PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 Bildbetrachter (LTSB blockiert)


Gast
2016-09-01, 22:52:58
Suche ent. eine Alternative, simples bildbetrachten mehr muss es nicht. Ich will aber gerne mittles Mittelrad zoomen und nicht per Mouse Taste 3 oder 4.

Meine Reserche endet bei Pictus, tolles kleines Program nur geht das zoomen via mittelrad nicht (bloss mouse 3 oder 4). Ich will nix editieren nur Bilder betrachten, ergo kommen xnview und Co. nicht in Frage.

Bedanke mich im Voraus!

AcmE
2016-09-01, 23:16:46
Ich habe eben die aktuelle Pictus 1.6 getestet und kann in den Einstellungen den Zoom auf das Mausrad umlegen. Funktioniert bestens!

Zafi
2016-09-02, 00:22:00
Bei Irfanview kannst du mit dem Mausrad rein und raus zoomen, wenn du gleichzeitig die STRG-Taste gedrückt hälst.

Lowkey
2016-09-02, 00:23:35
Die einfache Bildbetrachtung, die man anschalten kann, zoomt mit dem Mausrad.



Windows Registry Editor Version 5.00

; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.jpg]
@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.jpeg]
@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.gif]
@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.png]
@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.bmp]
@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.tiff]
@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"


; Change Extension's File Type
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.ico]

@="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"

Gast
2016-09-02, 21:57:51
Ich habe eben die aktuelle Pictus 1.6 getestet und kann in den Einstellungen den Zoom auf das Mausrad umlegen. Funktioniert bestens!

Stimmt, ging bei mir aber nicht. Alles gut, kann pictus weiter empfehlen!

Bei Irfanview kannst du mit dem Mausrad rein und raus zoomen, wenn du gleichzeitig die STRG-Taste gedrückt hälst.

Warum kompliziert, wenn es per 1click bzw. upscroll geht ;)

Zafi
2016-09-02, 23:25:24
Warum kompliziert, wenn es per 1click bzw. upscroll geht ;)

Also mal abgesehen davon, dass es nicht kompliziert ist, ist die Kombination von STRG + Scrollen auch die Standard-Windows-Zoom-Funktion, die so genauso auch im Browser im Office und in vielen anderen Anwendungen serienmäßig praktiziert wird, ohne dass man extra was einstellen muss.

Bei solchen Normen zu bleiben macht Sinn. Denn wenn du mal an einem anderen PC arbeitest, kannst du diese Funktion auch da nutzen, ohne sie vorher einstellen zu müssen.

Air Force One
2016-09-03, 00:45:39
Kann das nicht der alte Windows Betrachter?

StefanV
2016-09-04, 13:09:51
Bei Irfanview kannst du mit dem Mausrad rein und raus zoomen, wenn du gleichzeitig die STRG-Taste gedrückt hälst.
Kann man auch mit dem neuen Fotobetrachter...

Gast
2016-09-04, 13:53:31
https://sourceforge.net/projects/jpegview/ finde ich sehr gut und da zoomst du auch mit dem Mausrad.
Wenn man sich genauer damit beschäftigt, findet man immer mehr coole Funktionen, inzwischen hat das Prog. sogar mein IrfanView ersetzt.