PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV >= 50 Zoll, maximal 800 Euro


Mr.Y
2016-08-31, 14:36:12
Hallo,

wie der Überschrift zu entnehmen suche ich für meinen Eltern einen neuen TV mit mind. 50, maximal 55 Zoll bei einem Budget von 800 Euro.

Wichtig sind ein relativ dünner Rahmen, brauchbare Wiedergabe von Medien (Filme H264, Divx, Bilder, ...) über USB-Anschluss, sowie ein "guter" intergrierter DVB-S2-Empfänger.
Schön zu haben wäre eine stabile und einfache Benutzerführung (damit ich nicht dauernd Support leisten muss), sowie eine halbwegs brauchbare Soundkulisse - halbwegs brauchbar - meine Eltern drehen beim alten TV, Toshiba 32", regelmäßig auf 60% der Lautstärke (schlechte Ohren) was dann einfach nur quarkender und scheppernder Sound ist.

3D ist für meine Eltern unwichtig, genauso wird wahrscheinlich kein BluRay-Player dranhängen, geschweigedenn ein 4k-BluRay-Player. Daher ist die Frage ob sich 4k lohnt wohl eher mit Nein zu beantworten - das Gerät wird aber so wie ich meine Eltern kenne mind. 5 Jahre eher länger benutzt.
Wenn Smart-TV-Features dann über WLAN, da in dem Raum kein LAN-Kabel vorhanden ist. Bisher haben Sie die Features aber auch nicht genutzt. Deren Qualität würde ich daher in die Entscheidung nicht mit einfliessen lassen.

Damit lande ich bei Geizhals hier: http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_55~2728_DVB-S2~33_48&asuch=&bpmax=850&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Ratschläge?

Danke!

Nostalgic
2016-09-01, 15:35:18
Als Marke kann ich immer Panasonic empfehlen.

Habe vorletztes Jahr einen für meine Mutter rausgesucht. https://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-42ASW654-Fernseher-Triple/dp/B00IUDI36C

Spielt alle Formate wie x264, mpeg-4 etc. leicht verständliche Fernbedienung/Menus und das Bild ist für ein LED-Panel erstklassig.
Steht zumindest meinem Plasma Panasonic der letzten Generation kaum nach.

Hätte ich gewusst das das Bild so gut ist hätte ich auf den Stromfresser-Plasma wahrscheinlich verzichtet ;)

P.S. Zu DVB-T 2 kann ich leider nichts sagen.