PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Core 2 Duo Office PC


nendi
2016-08-31, 22:21:20
Hallo!

Mein alter Office PC ist inzwischen in die Jahre gekommen und wird in naher Zukunft durch was neues (gebrauchtes) ersetzt.
Daher die Frage, wie viel ich dafür noch bekommen kann.

Es war ein Dimotion PC, da aber Komponenten defekt wurden (und sich manches Upgrade günstig ergeben hat), ist nur mehr das Mainboard und das Gehäuse original.

Foxconn G31MX Mainboard mit Intel GMA 3100 Grafik (irgendwas stimmt nicht, da das Bios keine Daten mehr speichert, wenn der PC vom Strom getrennt wird, obwohl die Bios-Batterie neu ist)
Intel Core 2 Duo E8400 3GHz mit Stock-Kühler
4 GB Ram (es werden von Windows nur 3,.. GB genutzt, irgendwas mit der PAE haut nicht hin)
Eine Asus 560 TI 1 GB Direct CU II (die war für das eine oder ander Multiplayspiel drinnen, ist aber wahrscheinlich sinnvoller, diese separat zu verkaufen)

Sonst noch ein No-Name 450 W Netzteil, ein Cardreader und ein DVD-Brenner.
Ich hab derzeit eine SSD verbaut, werde die aber ins neue System umziehen und eine HDD mit 250 GB reingeben.
Der PC hat eine Lizenz für Windows 7 Pro.

Bitte um eure Ideen

Lg
nendi

Virtuo
2016-08-31, 23:02:37
Wenn du die Einzelteile verkaufst hast du vielleicht Glück das jemand der solche Teile sucht auch Geld dafür gibt. Vielleicht 25 Euro für die CPU, 40-50 Euro für die GraKa und 10-15 Euro für den Speicher. Das Windows 7 Pro (mit DVD) vielleicht noch 15 Euro. Den Rechner wie er ist kannst du nur noch verschenken. Das kauft niemand mehr und schon gar nicht wenn es nicht richtig funktioniert. Zu dem RAM-Problem... Kann es sein das du ein 32 Bit Windows nutzt? Dann kannst du die 4 Gig nicht adressieren und das OS erkennt nur 3 Gig.

StefanV
2016-09-01, 01:32:51
Ist viel zu hoch geschätzt!

Die GraKa würd ich eher bei max. 30€ ansetzen. Für 40-50€ gehen die 570er über den Tisch...

Screemer
2016-09-01, 01:33:47
So ne Kiste mit nahezu identischer Ausstattung hab ich hier im Board vor mehr als 3 Jahren verschenkt. Da ist quasi nix mehr zu holen. Willst du was gutes tun, dann schau dich um ob den jemand brauchen kann. Willst du kohle, dann einzeln auf eBay 60-100€.

Argo Zero
2016-09-01, 07:40:36
Manche Einrichtungen (zB Schule / Kindergarten) freuen sich über so eine Spende.

nendi
2016-09-01, 09:39:20
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hab ähnliches erwartet, aber die Idee, das zu spenden, gefällt mir.

Lg