PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note 7


Matrix316
2016-09-01, 20:58:04
Irgendwie verdächtig ruhig hier. Aber ich hoffe es hat noch keiner vorbestellt. ;)

http://arstechnica.com/gadgets/2016/09/samsung-halts-galaxy-note-7-shipments-after-reports-of-exploding-phones/

Samsung's latest flagship, the Galaxy Note 7, recently began shipping out to carriers and countries around the world. Now Samsung's plans for the super-premium smartphone are being delayed after several reports from customers that the device "exploded" while charging.

Taigatrommel
2016-09-01, 21:55:21
Mal abwarten wie sich das entwickelt. In den vergangenen Jahren gab es ja immer wieder solche Meldungen. Ich denke man wird klären müssen, welche Ladegeräte und welche Kabel (Das Noze 7 nutzt ja Type C) bei den Betroffenen verwendet wurden.

lumines
2016-09-01, 22:00:39
Bei dem ganzen Durcheinander mit USB-C würde mich jetzt nicht wundern, wenn das einfach an irgendwelcher Peripherie liegt, die sich nicht an die USB-C-Specs hält. Das scheint ja ein ziemliches Problem zu sein.

AcmE
2016-09-02, 11:09:02
https://news.samsung.com/global/statement-on-galaxy-note7

Statement seitens Samsung zum Verkaufsstop des Note 7

Leonidas
2016-09-03, 11:03:32
Aber ich hoffe es hat noch keiner vorbestellt. ;)



Vorbestellt ja. Wird es halt später geliefert. Besser als explodierender Akku.

SentinelBorg
2016-09-08, 15:27:58
Vorbestellt ja. Wird es halt später geliefert. Besser als explodierender Akku.
Bei mir ebenso. :)

Matrix316
2016-09-09, 10:10:03
Jetzt wirds lustig:

http://www.n-tv.de/technik/Samsung-Note-7-sollte-nicht-mitfliegen-article18599786.html

Luftverkehrsaufsicht schlägt AlarmSamsung Note 7 sollte nicht mitfliegen

In ungewöhnlich striktem Ton warnt die US-Luftverkehrsbehörde Fluggäste davor, ihr Samsung Galaxy Note 7 während eines Fluges zu nutzen. Das Gerät, von dem 2,5 Millionen Exemplare zurückgerufen werden müssen, kann zum Sicherheitsrisiko werden.

Roak
2016-09-09, 10:22:23
Jup.

Ich fliege in 3 Wochen und benutze das Note 7 derzeit. Ab 19.09 soll das neue eintreffen. Werde den Schriftverkehr mitnehmen. Sehr unglücklich das ganze.

Kartenlehrling
2016-09-09, 10:38:22
http://washilftgegen.co/wp-content/uploads/2015/12/galaxy-s6-schnellladefunktion-deaktivieren.jpg

Hast du das Schnellladen deaktiviert?
Würde ich auf jedenfall machen.

Taigatrommel
2016-09-10, 18:56:11
Samsung hat den Text auf der eigenen Infoseite inzwischen geändert und empfiehlt allen Besitzern, ihr Note 7 komplett auszuschalten. Ausserdem kann man bis zur Verfügbarkeit der neuen Bauserie wohl ein Leihgerät beantragen, dazu soll man sich an den Support wenden.

Matrix316
2016-09-11, 13:21:50
K8z-yyoBKaA

Irgendwie lustig. ;)

Taigatrommel
2016-09-15, 20:13:23
Inzwischen geht der Umtausch offenbar langsam los, wer sich bei Samsung registriert hat, sollte in den nächsten Tagen ein Paket mit der Rückverpackung des Note 7 bekommen. Versand des Austauschgerätes soll erst erfolgen, wenn das Gerät beim Dienstleister eingetroffen ist. Wer hier also selbst ein Note 7 hat oder Leute kennt: Unbedingt bei Samsung melden oder halt direkt beim Provider, wobei letztere den Umtausch wohl wesentlich besser handhaben als Samsung.

starfish
2016-09-15, 21:39:41
Hab heute mit Samsung telefoniert, der Herr meinte, sie hätten heute angefangen die Note 7 Geräte zu ersetzen.
Sobald alle Geräte ersetzt und die Vorbesteller abgearbeitet sind, geht das Gerät wieder in den freien Verkauf.
Er kann aber nicht sagen, wann das sein wird, weil Samsung es wohl selbst noch nicht genau weiß.

