PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV für Opa / <47Zoll, max. 500€


Master3
2016-08-31, 17:31:55
Hallo,

ich möchte meinen Opa zum Geburtstag einen neuen TV schenken.
Bisher hat er einen 32" Philips LED TV mit dem er auch soweit zufrieden ist, aber er könnte halt größer sein.
Er sitzt ca. 2 bis 2,5m weg und es ist in der TV Ecke auch nicht allzu viel Platz. Daher sollte der neue TV zwischen 42" und ca. 47" groß sein und nicht mehr als 500€ kosten.

Was ist wichtig:
- eine einfache und eingängige Bedienung --> Android TV wäre wahrscheinlich das falsche :D
- guter Ton, er hat aber auch einen kabellosen Kopfhörer damit er das Programm besser versteht
- gutes Bild für SD und HD TV, was anderes wird nicht geguckt
seitlicher Blickwinkel sollte stabil sein, da meine Oma oft seitlich versetzt auf dem Sofa mitguckt

Features wie 3D, 4K, Smart TV etc. sind unwichtig. Wenn die dabei sind, ist es eben nice to have.

Oft sind ja solche TVs in Prospekten in Angeboten mit guten Rabatten. Wenn ich da eine kleine Auswahl an Geräten hätte die ich nehmen kann, könnte ich da spontan zuschlagen.

Was könnt ihr für Modelle empfehlen?

Floyd22
2016-08-31, 21:03:22
https://www.amazon.de/dp/B01DO8MPRK/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

400€ von Amazon. Haben den selbst und er ist wirklich KLASSE.

Mr.Y
2016-08-31, 21:31:40
Da ich ja auch was suche und der von dir vorgeschlagene TV ja auch in 55" verfügbar ist - wie ist die Wiedergabe von Medien von USB - funktioniert Upscaling vernünftig? Wie schnell reagiert der TV bei Programmwechsel?

Floyd22
2016-08-31, 21:46:59
Wiedergabe mit USB habe ich leider keine Erfahrungen.

Der Fernseher reagiert "üblich" würde ich sagen. Eine leichte Verzögerung merkt man schon. Auch wenn man durch die Programme scrollt könnte das ganze auch etwas schneller sein, wenn man die Taste dauerhaft drückt.

Upscaling gelingt bei mir Super. Das bild ist vor allem bei einem schönen Bundesliga-Spiel atemberaubend, da wir bei uns ja auch von 37@Full HD auf 49@4k umgestiegen sind. Die Voreinstellung der Farben etc ist auch einwandfrei. Landschaftsdokumentationen wirken gerade zu Naturgetreu. Wlan und SmartTV funktionieren absolut zufriedenstellend. Youtube konnte man auch einfach mit dem Handy verbinden (Bei mir Nexus 6p). Fernseher sofort gefunden keine Probleme gehabt.


Wenn dich die leicht verzögerte Reaktion nicht stört, dann kann ich diesen Fernseher schon empfehlen.

Als Vergleich würde ich sagen, dass die Reaktion ähnlich wie bei unserem Sky Receiver ist.

Mr.Y
2016-08-31, 22:14:36
Dann werde ich mal probieren. Danke für die Rückmeldung!

Master3
2016-09-01, 19:48:57
https://www.amazon.de/dp/B01DO8MPRK/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

400€ von Amazon. Haben den selbst und er ist wirklich KLASSE.

Der sieht von den Daten und den Beschreibungen echt gut aus und dann der Preis :biggrin:

Wie würdest du die Menüführung für ältere Menschen einschätzen?
Meine Großeltern haben kein Internet. Braucht der TV ein Update?
Kannst du den TV ohne Internet testen ob irgendwas auffälliges passiert?
Wie bewertest du den Sound? Der sollte auch auf höheren Lautstärken nicht unbedingt blechernd klingen.

Floyd22
2016-09-01, 20:03:21
Menüführung für ältere Menschen...

Also ich persönlich fand es sehr einfach. Auch mein Vater (56) ist damit noch ziemlich gut zurecht gekommen nachdem ich ihm alle erklärt habe. Also wie das mit den Updates aussieht weiß ich persönlich leider auch nicht :/ Ist von auch von mir das erste Hisense Produkt wobei ich auch noch nie ein Update bei einem Fernseher gemacht habe.

Ohne Internet funktioniert TV (bei uns über Kabel) immer noch einwandfrei. Sound ist leider eher "okay" klingt leicht blechernd wenn er über "25" ist. Normal ist er immer so auf 20 bei einem Fußballspiel auf 30-35. Ich finde ihn da leicht blechernd, wobei das meinen Eltern nicht aufgefallen ist.

Einrichten war mehr als einfach. Fernseher an - Autom. Sendersuchlauf- Zack alle Sender da.

Bild war von Anfang an auch super also man müsste nichts einstellen.

Eine Fav. Liste zu erstellen ist auch sehr einfach. Einfach auf Liste klicken - links klicken - Fav 1 (bis 4) auswählen und dann einfach nochmal Links klicken - bearbeiten und schon kann man einfach alle Sender auswählen und zu den Fav. hinzufügen.
Einmal alle in einer Fav Liste ist die zu letzt ausgewählte Liste auch immer beim Anschalten verfügbar.

Master3
2016-09-01, 20:10:03
Hey vielen Dank! Das klingt echt gut von dir.
Der steht erstmal ganz oben bei mir auf der Liste!
Bestellen hat noch etwas Zeit, da ich mich vorher einfach mal schlau machen möchte.