PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - GTA 5 Einstellungen GTX 1070


Campi31
2016-09-01, 10:43:48
Habt ihr irgendwas in den Advanced Settings aktiviert soadass das game konstant auf 60 fps läuft?
Ich habe in den normalen Settings alles aufgedreht und 4x MSAA.
Advanced Settings wenn ich da was aktiviere komme ich unter 60 ps zumindest im benchmark

Fliwatut
2016-09-01, 11:04:16
Da limitiert dann wahrscheinlich die CPU, GTA5 hat einige Einstellungen die die CPU stark belasten, lass mal Afterburner mitlaufen. Mein i7 2600 limitiert auch schon.

Campi31
2016-09-01, 11:11:18
ja die karte hat ne auslastung von 50%
aber ROFTR ruckelt auch , da hat die karte bei max details 80% glaub ich

dildo4u
2016-09-01, 11:43:57
CPU Limit für locked 60 brauchste ein Haswell i5 mit OC.

Wie man hier sieht dropt auch der 4690K auf 50fps.

https://youtu.be/ZbyGapxiGLQ?t=1m25s

Wobei man bei den Grass Details aufpassen sollte das zieht derbe an der GPU wenn man sich im Wald bewegt,würde ich eher runterstellen und dafür Downsamplen.(Möglich unter Advanced Settings)

Fliwatut
2016-09-01, 12:04:22
Gras zieht mW. an der CPU, ebenso die Sichtweiten, Bevölkerungsdichte und Vielfalteinstellungen.

Downhill
2016-09-01, 12:36:20
Hab GTA5 auch erst vor 2 Wochen gekauft, nachdem ich jetzt endlich eine GTX1070 habe. Also ähnliche Problemstellung. i5-2500K bei mir.

Interessant ist schon mal der Guide hier:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
Da sieht man schön, daß bei manchen Settings "Very High" locker ausreicht während "Ultra" quasi gleich aussieht, dafür einiges an Performance mehr beansprucht.

Nach ein bißchen rumprobieren hab ich dann die Grafikeinstellungen im wesentlichen so gelassen, wie vom Spiel nach der Installation vorgeschlagen. Insbesondere spiel ich jetzt mit 4K DSR @1080p, das läuft zwar etwas langsamer als das empfohlene 4xMSAA+TXAA (das hab ich dafür aus), aber mit 4K ist die Darstellung sehr ruhig und irgendwie sehr "smooth".
Restliche Settings alle mindestens auf "Very High", z.T. auch "Ultra". Advanced Settings aus.

Läuft bei mir mit "meistens" 60 fps, ab und an geht es mal ein wenig runter aber die CPU ist aktuell noch nicht übertaktet (das Thema werde ich demnächst mal noch angehen). Und Spiel sieht sehr gut aus, also ich bin zufrieden.

Auslastung bei mir laut Afterburner:
- GPU fast immer auf 90-100%, rennt ab und zu ins Powerlimit
- CPU zwischen 70-100%

Fliwatut
2016-09-01, 12:43:26
Hast du DSR im Treiber eingestellt oder im Spiel?

Downhill
2016-09-01, 13:20:34
Hab im Treiber einmalig die 3840x2400 angelegt (=glatter Faktor 4 bei mir), danach stehen die ja in jedem Spiel zur Verfügung. D.h in GTA dann einfach die o.g. Auflösung ausgewählt.
GTA5 hat da gottseidank keinerlei UI-Skalierungsprobleme. :up: Das ist leider nicht bei jedem Spiel so.

ottoman
2016-09-01, 17:49:05
Als Alternative, falls man nicht ganz 60fps + Vsync durchgängig schafft, kann man auch einfach mit 50Hz spielen. Ist fast genauso flüssig und allemal besser als ständige FPS Drops.

Campi31
2016-09-01, 23:07:55
Hab GTA5 auch erst vor 2 Wochen gekauft, nachdem ich jetzt endlich eine GTX1070 habe. Also ähnliche Problemstellung. i5-2500K bei mir.

Interessant ist schon mal der Guide hier:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
Da sieht man schön, daß bei manchen Settings "Very High" locker ausreicht während "Ultra" quasi gleich aussieht, dafür einiges an Performance mehr beansprucht.

Nach ein bißchen rumprobieren hab ich dann die Grafikeinstellungen im wesentlichen so gelassen, wie vom Spiel nach der Installation vorgeschlagen. Insbesondere spiel ich jetzt mit 4K DSR @1080p, das läuft zwar etwas langsamer als das empfohlene 4xMSAA+TXAA (das hab ich dafür aus), aber mit 4K ist die Darstellung sehr ruhig und irgendwie sehr "smooth".
Restliche Settings alle mindestens auf "Very High", z.T. auch "Ultra". Advanced Settings aus.

Läuft bei mir mit "meistens" 60 fps, ab und an geht es mal ein wenig runter aber die CPU ist aktuell noch nicht übertaktet (das Thema werde ich demnächst mal noch angehen). Und Spiel sieht sehr gut aus, also ich bin zufrieden.

Auslastung bei mir laut Afterburner:
- GPU fast immer auf 90-100%, rennt ab und zu ins Powerlimit
- CPU zwischen 70-100%

Heijo...alles Settings auf very High , Advanced Settings aus , habe ich so im benchmark bis zum Flugzeug knapp über 50 fps ,manchmal auch nur 45....

Downhill
2016-09-02, 10:34:57
Irgendwas ist da noch komisch bei GTA5. Afterburner zeigt im OSD ständig fps zwischen 50-60 an (eher sogar 50-55) obwohl VSync definitiv "an" ist im Spiel. Eigentlich dürfte es ja nur 30 oder 60 fps geben...
Fühlt sich aber auch nicht rucklig an und Tearing hab ich auch keins? :confused:
Wo ist der Denkfehler? Oder stimmen die angezeigten Werte gar nicht?

Campi31
2016-09-02, 12:00:18
also ich habe nun 50 Hz eingestellt.Auch Tomb raider ist so wesentlich angenehmer zuspielen.danke für den Tipp

redpanther
2016-09-02, 12:55:21
Irgendwas ist da noch komisch bei GTA5. Afterburner zeigt im OSD ständig fps zwischen 50-60 an (eher sogar 50-55) obwohl VSync definitiv "an" ist im Spiel. Eigentlich dürfte es ja nur 30 oder 60 fps geben...
Fühlt sich aber auch nicht rucklig an und Tearing hab ich auch keins? :confused:
Wo ist der Denkfehler? Oder stimmen die angezeigten Werte gar nicht?
Tripplebuffering?

Downhill
2016-09-02, 14:22:54
Tripplebuffering?
:upicard: Natürlich.
Hatte es gar nicht gemerkt daß das an ist, weil in den bisherigen Games seit ich die 1070 habe immer > 60 fps waren.

Downhill
2016-09-05, 20:20:32
@Campi31: Hab dir mal die Einstellungen geschickt mit denen ich aktuell zocke.