Lord Wotan
2016-09-19, 20:29:29
http://de.engadget.com/2016/09/18/note-7-explodiert-in-hosentasche-klage-gegen-samsung/


Wohl der größte GAU der Geschichte des Handys.

Kartenlehrling
2017-01-04, 19:15:01
gerade hat auf der CES2017 Panasonic Präsident ein biegsames Mobil-akku gezeigt :)

https://livestream.com/accounts/687825/events/6757150
CNET CES 2017: Press Day : Panasonic

4Fighting
2017-02-21, 11:58:14
Totgesagte leben länger: Note 7 kommt nach Indien/Vietnam als Refurbished Variante (mit neuem Akku und neuen Teilen)

http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20170221000370

Lord Wotan
2017-02-21, 17:14:13
Totgesagte leben länger: Note 7 kommt nach Indien/Vietnam als Refurbished Variante (mit neuem Akku und neuen Teilen)

http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20170221000370
Ich denke der IS wird sich auch gut eindecken mit denn Handy. Hat ja schließlich einen heizen Accu. ;D

Fragt sich nur wie das Versendet wird. Da ja Fliegen mit diesen Handy verboten ist.

MartinRiggs
2017-02-21, 19:31:31
Wäre cool wenn die auch nach Deutschland kommen, das Note 7 fand ich richtig geil

knallebumm
2017-02-21, 19:40:35
Für mich war das Note 7 als es erschien, das beste Smartphone.
Wenn das S8 ein richtiger Kracher wird, hat das Note 7, welches technisch dem S7(edge) sehr ähnelt, schon wieder einen Teil seines Reizes verloren.
Letztendlich ist es immer eine Frage des Preises.

4Fighting
2017-02-21, 19:51:32
Letztendlich ist es immer eine Frage des Preises.

399 EUR wäre schon was feines, wenn der Akku nicht dramatisch kleiner sein würde:)

Aber das ist sicherlich nur Wunschdenken meinerseits

Lord Wotan
2017-02-21, 20:09:29
Wäre cool wenn die auch nach Deutschland kommen, das Note 7 fand ich richtig geil
Wie soll es nach Deutschland kommen, wenn es weder per Flugzeug noch sonst wie Transportiert werden darf. Das Transportverbot der Fluggesellschaften und Logistik Unternehmen ist ja nicht aufgehoben worden. Somit darf es wohl weder nach der VSA noch nach Europa, geschweige denn nach Deutschland.

Nightspider
2017-02-21, 20:27:26
Ganz einfach unter anderem Namen neu auf den Markt bringen.

AlfredENeumann
2017-02-22, 22:31:36
Für Indien wurde es von Samsung dementiert.

Rooter
2017-02-25, 21:26:21
Wie soll es nach Deutschland kommen, wenn es weder per Flugzeug noch sonst wie Transportiert werden darf.Seeweg ist auch verboten?

MfG
Rooter

MartinRiggs
2017-02-25, 21:28:54
Wie soll es nach Deutschland kommen, wenn es weder per Flugzeug noch sonst wie Transportiert werden darf. Das Transportverbot der Fluggesellschaften und Logistik Unternehmen ist ja nicht aufgehoben worden. Somit darf es wohl weder nach der VSA noch nach Europa, geschweige denn nach Deutschland.

Wenn Samsung nachweist das alle Geräte überarbeitet wurden dann werden sie es auch per Flugzeug transportieren dürfen.
Meine Güte, du spinnst dir immer einen Quatsch zurecht.:rolleyes:

Lord Wotan
2017-02-25, 22:16:38
Wenn Samsung nachweist das alle Geräte überarbeitet wurden dann werden sie es auch per Flugzeug transportieren dürfen.
Meine Güte, du spinnst dir immer einen Quatsch zurecht.:rolleyes:
Lese einfach die Artikel in denn Medien. Es gab ein Totales Transportverbot, wegen Explodierender Akkus der Samsung Handys . Also wer spinnt.

MartinRiggs
2017-02-25, 23:33:28
Ja das gab es und das kann nicht aufgehoben werden wenn alle Geräte nachgebessert sind, das glaube ich nicht.....