allgegenwärtige Humor. :up:

Für denjenigen, der drauf steht natürlich. Wer das Setting nicht mag, erkennt auch nur Sammelaufträge.