PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 47 Jahre im Museum - Oldtimer bekommt trotzdem Strafzettel


superkraut
2003-02-28, 16:58:19
London (dpa/WEB.DE) - Ein 105 Jahre alter Museums-Oldtimer, der seit 1947 nicht mehr auf der Straße gewesen ist, hat einen Strafzettel wegen Missachtung der Londoner Staugebühr bekommen.

Das Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 24 Kilometern pro Stunde wurde demnach am ersten Tag des gebührenpflichtigen Autofahrens in der Londoner Innenstadt von einer Kamera erfasst.

"Wir waren überrascht, dieses Papier zu bekommen, weil sich der Daimler seit Jahrzehnten nicht aus eigener Kraft fortbewegt hat", sagte Andrew King, Kurator eines Museums in Bristol, wo die "Glühende Liz" seit 25 Jahren ausgestellt ist.

In der Innenstadt von London müssen Autofahrer neuerdings jeden Werktag von 7.00 bis 18.30 Uhr eine "Verstopfungsabgabe" entrichten. 688 Kameras registrieren die Nummernschilder aller Wagen, und wenn bis zum nächsten Tag nicht gezahlt worden ist, wird ein Bußgeld fällig. Dadurch ist das Verkehrsaufkommen um etwa 25 Prozent zurückgegangen.
Source: Web.de

Finde ich lustig, da hat die kamera wohl schon karneval gefeiert:D

Übrigens, ich finde die " Innenstadt " Maut sehr gut, ich habe es in 1972 in Singapore miterlebt wie die damit anfingen und muss sagen plötzlich waren die ganzen "" ich muss mal die oma mitten im morgens bzw abend hauptverkehr besuchen " nicht mehr auf der strasse und das hat sich sehr positiv ausgewirkt.
Dazu muss ich aber auch sagen, das meine firma damals die gebühr bezahlt hat.

Die hatten aber auch einen anderen weg umsonst in die stadt zu kommen und zwar wenn man mehr wie 3 personen im fahrzeug hatte brauchte man nichts zu zahlen.

cheers

elC
2003-02-28, 17:05:50
Originally posted by superkraut

Die hatten aber auch einen anderen weg umsonst in die stadt zu kommen und zwar wenn man mehr wie 3 personen im fahrzeug hatte brauchte man nichts zu zahlen.
cheers

da hätte ich dann immer 3 schaufensterpuppen ins auto gepackt! ;D

superkraut
2003-02-28, 17:34:03
ne, ne, so clever waren die schon, die hatten nicht nur kameras an den zufahrts punkten sondern da standen auch politessen mit schreiber und block.

aber die idee ist für eine grossstadt nicht schlecht, schau dir doch mal morgens die fahrzeuge an die in die stadt reinfahren.
zu 80% nur einzelpersonen, obwohl bestimmt manche nachbarn in der gleichen gegend schaffen.

cheers


*** mich plagt das schlechte gewissen weil wir uns im falschen raum befinden ******

Supa
2003-02-28, 18:26:25
echt, darum fahre ich roller, dann schaun die autofahrer immer blöd wenn ich an der ampelschalnge an denen vorbei fahr, und die noch 10min warten müßen *gg*

superkraut
2003-02-28, 18:37:54
ja aber dafür lachen wir dann wenn es regnet oder bitter kalt ist und wir dich sehen.

hahahahahaha

cheers

ps: danke fürs verschieben an, wer immer es auch war

Exxtreme
2003-02-28, 18:55:44
Originally posted by Supa
echt, darum fahre ich roller, dann schaun die autofahrer immer blöd wenn ich an der ampelschalnge an denen vorbei fahr,
Ist weil verboten... nur damit du's weisst. Kumpel von mir dürfte deswegen zur Nachschulung.

Che Guevara
2003-02-28, 22:07:04
Originally posted by Exxtreme

Ist weil verboten... nur damit du's weisst. Kumpel von mir dürfte deswegen zur Nachschulung.

Bähh pfui nachschulung :)
Hatte damals 300 € ausgeben und ich kam mir vor wie die anonymen alkoholiker treffen :)

JanKa
2003-03-01, 00:25:50
Originally posted by Exxtreme

Ist weil verboten... nur damit du's weisst. Kumpel von mir dürfte deswegen zur Nachschulung.

Das ist nicht verboten. Damals bei der Mofa Prüfung haben die mir extra gesagt, das ich das machen soll.

Tomi
2003-03-01, 12:07:25
Hi
Es ist hundertprozebtig verboten ! Entweder se haben dir damals Mist erzählt oder dich verarscht.
Gruß