PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Musik, die dennoch weitgehend unbekannt ist


Zafi
2016-09-02, 13:17:39
Ich bin eigentlich ein Mainstream-Hörer. Und bis dato dachte ich eigentlich, das wenn gute Mainstream-Musik auf den Markt kommt, diese dann auch automatisch in den Radios rauf und runter gespielt wird bzw. in den Charts landet usw.

Kürzlich war ich aber in der Vodafone-Warteschleife und bekam dort einen guten Song zu hören, welchen mein Musik-Tracker als "Sugarwave - Never be alone" identifizierte. Ich wollte es mir in YouTube anhören, aber YouTube und andere Musikportale scheinen diesen Song garnicht zu kennen. Er findet sich lediglich bei Amazon als MP3 und das schon seit einem Jahr.

Ist sowas normal? Geht uns da womöglich eine Menge brauchbarer Musik durch die Lappen, nur weil Radiosender und Co sie nicht in die Öffentlichkeit tragen? Nun falls dem so ist, will ich hier mal einen Thread starten, in dem gute aber unbekannte Titel verlinkt werden. Falls ihr euch beteiligt, bitte keine 10.000 Songs verlinken, sondern nur die ein oder andere Perle reinsetzen, bei der ihr euch gewundert habt, dass daraus nichts geworden ist.

Mein Favorit wäre hier Lliendes von Xera (https://www.jamendo.com/album/4722/lliendes). Dafür das die Gruppe Xera wohl nur GEMAfreie Musik macht, sind deren Songs sehr gut. Einige (wie auch Lliendes) sind aber in der ersten Minute gewöhnungsbedürftig, bevor sie dann in der letzten Hälfte des Songs richtig aufblühen. Wer da keine Geduld mitbringt, dem entgeht was.

Thorwan
2016-09-02, 19:25:47
Gefällt mir :)

Ich lege dann mal mit Malukah nach, der eine oder andere Fan von Austin Wintory's Soundtracks kennt sie vielleicht:

hbDx2FVd9e0

Poekel
2016-09-02, 20:23:14
Ist zwar kein Mainstream, aber als ich vor Jahren den Song (war glaub ich son Internetsongvorschlagsding) gehört hab, hab ich einige Zeit das Album gesucht, bis ich mich dann dazu durchgerungen hab, ein reines MP3-Album bei Amazon zu kaufen. Wundert mich immer noch, dass es von dem Album in Europa keine physischen CDs gibt.
_p8wtHSDkaY