PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zwisch. direct3d, opengl?


Unregistered
2003-02-28, 17:17:15
hi, hab seit kurzem ne neue Grafikkarte(ATI), jetzt frage ich mich ob ich bei spiele nur bei direct3d aa und af einstelle oder(und) bei opengl?? und was ist der unterschied bei beiden, ich stell zurzeit die werte bei aa und af bei beiden gleich ein, ist das ein fehler?

Korak
2003-02-28, 17:37:13
Originally posted by Unregistered
hi, hab seit kurzem ne neue Grafikkarte(ATI), jetzt frage ich mich ob ich bei spiele nur bei direct3d aa und af einstelle oder(und) bei opengl?? und was ist der unterschied bei beiden, ich stell zurzeit die werte bei aa und af bei beiden gleich ein, ist das ein fehler?

Sorry, aber ich keinen Plan was du meinst.

Ob du nun AF/AA nutzt hängt immernoch von der verfügbaren Leistung ab. Versteh nicht ganz was das jetzt mit OGL und D3D zu tun haben soll.
Und warum sollte es ein Fehler sein sowohl bei OGL als auch D3D die gleichen Einstellungen zu nutzen?

Ich seh das Problem nicht, sorry.

InsaneDruid
2003-02-28, 17:47:08
Du kannst getrost bei beiden gleiche Werte eintragen. Für dich als Anwender ist kein wirklicher Unterschied zwischen OpenGL und DirectX zu beobachten.

Manche Games benutzen das eine, die anderen das andere, Il2 Sturmovik zb OpenGL (wie auch Quake etc), UT2003 hingegen per default Direct3D.

Trägst du also bei beiden gleiche Werte ein benutzen alle Spiele, unabhängig ob sie DirectX oder OpenGL benutzen, gleiche FSAA/AF Werte.