PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee und Österreich - Tipps?


msilver
2016-08-31, 07:48:01
Hi,
wir wollen hier zelten: Gardasee, wollen uns dort über eine Woche aufhalten und werden sicher von den Highlights angezogen.

Da wir durch Austria fahren denken wir darüber nach auch dort die Natur mitzunehmen. Gute Tipps hat hier sicher der ein oder andere oder? Eventuell auch einen guten Zeltplatz der auf dem Weg liegt?

Kundschafter
2016-08-31, 08:12:20
Dreimal dort gewesen (Malcesine). Österreich über 20 Jahre (Tirol/Kärnten), schon als Kind von der Oma mitgeschleppt :D. Trage die Tage mal ein paar Infos zusammen, etwas Geduld :)

Biste mobil (Auto) oder ist es eine Bus/Bahn/Fahrradtour ?

CrazyHorse
2016-08-31, 19:33:59
Aaah, Kindheitserinnerungen kommen auf. Mir fallen spontan ein: Ristorante Pizzeria Don Pedro in Bardolino, mit einem Eis über den Markt in Lazise schlendern (kenne die Markttage nicht mehr) und nach Sirmione zur Grotte von Katull.

Vor ein paar Jahren war ich noch mal mit meiner Freundin da. Da hat uns ein Ausflug zum Lago di Tenno im Norden, verbunden mit dem Besuch der Grotta Cascata Varone, ganz gut gefallen. Und an klaren Tagen, die jedoch relativ selten sind, hat man einen tollen Seeblick, wenn man von Gargnano die SP-9 die Serpentinen in die Berge hochfährt. Da liegt auch irgendwo das Luxus-Ressort Lefay, das bei Top Gear "The Perfect Road Trip" im Bild war (teuer, teuer, teuer).

Wir sind immer über Kärnten hingefahren und haben Station bei Seecamping Müller am Weißensee gemacht. Schau dir mal die Bilder vom See an; ich hoffe es ist immer noch so beschaulich-idyllisch wie damals (späte 1980er, frühe 90er).

msilver
2016-09-01, 12:29:50
Vielen Dank

@Kundschafter
Roadtripp, transporter.

DonVitoCorleone
2016-09-01, 12:59:51
Wie fahrt ihr durch AT? München-Innsbruck-Bozen?
Und was wollt ihr machen? Sport, Berge, Seen, Städte, ...?

Kundschafter
2016-09-01, 13:19:04
Paar erste Tips, paar erste Impressionen...analog zu CrazyHorse.

Camping: auf dem Weg an den Gardasee würde ich Lienz empfehlen:
http://www.camping-falken.com/
Wie er exakt heute ist, kann ich nicht sagen, eigenes Bild kannst dir von den Bewertungen machen.

Die schöne Fußgängerzone:
https://www.dolomitenstadt.at/2016/08/31/hauptplatz-lienz-ist-offiziell-ganzjahres-fussgaengerzone/

Von hier aus lohnt sich: die Raggaschlucht.
http://www.nationalpark-hohetauern.at/de/sehenswertes/View/565
Festes Schuhwerk nötig und schwindelfrei sein.

Von Lienz aus (beste Eisdielen wo gibt), bequem an den Weissensee (auch dort ist Camping möglich). Unterwegs machste noch einen Ausflug zur
Leppneralm (bester Kaiserschmarrn ever) und erklimmst den Scharnik. Mein erster und einziger 3-tausender. :smile:
Leppneralm habe ich 1x zu Fuß ab Irschen besucht: nie wieder. Gott war ich platt, war aber auch ne "Bullenhitze".
http://www.oberkaernten.info/drautal/irschen/leppneralm/

Weissensse lohnt sich immer, mach die Bootsrundfahrt und steig hinten an dem Hotel/Gaststätte aus. Alternativ...alles zu Fuß (inzwischen zu anstrengend für alte Leute wie mich).
http://www.weissensee.com/

Wenn du dir allerdings andere Dinge vorstellst, sag Bescheid. Werde in meiner tausende-von-Fotos-Sammlung sicher was finden.

Raggaschlucht:
http://www2.pic-upload.de/img/31599136/Raggaschlucht.12.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31599136/Raggaschlucht.12.jpg.html)

Weissensee (ganz kleiner Teil)
http://www2.pic-upload.de/img/31599193/Weissensee.1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31599193/Weissensee.1.jpg.html)

Gardasee folgt....