PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Calculator startet ungewollt


RMC
2016-09-02, 00:24:02
Ich habe das Problem, dass während dem Zocken im Fullscreen Modus der Windows Calculator mindestens 1-2x pro Session aufgeht und mich auf den Desktop zurückwirft :rolleyes:

Kann sein dass ich den irgendwie durchs rumgeklicke aufbekomme, aber ich finde weder einen Tastatur-Shortcut dafür noch weiß ich wie ich dafür einen einstellen kann, noch wo sich der Calculator überhaupt unter Windows befindet.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte dieses Scheißding entweder weg bekommen oder für immer von allen Shortcuts deaktivieren.

Danke!

Zafi
2016-09-02, 00:43:04
Viele Multimedia-Tastaturen bieten eine Taschenrechner-Taste. Möglicherweise hast du eine Tasten-Kombination gefunden, die deine Tastatur als Taschenrechner-Taste interpretiert. Falls deine Tastatur eine Software besitzt (Microsoft, Logitech, etc.), kannst du sie installieren und diese Taschenrechner-Taste auf Funktionslos stellen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

RMC
2016-09-02, 08:32:06
Viele Multimedia-Tastaturen bieten eine Taschenrechner-Taste. Möglicherweise hast du eine Tasten-Kombination gefunden, die deine Tastatur als Taschenrechner-Taste interpretiert. Falls deine Tastatur eine Software besitzt (Microsoft, Logitech, etc.), kannst du sie installieren und diese Taschenrechner-Taste auf Funktionslos stellen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Das ist ein echt guter Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Allerdings ist meine Tastatur uralt und ich hab die letzten 5 Jahre nie die Zusatzsoftware installiert, weil sie nicht mehr unter Windows 7/8/10 funktioniert hat, d.h. die ganzen Multimediatasten gehen nicht mehr.

Es muss irgendeine andere Kombination sein, die das veranlasst. Es ist übrigens Spieleübergreifend, ich hatte schon mindestens 3 verschiedene Games bei denen das so war.

Zafi
2016-09-02, 10:10:58
Welche Tastatur ist es?

RMC
2016-09-02, 18:14:43
Welche Tastatur ist es?

Logitech Cordless iTouch

Zafi
2016-09-02, 21:33:21
Hast du schon mal versucht die WinXP-Software (http://www.logitech.com/pub/techsupport/keyboards/itouch/it222deu.exe) zu installieren? Gegebenenfalls mit dem Kompatibilitätsmodus?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine solch einfache Software auch problemlos unter Win7 und Win10 läuft. Nur wird dies nicht angeboten, da Logitech dies nicht gewährleisten will und man es ohnehin lieber sieht, wenn die Kunden sich eine "neue" Logitech-Tastatur kaufen.

Probier es aber mal aus, schaden kann es nicht. Zumal laut Beschreibung die Sondertasten angepasst werden können.

Berni
2016-09-11, 06:45:38
Man braucht bei den meisten Tastaturen keine Zusatzsoftware sondern kann mit Tools wie SharpKeys einen Registrykey erstellen, der das Mapping der Tasten auf die korrekte Funktion vornimmt!